Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Es sind neue Core18-Projekte unter FullFah hinzugekommen:
Die "Projektgruppe" 9158-9162.
Obwohl alle vorherigen Core18-Projekte nur für nVIDIA-GPU´s freigegeben wurden, hat der Projektverantwortliche msultan trotz meiner Bitte (https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=66&t=28416&p=281984#p281913) anders entschieden und die AMD-GPU´s nicht gesperrt - und das äußert sich leider in "unterirdischen" PPD für AMD-GPU´s . . . :nene:

HFM-Daten (soweit vorhanden) zur Orientierung:
Project ID: 9158
GTX 970@1450MHz, Ubuntu, Treiber 346.72
Min. Time / Frame : 00:01:19 - 349.750,4 PPD
Avg. Time / Frame : 00:01:22 - 330.733,6 PPD


Project ID: 9159
GTX 980 Ti@1460MHz, Win7, Treiber 355.82
Min. Time / Frame : 00:00:53 - 636.480,5 PPD
Avg. Time / Frame : 00:00:55 - 602.081,1 PPD

GTX 970@1450MHz, Ubuntu, Treiber 346.72
Min. Time / Frame : 00:01:16 - 370.662,6 PPD
Avg. Time / Frame : 00:01:17 - 363.465,3 PPD


Project ID: 9160
GTX 970@1450MHz, Ubuntu, Treiber 346.72
Min. Time / Frame : 00:01:28 - 297.491,7 PPD
Avg. Time / Frame : 00:01:29 - 292.492,0 PPD

R9 290@1020MHz, Win7, Crimson 15.11
Min. Time / Frame : 00:03:18 - 88.145,8 PPD
Avg. Time / Frame : 00:03:20 - 86.826,8 PPD


Project ID: 9161 - keine Daten vorhanden


Project ID: 9162
GTX 980 Ti@1460MHz, Win7, Treiber 355.82
Min. Time / Frame : 00:00:50 - 694.614,7 PPD
Avg. Time / Frame : 00:00:52 - 654.928,8 PPD

GTX 970@1450MHz, Ubuntu, Treiber 346.72
Min. Time / Frame : 00:01:13 - 393.744,6 PPD
Avg. Time / Frame : 00:01:18 - 356.497,8 PPD

Hier die "Begründung" für die Zuweisung für AMD-GPU´s (und meine Meinung dazu):
https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=66&t=28416&p=281984#p281957 und #p281958



Wo gehört die Datei unter XP hin? :huh:

Da kann ich Dir leider im Augenblick nicht weiterhelfen, Alex - ich weiß es schlicht nicht mehr :ka: :(
 
Ich hab, einige Zeit nachdem ich mit dem Falten angefangen habe, auch wieder aufgehört. Nicht weil ich sowas nicht unterstütze, aber in meinem Fall überwiegten für mich die Nachteile die Vorteile. Ich kann und möchte meine GPU nicht die ganze Zeit mit Falten belasten(verbraucht mir 1. zu viel Strom und 2. brauch ich die auch noch zum zocken :D ) und NaCl falten geht leider nur mit Chrome(benutze eigentlich Firefox) und bringt eigentlich gar keine Punkte mehr. Außerdem möchte ich, wenn ich normale CPU Units falte, nicht immer meinen PC für etliche Stunden nicht benutzen können(übertrieben gesprochen). Mir persönlich fehlt da einfach die Flexibilität.
 
@dailydoseofgaming:
Ich handhabe es viel einfacher:
Wenn ich zocke wird pausiert und fertig.
Ich bekomme für die angefangenen WUs zwar weniger Punkte, aber aus wissenschaftlicher Sicht ist die WU durch die Pause nicht weniger wert.
 
Bei mir hat wohl Windows zwangsupdate gefahren habe seit 12h keine punkte mehr. Wird dann noch 2 Tage so sein da ich noch im Urlaub bin. Die core18 für amd sind eine Frechheit.
 
@A.Meier-PS3

Ich habe tief "gegraben" :schief: und doch noch den Speicherort für die ProjectInfo.tab gefunden:

Windows XP: C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\HFM
 
Falls es euch was hilft, hab mir gestern bei einer Installation mal mitgeschrieben was man alles machen muss um Windows 10 etwas zu kastrieren.

Updates & Datenschutz:
Treiber Updates:
PC -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> Geräteinstallationseinstellungen (Nein)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Datenschutz:
Start -> Einstellungen -> Datenschutz -> alles auf Aus

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Telemetrie deaktiveren:
regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection -> neu DWORD(32bit) AllowTelemetry -> 0
Suche: Dienste -> Benutzererfahrung und Telemetrie im verbundenen Modus und dmwappushsvc deaktivieren

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Automatische Updates:
Suche: gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows-Update -> Option "Automatische Updates konfigurieren" aktivieren
Auswählen: Vor Herunterladen und Installation benachrichtigen
Upgrades und Updates zurückstellen -> Aktiviert (gewünschten Zeitraum eintragen)
Automatische Updates sofort installieren -> Deaktiviert

regedit:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX] "IsConvergedUpdateStackEnabled"=dword:00000000<
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings] "UxOption"=dword:00000000

Windows Updates über das Netzwerk verteilen deaktivieren:
Start -> Einstellungen -> Udpate & Sicherheit -> Windows Update -> Erweiterte Optionen -> Übermittlung von Updates (Aus)

Windows Updates komplett deaktivieren (nicht empfohlen):
Suche: Services -> Windows Update (deaktivieren)

OneDrive deinstallieren
Microsoft OneDrive deinstallieren:
Suche: gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> OneDrive -> Aktiviert
Taskmanager: OneDrive.exe beenden oder Neustart
cmd (Admin): %SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall

Anschließend muss noch das Symbol aus dem Explorer entfernt werden:
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}]
Den Wert von "System.IsPinnedToNameSpaceTree" von 1 auf 0 ändern

und zusätzlich für die 64-bit Variante:

[HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}]
Den Wert von "System.IsPinnedToNameSpaceTree" von 1 auf 0 ändern

Apps deinstallieren:
Den Namen der App findet man unter C:\Programme\WindowsApps
(Versteckter Ordner)

Powershell:

3DBuilder App
Get-AppxPackage *3d* | Remove-AppxPackage
Wetter App
Get-AppxPackage *Weather* | Remove-AppxPackage
Finanzen
Get-AppxPackage *Finance* | Remove-AppxPackage
Sport
Get-AppxPackage *Sport* | Remove-AppxPackage
Filme&TV
Get-AppxPackage *zunevideo* | remove-appxpackage
Nachrichten
Get-AppxPackage *News* | Remove-AppxPackage
Nachrichten und Skype
Get-AppxPackage *messaging* | remove-appxpackage
OneNote
Get-AppxPackage *OneNote* | Remove-AppxPackage
Sway
Get-AppxPackage *sway* | remove-appxpackage
Karten (Maps)
Get-AppxPackage *Maps* | Remove-AppxPackage
Skype
Get-AppxPackage *Skype* | Remove-AppxPackage
Sprachrekorder
Get-AppxPackage *soundrecorder* | remove-appxpackage
Telefon
Get-AppxPackage *commsphone* | remove-appxpackage
Telefon-Begleiter
Get-AppxPackage *windowsphone* | remove-appxpackage
Fotos
Get-AppxPackage *Photos* | Remove-AppxPackage
Musik
Get-AppxPackage *Music* | Remove-AppxPackage
Video
Get-AppxPackage *Video* | Remove-AppxPackage
Store
Get-AppxPackage *Store* | Remove-AppxPackage
Kalender und Mail
Get-AppxPackage *communicationsapps* | remove-appxpackage
Groove Music
Get-AppxPackage *zunemusic* | remove-appxpackage
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mal auf diese "bösen" core18 aufpassen.

Bisher hatte ich mit der AMD nur eine core18, allerdings eine 10490, welche aber auch unter 100k ppd lag. Sie verbraucht aber auch etwas weniger Strom, dennoch war die Effizients deutlich schlechter...

Was soll ich sagen die 10490 wird sicherlich nicht meine Lieblings WU, es istaber noch weit davon entfernt, dass ich wegen ein paar solch undankbaren WU's aufgeben würde.

Ich habe hier jetzt allerdings ein Tool gefunden, welches ein Problem welches ich im Moment mit der 380X habe löste. Das Problem war, z.b. dass HotS die GPU immer wieder runtertaktete, obwohl die 60fps vom Vsync nicht erreicht wurde... Schein ein Problem des Crimson Treiber zu sein.

Das Tool hier:
ClockBlocker (new Fiji / R9 Fury tool for testing) - Guru3D.com Forums

Es verursacht einen Workload ohne Last, was die GPU auf vollem Takt hällt, was mein vorerwähntes Problem gelöst hat und das Spiel sauber auf 60fps bleibt.

Das Tool wurde eigentlich wegen Problemen bei der Fury erstellt welche zu schnell runtertakter (vielleicht ein Allgemeines Problem vom Treiber und GCN1.2 GPU's) erstellt. Wenn ich die Beschreibung lese, sollte das Tool aber auch Problemlos mit Nvidia Karten Nutzbar sein.

XeT hat ja von Taktschwankungen, trotz niedrigem Powertarget und niedrigen Temperaturen "geklagt", vielleicht hilft hier dieses kleine Tool, die Schwankungen zu beseitigen und vielleicht verbessert es sogar die Faltleistung.
 
Falls es euch was hilft, hab mir gestern bei einer Installation mal mitgeschrieben was man alles machen muss um Windows 10 etwas zu kastrieren.

Updates & Datenschutz:
Treiber Updates:
PC -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> Geräteinstallationseinstellungen (Nein)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Datenschutz:
Start -> Einstellungen -> Datenschutz -> alles auf Aus

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Telemetrie deaktiveren:
regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection -> neu DWORD(32bit) AllowTelemetry -> 0
Suche: Dienste -> Benutzererfahrung und Telemetrie im verbundenen Modus und dmwappushsvc deaktivieren

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Automatische Updates:
Suche: gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows-Update -> Option "Automatische Updates konfigurieren" aktivieren
Auswählen: Vor Herunterladen und Installation benachrichtigen
Upgrades und Updates zurückstellen -> Aktiviert (gewünschten Zeitraum eintragen)
Automatische Updates sofort installieren -> Deaktiviert

Windows Updates über das Netzwerk verteilen deaktivieren:
Start -> Einstellungen -> Udpate & Sicherheit -> Windows Update -> Erweiterte Optionen -> Übermittlung von Updates (Aus)

Windows Updates komplett deaktivieren (nicht empfohlen):
Suche: Services -> Windows Update (deaktivieren)

OneDrive deinstallieren
Microsoft OneDrive deinstallieren:
Suche: gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> OneDrive -> Aktiviert
Taskmanager: OneDrive.exe beenden oder Neustart
cmd (Admin): %SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall

Anschließend muss noch das Symbol aus dem Explorer entfernt werden:
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}]
Den Wert von "System.IsPinnedToNameSpaceTree" von 1 auf 0 ändern

und zusätzlich für die 64-bit Variante:

[HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}]
Den Wert von "System.IsPinnedToNameSpaceTree" von 1 auf 0 ändern

Apps deinstallieren:
Den Namen der App findet man unter C:\Programme\WindowsApps
(Versteckter Ordner)

Powershell:

3DBuilder App
Get-AppxPackage *3d* | Remove-AppxPackage
Wetter App
Get-AppxPackage *Weather* | Remove-AppxPackage
Finanzen
Get-AppxPackage *Finance* | Remove-AppxPackage
Sport
Get-AppxPackage *Sport* | Remove-AppxPackage
Filme&TV
Get-AppxPackage *zunevideo* | remove-appxpackage
Nachrichten
Get-AppxPackage *News* | Remove-AppxPackage
Nachrichten und Skype
Get-AppxPackage *messaging* | remove-appxpackage
OneNote
Get-AppxPackage *OneNote* | Remove-AppxPackage
Sway
Get-AppxPackage *sway* | remove-appxpackage
Karten (Maps)
Get-AppxPackage *Maps* | Remove-AppxPackage
Skype
Get-AppxPackage *Skype* | Remove-AppxPackage
Sprachrekorder
Get-AppxPackage *soundrecorder* | remove-appxpackage
Telefon
Get-AppxPackage *commsphone* | remove-appxpackage
Telefon-Begleiter
Get-AppxPackage *windowsphone* | remove-appxpackage
Fotos
Get-AppxPackage *Photos* | Remove-AppxPackage
Musik
Get-AppxPackage *Music* | Remove-AppxPackage
Video
Get-AppxPackage *Video* | Remove-AppxPackage
Store
Get-AppxPackage *Store* | Remove-AppxPackage
Kalender und Mail
Get-AppxPackage *communicationsapps* | remove-appxpackage
Groove Music
Get-AppxPackage *zunemusic* | remove-appxpackage

Das ist ja alles schön und gut ... Doch leider kennt Windows 10 Home den Gruppenrichtlinieneditor nicht ... :heul:
 
Mal eine andere Frage meine zwei neuen Laptops sollen die Woche kommen gibt es eine Möglichkeit von einer oem dell home auf eine pro Version abzugraden ohne die 279€ für eine neue Lizenz auszugeben ?
 
Eine günstige Möglichkeit auf Pro zu upgraden ist folgende:
Win 7 installieren, dann in den einschlägigen Auktionshäusern eine Pro-Lizenz für Win 7 gekauft (kostet keine 20 Euro), diese aktivieren damit man dann im Besitz von Win 7 Professional ist, und erst DANN auf Win 10 upgraden. Dann erhält man automatisch Win 10 Pro ;)
 
das kannste ganz einfach mit nem %appdata% umgehen, wenn man das inne explorerleiste einfügt (bin nur nichtmehr sicher ob das das war... bin schon zulage auf Linux ;) )
 
Zurück