Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@brooker,

aktuell wäre eine 970er verbaut, bin noch am überlegen gegen 980 ti zu tauschen oder zweite 970er aber dann wäre das mit Netzteil Umbau :(

Mal ne andere Frage in die Runde ...

Bin am überlegen mir ne 2. Karte für´s Falten so kaufen ... Mir geht das ständige Pausieren und OC-Profil umgeschalte wirklich auf die Eier :(

Jetzt bin ich hin und her gerissen ... Was für eine Karte soll ich nehmen ...
Zum Falten würde ich lieber eine AMD Karte nehmen, da günstiger und der CPU muss nicht mehr so viel vorkauen ... In Frage würden kommen AMD R9 370 oder 380 ... Schwarz weiß iss ein Must Have !!!!

Jetzt die Frage ... Ist es überhaupt möglich die beiden Karten (nebs Treibern) nebeneinadner laufen zu lassen ... Die AMD würde dauerfalten und ich mit meiner 980ti zocken ...
Geht sowas, oder bin ich gezwungen nen haufen Geld für die GTX auszugeben ???

... das gleichzeitige Betreiben von Nvidia und AMD ist kein Problem.

Ich habe hier eine gebrauchte AMD 260X OC die einen neuen Meister sucht. Bei Interesse PN.

Wenn du sagst "kleiner Beitrag", dann fühlt sich meine 960 nicht so gut ;)

Ich bin ja erst einmal gespannt, was Pascal und Polaris dann denn kosten. Sollten die erhofften Verbesserungen und Performance-Sprünge eintreffen, müssten die Karten ja eigentlich teuer werden, wenn NVIDIA und AMD/RTG nicht ihr komplettes vorheriges Sortiment von jetzt auf gleich vergünstigten oder wegschmeißen wollen - drastisch versinnbildlicht. Wenn dann ggf. noch Fertigungs- oder Lieferprobleme dazu kämen (siehe Broadwell, Skylake), kann man vielleicht sogar länger warten als gewünscht.

Oder kürzer: auch wenn tatsächlich oder vermeintlich größere Veränderungen anstehen, so wird für PC-Komponenten immer gelten, dass man das nächste große Ding schon am Horizont wähnt.

... das ist immer das Gleiche: Spatz in der Hand oder die Taube aufm Dach. Wenn man jetzt was tun möchte, kann man nur eines tun: Preis/Leistungs-optimale Hardware kaufen, nutzen. Wenn für einen der Nutzen nicht mehr groß genug ist, oder gesamtkostentechnisch eine Neuanschaffung sinn macht, verkaufen und neue Hardware kaufen.

Welche Leistung werden die neue GPUs von NVIDIA und AMD haben? Das wissen wir erst, wenn wir sie Probe gefaltet haben und Stanford seine Software entsprechend angepasst hat. Für mich ein großes Fragezeichen. Abwarten und Rankommen lassen.

Falls ihr euch mal gefragt habt wie der NaCl auf einem System mit 32 Threads läuft, hier die Antwort ;):
NaCl 32 Threads.png
Pro WU inklusive Up- und Download ~4:45min

...Welche Leistung werden die neue GPUs von NVIDIA und AMD haben? Das wissen wir erst, wenn wir sie Probe gefaltet haben und Stanford seine Software entsprechend angepasst hat. Für mich ein großes Fragezeichen. Abwarten und Rankommen lassen.

Ich stimme dir 100% zu.
Wenn die neue Generation kommt, wird die Faltleistung alleine aber "leider" für mich nicht ausschlaggebend sein. Ich freue mich natürlich wenn sich die PPD Ausbeute deutlich erhöht und der Verbrauch gesenkt wird, allerdings sind andere Eigenschaften bezüglich die Entscheidung Polaris oder Pascal für mich "wichtiger" (blödes Wort).

Was mich etwas nervt, ist dass man in Zukunft (sieht jedenfalls stark danach aus), sehr auf die Kombination Grafikkarte/Monitor achten muss (Anschlüsse, G-Sync/Freesync, HDR...) wenn man alles GPU-Features geniessen möchte.

Hier eine Innovation, die eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zu den Zielen von F@H aufweist. Mit Hilfe des zweidimensionalen Graphens ist es nun möglich, Proteine abzulichten und somit ihre Funktionsweise besser zu verstehen. Vielleicht interessiert sich ja jemand hier für diese Methode.

"Taking pictures of proteins lets us understand their structure and functions. This is important for treating diseases in which proteins go wrong, such as Alzheimer’s. [...] Now they plan to snap pictures of other molecules that can’t be imaged with existing techniques, and hope eventually to contribute to new medical treatments."
Falls für einen Interessenten eine Sprachbarriere existiert, helfe ich gern!

Zurück