Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Meine GTX285 mit OC (stabil nur bei Folding) kommt bei 2x 1888 WUs auf ca 12800 - max. 13100. Dann muß sie aber schon nen guten Tag erwischen. Die meisten PPD´s habe ich bei ner 1888 und ner 768. Da sinds dann ca 13200 mit viel Glück und ja nichts starten.

also iwas mach ich da falsch meine graka läuft mom mit 1620mhz shader und mit deinen genannten wus und bringt gerade mal 7200 bis 8200ppd
woran kann das liegen??

Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab da noch nen normalen singelcore clienten laufen...also 50% der cpu bleiben ungenutzt
wenn ich nen smp installieren würde, dann bricht die ppd der graka richtig ein, aber so wie jetzt hätten die 2 klienten immer einen unausgelasteten kern zur verfügung und das sollte ja eigendlich reichen

theoretisch ja, praktisch weniger.
hab ein i7 und ich merke einen ppd unterschied bei der gpu zwischen einen vm smp klient oder zwei.
pro klient sind das bei mir um die 25% cpu auslastung ergo hab ich noch 75% freie rechenleistung zur verfügung.
trotzdem geht die gpu leistung, warum auch immer nach unten.

einfacher ist es einfach mal die priorität im taskmanager auf "hoch" zu setzen (der fahcore11/14.exe)und dann im fahmon beobachten ob die ppd nach oben geht

hat hier irgendjemand einen intel core 2duo zum falten? wenn ja bitte mal ppd posten(so was wie den 8200 oder 7200)

hatte vor meinem i7 einen 6700 im case werkeln.
mit einem win smp klient hat er 1500ppd geschaft. dafür ist der gpu klient eingebrochen.

ohne gpu beeinträchtigung ging nur der cpu tray klient, aber dafür in doppelter ausführung.
da machte er so um die 550ppd.

und mit 2 mal 768er liefert meine graka gerade mal 6400 ppd -.-
ist echt ernüchternd
wenn ich allerdings nur einen clienten laufen lasse, dass schaft die komischerweise 8700ppd ich kann mir nicht erklären warum

Zuletzt bearbeitet:
Es geht wieder Aufwärts! Der Server läuft wieder, nachdem er sich übers Lange WE aufgehängt hatte (ich mag keine Boxedkühler :ugly:).

Momentchen mal, ich brauche gut und günstig ;)

Geht mir genauso >.<"
Ich wollte meinen alten PC als F@H Server nutzen! Habe das System neu aufgesetzt, nachdem ich ihm wieder eine Festplatte gegönnt hatte und habe F@H eingerichtet. Starte den GPU Client und zack, der PC ist aus :(

Bin auch schon auf der Suche, aber vlt kauf ich mir auch ein neues für meinen PC und geb dann mein jetziges an meinen Server weiter :huh:

Zurück