Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Trotz des Faltens, sehr geringer Stromverbrauch...

Wir haben unser Abrechnung vom Stromanbieter bekommen und dieser schuldet uns nun Geld: WOW, hatte ich noch nie!
Wir haben etwa 1500kw/h weniger verbraucht

Komischerweise hat sich aber nichts sonderlich bei uns geändert: ich habe in etwa genausoviel gefaltet wie das Vorjahr, nur von 2*GTX680 auf 2*GTX980, hier müsste der Verbrauch doch in etwas gleich geblieben sein. Zu der Abrechnung gesellte sich sogar noch eine GTX750ti dazu, welche eigentlich nur 2015 beeinflussen konnte und nciht 2014 wo der Verbrauch so hoch war...
Eine GTX980 ist erst sehr spät dieses Jahr weggefallen (dafür hat sie eine X1 dazugesellt).Der Zähler wurde auch vor der AMD 380X abgelesen.
Meinen PC betrachtet, kann der Unterschied zwischen 2014 und jetzt 2015 nicht durch diesen entstanden sein.

Das einzige was sich in unserem Haushalt richtig geändert hat, ist der Aquarium (270L) welcher weggefallen, soll der tatsächlich so Stromhungrig gewesen sein?

Darf man eigentlich Fragen was ihr so allgemein im Jahr für Strom ausgebt?
Wir hatten jetzt die letzten Jahre immer so um die 870Euro und jetzt mit der "neuen" Rechnung von 2015 nur 680Euro, nur das Falten wird etwa 200Euro Jährlich bei uns ausmachen. Auch wenn ich bessere, effizientere, oder Leistungsstärkere HW bekommen werde, will ich aber in diesem Rahmen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren bei 400€ im Jahr. Also knapp 1600kw/h. Mit falten kommen dann 3600kw/h dazu. Dann zahle ich knapp 75€ pro Monat fürs falten

Knapp 1500kW Ökostrom [Werbung]von Greenpeace Energy[/Werbung] im Jahr für eine Person. Das macht ca. 500€ bei mir aus.

Und für die, die hier die ganze Zeit über PPD und Stromverbrauch heulen:
Bei core17 zieht mein PC etwa 180W aus der Dose für ~70K PPD.

Und als Nicht-24/7-Falter kann die Punkteausbeute auch mal ganz schnell deutlich weniger sein.
Immerhin dauern die großen Core21 WUs mittlerweile 30 Stunden!

Denkt außerdem mal an die, die nur NaCl falten können. Denen wurden die PPD letzten mal eben HALBIERT.
Das neue Projekt dauert doppelt so lange, gibt aber die gleichen 125 Punkte...

Bis Anfangs dieses Jahres hab ich jahrelang mit 330W (2'900kWh) gefaltet.
Seit ~Februar bis Anfangs Dezember hatte ich meine 780er verbaut und kam so auf 550W (wäre theoretisch bei 4'800kWh gelandet).
Durch den "kleinen" Umbau bin ich aktuell bei 450W was einem Jahresverbrauch von ~4'000kWh entsprechen wird.

Edit:
Die Titan X ist jetzt mit 1435MHz 7 Tage durchgelaufen, ich könnte noch testen wo zwischen 1435 und 1442 der höchst mögliche Takt liegt, aber ich werde es so vom Takt her lassen.

Als nächstes werde ich testen, wieviel Spannung für die 1435MHz effektiv nötig sind, da ich sie bis jetzt mit 1.237V betrieben habe.
Im Hinblick auf Amigafan's 980 Ti mit 1460MHz/1.199V werde ich mit 1,200V anfangen zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Knapp 1500kW Ökostrom [Werbung]von Greenpeace Energy[/Werbung] im Jahr für eine Person. Das macht ca. 500€ bei mir aus.

Und für die, die hier die ganze Zeit über PPD und Stromverbrauch heulen:
Bei core17 zieht mein PC etwa 180W aus der Dose für ~70K PPD.

Und als Nicht-24/7-Falter kann die Punkteausbeute auch mal ganz schnell deutlich weniger sein.
Immerhin dauern die großen Core21 WUs mittlerweile 30 Stunden!

Denkt außerdem mal an die, die nur NaCl falten können. Denen wurden die PPD letzten mal eben HALBIERT.
Das neue Projekt dauert doppelt so lange, gibt aber die gleichen 125 Punkte...
Danke für den kleinen Wink mit dem Zaunpfahl, ich werde den Strom wechseln:schief:;)

1752.gif xmas2_thumbs1.gif xmas-sign_T.gif xmas-sign_E.gif xmas-sign_A.gif xmas-sign_M.gif xmas-sign_space.gif xmas-sign_7.gif xmas-sign_0.gif xmas-sign_3.gif xmas-sign_3.gif xmas-sign_5.gif xmas-sign_space.gif xmas-sign_R.gif xmas-sign_O.gif xmas-sign_C.gif xmas-sign_K.gif xmas-sign_T.gif xmas-sign_rufzeichen.gif xmas2_thumbs1.gif 1744.gif santaclaus.gif

hmm... ich hab ma eben durch die Liste geguckt wer denn überhaupt noch punkte erfaltet...
habe ich irgentwas verpasst? wieso sind da so bekannte gesichter bei, welche nicht mehr punkten?

Standfort setzt momentan in der typischen amerikanischen Weise nur auf Highend-24/7-Falter und lassen die kleinen und/oder Nicht-24/7-Falter Punktemäßig verhungern.

Viele ist in der Zwischenzeit diese selbstgefällige Arroganz zu viel geworden und haben auf andere Projekte umgesattelt oder gleich ganz aufgehört.

Zurück