Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich bekomm die Meldung bei 1500mhz. Daher bin ich zurück auf 1450

Einmal pc neugestartet und zack 70% der WU sind wie die WU selbst weg -.-

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kommt mir meine ppd so wenig vor. die Schwankt erheblich von 380.000 ppd bei Core 18+21 bis 560.000 ppd(bei den neuen core 17 WU 90** mit 34.000 Grundpunkten). hat es was mit dem PCIe 2.0 zu tun? scheint aber immer noch wenig zu sein. naja die Tage kommt dann Skylake eingebaut, dann werde ich mal beobachten ob es immer noch so wenig ist. Habe hier von 600.000 und mehr ppd gelesen, deshalb meine Frage.

Nachdem ich fast ne Woche gesucht habe, nun ist übrigens das Stromkostenmessgerät dran, das misst ca 330 w (+/-10w) beim Falten...der Prozessor faltet nicht.

@TEAM_70335:
PCIe 2.0 16X bremst nicht:
Meine Titan ist auch mit PCIe 2.0 16X unterwegs und unter Linux wird mir auch die Auslastung der Anbindung angezeigt > Core17+18 1-5%, Coren21 63-65% :schief:
Interessanterweise unterscheidet sich die Auslastung der Anbindung zwischen der Titan X und der 750 Ti nur minimal.

also daran liegt es schon mal nicht, woran dann? am ollen Windoof 7 x64 das schon 6 Jahre installiert ist? heem oder sind die Zahlen im normalen Bereich.

Edit: Nöb sind sie nicht in div. Foren sieht man was von 600 kppd und mehr

Ist dir CPU mit dem 4460 schafft meine 980ti 500-620k. Die WUs sind teilweise echt schlecht von den Punkten. Denn bei guten hat meine 980 400k,

also daran liegt es schon mal nicht, woran dann? am ollen Windoof 7 x64 das schon 6 Jahre installiert ist? heem oder sind die Zahlen im normalen Bereich

Also ich kann dir nur von mir berichten

Meine beiden GTX980 Ti "stemmen" - trotz leichter Übertaktung - selten mehr als 500 KPPD (miese auch mal bloss ~400)
Momentan läuft auf einer eine 9209 mit fast 579 KPPd - was aber schon ein "Ausreisser" nach oben ist
Die andere kaut gerade eine 9151 mit 496 KPPD - schon "normaler"

600 KPPD und mehr, nun ... Papier - und erst recht das Internet sind sehr geduldig ... ;)
EDs kann natürlich vorkommen, dass mal eine - für eine kurze Weile, tatsächlich über 600 geht - aber das ist selten

Auf der anderen Seite sind aber auch viele WU's unterwegs die eben deutlich weniger bringen

Möglicherweise ohne CPU falten; leider bringen die nicht mehr (sehr) viel
Nur bei den Sandy's und neuer läuft die CPU bei mir noch mit; aber mit Core-Reduktion

@Team_70335:
Hab auch riesige Unterschiede bei den PPD:
750 Ti 72-110kPPD, Titan X 620-820kPPD.

Das deine Durchschnitts-PPD aktuell so tief ist, liegt daran das du die letzten 2 Wochen nicht so viel zusammen gefalten hast > die AVG-PPD ist der Durchschnitt der letzten 2 Wochen.

Hab ich da was verpasst, seit wann so günstige Hardware :ugly:[emoji14]

Hab ich mir vor einem Monat verhältnismäßig günstig in der schweizer Bucht geschossen. :)

Selbst wenn man 24/7 durchfaltet, kann der Average immer hin und her schwanken... Mal ist er bei knapp 600k, dann mal wieder bei nur 350k. Ist bei mir nicht anders ;)

Bumblebee hat das gut zusammengefasst er weiss was mich meinte, ist halt nen Falt-Versteher:D

Übrigens falte ich ohne CPU, habe nur mal grade eben den SMP angehabt zum Test, das sind 4800 ppd für 50 watt extra durch die Dose, das ist es nicht wert.:schief: einfach nur ernüchternd

habe im übrigen nicht von der avg 24 h bei exremeoc geredet, sondern nur was mir der Klient anzeigt.

macht übrigens wieder Spaß bissel mehr zu machen als sonst. Falls wer eve spielt bitte mal melden per PM in Eve oder hier.

Wo fange ich Heute denn an?

Ach ja; frohes neues Jahr noch von mir :-)

Dann wieder zum "Geschäftlichen" :-)

-Ich habe heute eine core21 11400 bekommen und dabei auch den core21 0.0.17 und dies OHNE Beta/Advanced Flag! Ist das normal?
Sonst hatte ich das Gefühlt, dass es Monate dauert, bis auch ein neuer core gekommen ist, sogar wenn im Aktuellen offentsichtlich Fehler waren, wo man sich einen schnellen Hotfix gewünscht hätte, jetzt, kommen neue Version schnelles als man sich an sie gewöhnen kann...

-Die News zu Polaris habt ihr bestimmt schon alle gelesen und bestimmt auch den Vergleich der Polaris GPU gegen die GTX950, was den Verbrauch angeht; finde das einen netten Teaser was wir von der FinFET (Polaris UND Pascal) erwarten könnten. Ich habe das Gefühlt, dass wir nachträglich weinen werden, was wir im Moment für Strom verbrauchen...

-Ich habe auch gelesen, dass wir 2016 einen neuen CPU Core mit AVX unterstützung bekommen sollen, hat jemand genug Ahnung hier von AVX um eine Einschätzung zu wagen, ob oder in wie weit sich hierdurch die CPU Situation verbessert?
Quelle: https://folding.stanford.edu/home/2015-achievements/

... Alex, vorsichtig mit den Schrauben, nach fest kommt locker ;) - hab zum Testen eine Gigabyte hier gehabt. Die ackerte mit 1400MHz unter 1.2V. Wurde dann aber doch recht laut.

@brooker:
Der Vorbesitzer hatte ja den Werkskühler durch einen "Accelero L2 Plus"-Kühler ausgetauscht und denn betreibe ich jetzt bei fixen 70% (~1'600 U/min) > komm so auf maximale 60°C (Core21) und sie ist nur ganz leicht hörbar. :schief:

1400MHz hab ich schon getestet > war leider nicht stabil.

bringt der Takt der Karte bzw. GPU viel PPD?
Mehr Takt bringt immer mehr PPD :), aber es kommt immer auf die Karte an ob sich das ganze OC auch lohnt > höherer Stromverbrauch und dadurch auch wärmer.

So als Beispiel was das OC bringt:
750 Ti 1163MHz = 55 - 90kPPD
750 Ti 1372MHz = 72 - 110kPPD > + ~25% PPD / + ~15W Mehrverbrauch = pro W ~1200PPD mehr

Titan X 1220MHz = 550 - 700kPPD
Titan X 1432MHz = 620 - 820kPPD > + ~15% PPD / + ~30W Mehrverbrauch dank Waküumbau (sonst wäre es viel mehr) = pro W ~3200PPD im Durchschnitt mehr

Vorausgesetzt du faltest mit der in deinem Profil angegebenen GTX 560 würde ich genau schauen wie stark der Stromverbrauch ansteigt > es wird leider sehr wahrscheinlich so sein dass das Plus von PPD im keinem guten Verhältnis zum Mehrverbrauch steht. :(

Zuletzt bearbeitet:
@A.Meier-PS3 jetzt weiss ich was du mit dem Auslastungsgrad der GPU meinst.
habe grade eine 9172 laufen die macht 616600 ppd und das Stromkostenmessgerät zeigt 378 w statt der "üblichen" 330 w an. Dabei faltet aber alles nur mit rund 420-500 kppd

habe im übrigen seit gestern Abend mit Beta-Flag laufen, jetzt läuft der Klient endlich so wie gewünscht bei Standartmäßigen 500 kppd und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also,ich bekomme gerade Core17 und die sind traurig 350 für die 980 und 430 für die ti. Bei core21 fahre ich mit beiden 1,08mio ppd oO. Diese ungleichen Punkte zwischen den Projekten find ich schon echt eigenartig.

@brooker:
Der Vorbesitzer hatte ja den Werkskühler durch einen "Accelero L2 Plus"-Kühler ausgetauscht und denn betreibe ich jetzt bei fixen 70% (~1'600 U/min) > komm so auf maximale 60°C (Core21) und sie ist nur ganz leicht hörbar. :schief:

1400MHz hab ich schon getestet > war leider nicht stabil.

worann erkennt man beim falten das die karte nicht stabil ist? stürtzt f@h dann ab so wie ein pc spiel ?

Zurück