Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Das ist gefählich denn daruner ist doch die Platine...ich würde mir die Arbeit machen und das fein Säuberlich mit Ohrstäbchen wegmachen.

ich sag ja nichts gegen die nvidia aber ich mag es nicht wenn du amd so abstempelst: nach dem motto: es ist sinnlos auf amd karten zu falten (das ist für m ich die kernaussage von: "auf amd zu falten ist stromverschwendung")

Ich wollte es nur mal so sagen, weil ich JulianKruck einen guten Ratschlag geben wollte. Aber Du darfst mich ruhig dafür schimpfen wenn Du willst.
Ich dachte halt eine plakative FETTE GROSSE Aussage würde ihn und andere angehenden Folder vielleicht zum besseren greifen lassen. Wenn er nur ATI will soll er nur ATI kaufen, aber es gibt auch andere die sich überlegen einen Faltrechner zuzulegen, und meiner Meinung nach gibt es bei Preis und Stromverbrauch derzeit nichts besseres als die Green Edition.

Ich stempel AMD\ATI Karten ja auch nicht als ganzes ab. Als Gaming Karten sind sie sehr schnell und preisgünstig. Nur eben die Folding Leistung ist nicht besonders gut im Vergleich was ja allgemein bekannt ist. Aber Stromverschwendung ist es sicher nicht.

/@standeck: hoffe bin nicht zu hart

Doch, kommt mir schon so vor. Aber simma wieder gut.:kuss:

Hmmmmmmmm, dann warte ich doch lieber auf die 5er serie:) sry, aber eine nvidia kommt mir nicht mehr ins haus...finde die mittel und wege der firma einfach richtig unsymmpatisch...
dann muss mein X810 wohl dran glauben müssn;)

Was ganz konkret findest Du an Nvidia bitte unsympathisch. Welche Mittel meinst Du da genau?

Und Intel findest Du sympathischer weil Du in allen drei Signaturen Intel Prozessoren hast? Hast Du die News gelesen wozu sie von der EU Komission verdonnert wurden wegen unlauteren Wettbewerbs? Zu einer Rekordstrafe. GEGEN AMD!

Ich gehe nicht nach Sympathie bei Hardware, nur nach Leistung oder Preis\Leistung. Andere Firmen wie Nokia will ich aber auch nicht mehr unterstützen wegen Arbeitsplatzabbau´s bei Gewinn. Nicht nachvollziehbar für mich.

Und wenn Du Falten willst solltest Du das tun, auch mit ATI. Wenn die 4770 verfügbar ist schlag zu. Hat eine tolle Technik (40nm). Warte aber auf die mir GDDR3 Ram wenn sie nur zum Folden sein soll, wegen niedrigeren Energiebedarfs. Speicher ist egal beim Folding. Jeder neue Folder ist willkommen, egal mit welcher Hardware.;)

Zuletzt bearbeitet:
@caine2011: hast schonmal Reinigungsbenzin probiert? Bei der "normalen" WLP gehts ja einwandfrei damit:daumen:

Ich weiß, Intel ist mir auch unsympathisch(wie auch Nvidia...deswegen wollte ich ja auch unbedingt ein AMD-System, wobei ich zuviel wollte und auf die nase gefallen bin(Festplattencontroller ist unausgereift:()
die Intels stammen alle noch aus der Zeit, als AMD einfach noch keine Alternative war...
die verwirrende namensgebungen, der generell(frühere) krieg wegen sli... und meine rießige Sympathie für ATI/AMD:) vor allem die Fusion find ich schon sehr spannend(im gegensatz zur versteifung ihrer technik wie intel mit larabree, und nvidias bestehen dass die grafikkarte mal alles übernimmt...) aber auch der schritt von amd in die richtige richtung(besseres P/L, geringe Leistungsaufnahme)
und ein noch größerer und wichtiger punkt: das ermöglichen eines fortbestehenden Konkurrenzkampfes

Ist es, ich glaub hamartia hat da mal irgendwo was darüber geschrieben...

...ist es so schlimm dass man es nicht drauf lassen kann?

es ist so schlimm, weil ständig das sys abstürzt,also ka die kontakte haben entweder eh schon einen kurzen oder ich kann noch was retten und das versuche ich gerade

also ist der mist(das mb) hin wenn es liquid metal ist?

weiß jemand ob man sowas durch eine´ rma kriegt?
normalerweise nicht schließlich zählt das eher unter dummheit

Ich glaube, du kriegst es nur durch die RMA, wenn der Hersteller sehr kulant ist.
Du kannst es mit Stahlwolle versuchen, aber ganz vorsichtig, damit du die Leiterbahnen nicht beschädigst. Dabei musst du bedenken, dass Mainboards heutzutage mehrere Layer haben, also verlaufen mehrere Leiterbahnen übereinander.

ich würde mich da nicht mehr rantrauen...^^
Kann man den Unterschied zwischen WLP und liquid Metal nicht sehen? Hatte bisher nur WLP...

ich sag da nur BREMSENREINIGER...damit bekommt man alles sauber...ist besser als reinigungsbenzin und das zeug verdunstet schneller und rückstandsloser als es einem lieb ist^^ nun weiß ich nicht, ob das bei flüssig metall auch so ist, aber wenn kann man damit das mb großzügik einsprühen und dann mit küchenkreb abwischen bis nichts mehr da ist..aber es reitst die haut ein wenig und sollte nur an frischer luft benutzt werden

und meine rießige Sympathie für ATI/AMD vor allem die Fusion find ich schon sehr spannend

tolle fusion...amd kauft ati..macht seit dem nur noch miese und zur eindemmung dieser verkaufen sie ihre amd weke in dresden an irgend einen ölkunden aus dubai oder sonnste wo...gut gemacht amd
(das steht übrigens in einer der letzten pcgh)

Zurück