Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich musste bei meiner Anti-Viren- und Firewall-Software leider alles neu machen. Ein Update ist abgeschmirt. Ich weiß nicht mehr wie ich es vorher hatte und habe Fragen:

1. FAHControl.exe - möchte Zugriff auf 127.0.0.1 Port 32445 TCP (6) wenn ich den erweiterten Modus öffne - muss ich das freigeben und wofür?

"Server did not like results, dumping\x1b[0m"
Was soll man bitte den von der Meldung halten? :huh:

Hatte ich u.A. auch bei diesem Server schon mehrfach. Ich sperre den Server in der Linux-Firewall nach dem ersten Problem erstmal für eine Weile aus.

1. FAHControl.exe - möchte Zugriff auf 127.0.0.1 Port 32445 TCP (6) wenn ich den erweiterten Modus öffne - muss ich das freigeben und wofür?

Solltest Du, darüber läuft die FAHControl-Kommunikation.

Die Problematik ist, dass ich den PC gerne im Schlafzimmer habe da dort auch der Fernseher ist aber das gefiepe und Gerausche nervt. Würde ihn ungern vom "Hauptraum" wo sich unser Feierabend meist abspielt exkludieren. Ich hoffe es kommt eine super Mittelklasse Karte mit wenig Stromverbrauch und vllt habe ich Glück und sie fiept nicht. Dann könnte ich den PC von 17:00 Uhr bis 05:00 Uhr laufen lassen. Das würde schon deutlich mehr bringen. Da die CPU schon etwas alt ist hoffe ich auf einen ordentlich Sprung mit Arcitc Islands / Polaris. Wenn der aber nur 30% zur 390 beträgt kann ich es mir dieses Jahr auch sparen. Ich trage ja schon ein klein wenig bei aber würde halt gerne mehr ohne auf Schlaf zu verzichten haha

@Guckler: Okay die ETA scheint zu fallen CPU nun bei 1,5 Tagen und GPU 5h, mir fällt aber auf das die GPU nicht ausgeschöpft wird. Siehe GPU-Z, ich benutze ein Custom Bios welches eigentlich immer 1506,5mhz läuft.

Du hast eine GTX960OC. Mit welchem Takt, welche CPU, eine SSD und was ist sonst noch im System?

Die Problematik ist, dass ich den PC gerne im Schlafzimmer habe da dort auch der Fernseher ist aber das gefiepe und Gerausche nervt. Würde ihn ungern vom "Hauptraum" wo sich unser Feierabend meist abspielt exkludieren. Ich hoffe es kommt eine super Mittelklasse Karte mit wenig Stromverbrauch und vllt habe ich Glück und sie fiept nicht. Dann könnte ich den PC von 17:00 Uhr bis 05:00 Uhr laufen lassen. Das würde schon deutlich mehr bringen. Da die CPU schon etwas alt ist hoffe ich auf einen ordentlich Sprung mit Arcitc Islands / Polaris. Wenn der aber nur 30% zur 390 beträgt kann ich es mir dieses Jahr auch sparen. Ich trage ja schon ein klein wenig bei aber würde halt gerne mehr ohne auf Schlaf zu verzichten haha

Senk einfach mal Takt und Powertarget. Ich habe die 980/ti jetzt bei 66% und 60% powertarget laufen. Ich habe jetzt 200k PPD weniger dafür spare ich aber 150Watt und die GPU Temp ist bei max 65°C.
Weniger Arbeit sollte das Fiepen mindern und weniger Last die Lüftergeschwindigkeit.

@Guckler: Okay die ETA scheint zu fallen CPU nun bei 1,5 Tagen und GPU 5h, mir fällt aber auf das die GPU nicht ausgeschöpft wird. Siehe GPU-Z, ich benutze ein Custom Bios welches eigentlich immer 1506,5mhz läuft.

Du hast eine GTX960OC. Mit welchem Takt, welche CPU, eine SSD und was ist sonst noch im System?

beim i3 und nvida sollte auch nicht mehr als 1 Thread falten. Sonst ist nix mehr da für die 960. die 1,5Tage werden denke ich noch entpacken sein.

... ok, magst Du mir bitte nochmal nen aktuellen Screenie von GPUZ und FAH-Client schicken? Ich vermute die GPU arbeitet noch im P02. Kann das sein?

Mit INvidia Inspector sieht man das ganz gut.

Du hast Recht die GPU ist im P02 State, fragt sich nur warum.

Anhänge

• GPU-Folding2.PNG
    GPU-Folding2.PNG
    114,7 KB · Aufrufe: 40
Ist leider unverändert bei 1366,5MHz auch bei CPU aus PPD ist bei ~120k :)
Sollte ich mal das Bios umändern? Ich hätte schon gern das die Karte 1506 Core und 1925 Memory läuft...

PassKey ist drin

Habe noch einen Kollegen vom TS für mindestens die Woche begeistern können er hat einen 4790k und eine R9 290 da kann man CPU ja wahrscheinlich angeschaltet lassen oder ?

i7 3632QM und i5 3317U von meinen Laptops werden die Tage noch dazukommen. Die Heizung kann dann mal eine Woche pause machen :D
(ja den Strom bezahle ich selbst)

Zurück