Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wer verwaltet eigentlich diese GPU-Projektliste? Ich finde, der Treiber sollte zusätzlich zum OS in die Tabelle aufgenommen werden. Und ich hätte nichts dagegen, selbst etwas zur Liste beizutragen.

GPU Projects PPD Database
nehmen auch Beiträge von "Fremden" auf, dauert allerdings ein bisschen bzw. wurde offenbar schon länger geupdated.

Wir haben auch so eine schöne Liste.

Link zum threat

Link zur Seite --> leider offline.

mal höflich bei Tom@0 anfragen im threat.
 
Hab das Projekt aus Zeitmangel leider eingestellt... Bei Interesse kann ich die Datenbank aber zur Verfügung stellen...
 
Sind die aktuellen Treiberempfehlungen noch richtig?

Nvidia älter als Maxwell = 327.23, falls der Probleme bereitet 306.23 (speziell für 780/Ti den 347.25)
Nvidia Maxwell = 347.25

AMD älter als HAWAII = 14.4 oder 14.9
AMD HAWAII = 14.12

So, ich habe fertig

Das sind meine Resultate:

N_Vidia älter als Maxwell immer noch am besten 327.23 (basierend auf GTX 760);speziell für 780/Ti den 347.25
353.30 [SUP]WHQL [/SUP]nicht viel schlechter; 353.62 [SUP]WHQL [/SUP] nachweislich schlechter
N_Vidia Maxwell 353.30 [SUP]WHQL [/SUP]oder 353.62 [SUP]WHQL [/SUP] beide geeignet

Sämtliche AMD laufen mit dem Catalyst™ 15.7 gut (basierend auf R9 270X und R9 290)
 
Moin Markus,

pünktlich wie die Mauer! :)

Eine Frage: Knister Mister ;) hat bei seinen Test den Catalyst 14.9 mit +7% gegenüber 14.4 und 15.7 ermittelt. Hattet Du den auch mit in Deinen Tests?

Grüße Jens
 
Hallo Jens

Da hat "der Knister" nicht völlig unrecht
Je nach Projekt ist der 14.9 tatsächlich immer noch schneller

Der Vergleichstreiber war bei mir der 14.9er
Dass ich es so formuliert habe, dass der 15.7er "gut" ist entsprang folgender Überlegung

Die meisten Systeme werden nicht nur zum Falten benutzt, daher ist ein moderner Treiber vorzuziehen
Der 15.7er bringt nun aber auf der anderen Seite beim Falten keinen bis wenig Nachteile - daher
 
Bei mir schreibt er irgendeinen kapitalen Fehler hin, hab derweil wieder den normalen Chrom aktiviert.
Ich find in der Config vom Chromion nicht mal die Option für den nativen Client?
 
Ich habe Folding@home über den Chrome Web Store installiert, weil folding.stanford.edu/nacl auch bei mir nicht funktionierte. Musste dann nichts weiter einrichten.
 
Hi Leute, ;)

ich hab mal spaßeshalber versucht, FAH unter ReactOS 0.3.1.7 zum laufen zu bringen. Ich konnte zwar das Programm starten, kam aber weder zum Advanced- noch zum WebControl. Kurze Zeit später wurde eine Fehlermeldung erzeugt und das System (betrieben unter VirtualBox 5.0) fror ein.

ReactOS.png

Google Chrom (für NaCl) ließ sich nicht installieren und die portable Version nicht starten.

Probiert habe ich es mit der Systemimage für VirtualBox: https://reactos.org/de/reactos-herunterladen

Wie geschrieben, hat mich einfach nur mal so interessiert ... :)
 
... mal eine Frage in die Runde: ich habe aktuelle 0x17er WU (P10467) in der Mache, die eine TPF von über 10 Minuten erzeugen. Normal sind bei den 0x17ern bei mir 4:55 Minuten. Kann das sein? Die WUs geben zwar etwas mehr PPDs, aber das steht in keinem Verhältnis. Bekommt Ihr auch so "schöne" WUs?
 
Die reine Zeit eins Frames ist (TpF)ist releativ gesehen zur PPD egal, wenn du mehr PPD hast ist alles ok.
Irgendwo im FoldingForum habe ich mal die Formel gesehen , welche sich natürlich nach der TpF richtet jedoch ist der Multiplikationsfaktor der hinterlegt wird viel wichtiger.

Ein richtiges Vergleichen dürfte nur über PPD gehen (gleiche Hardware gleicher Takt gleiche WU(gen,x,x,x) )
klingt zwar auch für mich immer komisch, muss man aber mal so hinnehmen.

Falls ich auf dem Holzweg bin? lerne auch immer gern dazu.
 
Stimmt, sc59.

Ich bekomme auch manchmal sechzehnstündige WUs (TPF ~10min), gefühlt häufiger unter Windows 8.1 mit 12GiB RAM im Vergleich zu Win 7 mit 2GiB. Überprüfe ich noch eingehender.
 
... ok, mich nervt das nur, wenn ich ständig die Mega-WUs bekomme. Viel Rechnerei und wenig PPDs. Hoffe die nächste ist wieder eine normale. :/
 
Zurück