Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wann soll der Newsletter kommen?

Kommt mein kleiner Server auch vor?!^^
Meines wissens soll der nach Pfingsten erscheinen ;).

Nein dein Server kommt nicht drinn vor, wäre aber ne gute Idee in jeder Ausgabe besondere Punktefalter unseres Teams (->Ideenreichtum/Leistung/Style) vorzustellen. werd ich mal vorslagen oder Lesen lassen :D.

Naja, style ist bei mir nicht überragend, aber der ideen reichtum und bald kommt bei mir für die laute AlphaDog noch ein Zalman Kühler.^^

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... help!
Was soll ich nehmen!
Nachdem ja leider keine HD4770 verfügbar ist, sehe ich mich nach einer Alternative um...bin zu erst auf ne passiv gekühlte HD4850 von gigabyte gekommen, da das teil aber sehr heiß werden sollte und ich die karte schon gern dauerlast zutrauen möchte(fürs folden;)) seh ich jetz doch von dieser ab...
also ich möchte max 150 ausgeben und es sollte in jedem fall eine ATI werden... soll ich schon zu einer Hd4870 greifen? oder doch eine HD4850? 1Gb wäre optional...

Wenn ATI, dann würde ich die HD 4890 nehmen. Bedenke aber, dass sich ATI-Karten nicht so zum falten eignen, liegt am Treiber. Hoffentlich bessert sich das mit der HD 5870.
Mann, warum habe ich eine 1888er WU? Ich will wieder ne 353er.

Was soll ich nehmen!
Nachdem ja leider keine HD4770 verfügbar ist, sehe ich mich nach einer Alternative um...bin zu erst auf ne passiv gekühlte HD4850 von gigabyte gekommen, da das teil aber sehr heiß werden sollte und ich die karte schon gern dauerlast zutrauen möchte(fürs folden;)) seh ich jetz doch von dieser ab...
also ich möchte max 150 ausgeben und es sollte in jedem fall eine ATI werden... soll ich schon zu einer Hd4870 greifen? oder doch eine HD4850? 1Gb wäre optional...

Wenn Du nicht an ATI hängst kann ich Dir nur die 9800GT GREEN EDITION empfehlen!!!!
kostet von Zotac nur 89,90 bei Aternate. Als 9800GT ECO.
Niedriger Verbrauch und hohe PPD!!!!

Mit ATI Folden ist Energie Verschwendung,
So leids mir tut!

na so bösartig bitte nicht, energieverschwendung ist es höchstens einen nvidia chipsatz zu haben...

und er schreibt ausdrücklich das er nur amd karten will...

zu der 9800gt: die ist sehr gut für faltserver weil die singleslot ist und einen geringen verbrauch hat, aber die ist auch niedriger getaktet

Was ist denn bitte so bösartig dran? War jedenfalls nicht böse gemeint.;)

Ich möchte nur ne Lanze brechen für die 98GT, grade für die Green Edition, eben wegen der 40% niedrigeren Leistungsaufnahme im Vergleich zur normalen 9800GT.

Und was zwei HD4850 schafft leistet beinahe eine 9800GT, deshalb ist es für mich klar ungeignet zum Folding wenn man entsprechend PPD fürs Geld haben möchte. Und drum auch ein klarer Kritikpunkt an ATI.

Und ja die Green ist niedriger getaktet als die andere, aber per RivaTuner kann man die wieder hochtakten. Und etwas mehr MHz bringen für mich eh keinen großen PPD Vorteil.

Was soll ich nehmen!

Wenn du wirklich nur eine ATI nehmen willst, dann rate ich dir zu einer HD4870! Die Leistung in Spielen ist vergleichbar mit einer GTX260 und der Preis ist auch in Ordnung ;)
Wenn du natürlich ein wenig Geld zuviel hast, dann kauf dir eine HD4890, die wird dir aber zu teuer sein...
Was meine Vorredner geschrieben haben stimmt schon, eine ATI hat beim falten eine viel geringere Leistung als eine nVidia. In Spielen mag die HD4870 mit meiner GTX260 gleich aufliegen, aber in F@H ist meine deutlich schneller...

also meine 2 4850 bringen 5000-6000ppd, als ich eine 8800gt(=9800gt) laufen hatte waren es zwischen 3700-5500ppd

und die zahl der eue´s ist bei amd/ati meiner meinung und erfahrung nach auch geringer

bei den ECO's musst du aber auch bedenken, dass sie mi einem Shadertakt von nur 1375MHz laufen.

Edit: war vieeel zu langsam

lg
nichtraucher91

Ja, den Shadertakt kannst Du aber sicher, ohne die Spezifikationen zu sprengen, hochschrauben auf Normalmaß oder etwas darunter. Der Verbrauch dürfte auch nich viel höher sein dadurch, genau wie die PPD.

EDIT: @caine2011 : Hatte bisher noch extrem selten EUE´s. Und was kostet eine 4850? 130 - 150 Euro, eine 98GT ECO 90 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja nichts gegen die nvidia aber ich mag es nicht wenn du amd so abstempelst: nach dem motto: es ist sinnlos auf amd karten zu falten (das ist für m ich die kernaussage von: "auf amd zu falten ist stromverschwendung")

mal was anderes: weiß hier iwer wie man aus dem sockel eines mainboards(asus m3a78-t sockel am2+) wlp und/oder liquid metal rausbekommt?wär toll wenn mir jemand helfen könnte der sowas schon mal hatte, und nein ich bin eindeutig nicht zu blöd einen pc zusammmenbauen, ich war das gar nicht muss/darf es aber reparieren

deshalb bin ich leicht gereizt/@standeck: hoffe bin nicht zu hart

Hmmmmmmmm, dann warte ich doch lieber auf die 5er serie:) sry, aber eine nvidia kommt mir nicht mehr ins haus...finde die mittel und wege der firma einfach richtig unsymmpatisch...
dann muss mein X810 wohl dran glauben müssn;)

wie das zeug in den sockel koimmt frag doch bitte hamartia

auf jeden fall war der ganze boden der cpu damit verschmiert(die pins!!) und wie ich jetzt raus gefunden habe der soickel an den entsprechenden stellen und auch der bereich außen um den sockel

@toxy: 2x4850 macht bvissl über 6k eine macht bei 477er wu´s 3k

Zurück