Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

prozesslassso geht mir grad aufn Geist... im Watchdog eingestellt das er NaCl neustarten soll wenn er unter 40% Last kommt...
nu meint er aber, er startet den Prozess neu, wenn dieser mehr als 40% verbraucht :(

Ich habe das mal aus der "Würdigung" noch hierher kopiert - es scheint mir eine Diskussion wert zu sein.

Wir hätte noch mehr Leute erreichen müssen. Man sollte einen größeren Anreiz schaffen: Vielleicht, indem man die aktiven Falter in einer solchen Aktion in der Printed auflistet und die Werbetrommel für das nächste Mal rührt. Sowas zieht, denn jeder Gamer, oder besser User möchte seinen Namen einmal in der Printed sehen. Ich hoffe, ich spreche hier nicht nur für mich selbst! Es war zu Zeiten der PCGHX-Printed auch immer mein Traum, mal da in einem Ranking abgedruckt zu werden. Das hatte ich geschafft und war motiviert ein weiteres Mal irgendwas verrücktes zu benchen. Nur leider, ... naja. Das Schicksal der PCGHX kennen wir ja alle.

Ich hoffe einen ordentlichen Beitrag geleistet zu haben und freue mich auf die nächste Aktion!
MfG kampfschaaaf

Das hast du hast definitiv - und tust es immer noch

Zum Vorschlag:
Wir haben viel erreicht, auch wenn noch mehr möglich wäre/ist
Eine nächste Aktion wird noch besser vorbereitet sein; wird noch mehr Freiwillige "anlocken"

Ja, natürlich ist es nachzuvollziehen, dass jeder seinen Namen gerne mal in der Printed lesen möchte
Ich stand da auch schon "länger" nicht mehr drinne...
//obwohl ich doch auch (ordentlich) Anteil am "Erfolg" des Teams hatte/habe ist mein Name nicht mehr aufgetaucht
Bloss so what - dafür mach ich das ja nicht; ich habe es nicht (mehr) nötig

aber - ganz neutral...
Die Vorlaufzeit vom Heft ist recht heftig; aktuell wäre das nur bedingt und enorm aufwändig für den (kleineren) Nutzen

Die Main ist da schon eine andere Sache, die ist relativ einfach und zeitnah zu "betreuen"
Mit Stephan haben wir da auch einen Partner gehabt der echt Gas gegeben hat - Danke nochmal

Ich hoffe, dass sich hier noch viele andere "einfliessen" lassen

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben wie man meinen Rechenknecht gut zum laufen bekommt.
Habe ihn ja am Faltevent ein wenig teilnehmen lassen :daumen: aber voll zufrieden war ich nicht.
Es werkelt ein 2500K @4,2GHz und 2 GTX670 FTW. Jeweils die CPU und eine Karte habe ich gut zum laufen bekommen. Die zweite 670 wollte irgendwie nicht so richtig, sagte mir irgendwas von 10 Tagen und 500ppd, WTF!!!
Muss ich fürs falten das SLI auflösen oder ähnliches?
Das ich jeweils Kerne von der CPU für die GPU´s übrig lassen muss ist mir klar.
Eventuell lass ich nur eine Karte weiter falten, dort stand beim letzten mal irgendwas mit 80k PPD, und anfang der Woche nur 40k, normal?
Grüße Bagui

Ich fände es interessant wenn auch direkt auf einzelen projekte hingewiesen wird, und was sie schon für Medizienische erfolge hatten. dann sieht man nicht nur die Zahlen und ppd vor sich sonder hat gleich noch ein beispiel parat wie folding @ home wirklich effektiv daran beteiligt ist wichtige medizinische entdeckungen gemacht zu haben.
was natürlich nochmal ein sehr geiles gefühl ergibt.
klar kann man die erfolge auch suchen, aber gleich eingebunden fände ich gut

Ich habe das mal aus der "Würdigung" noch hierher kopiert - es scheint mir eine Diskussion wert zu sein.

Das hast du hast definitiv - und tust es immer noch

Zum Vorschlag:
Wir haben viel erreicht, auch wenn noch mehr möglich wäre/ist
Eine nächste Aktion wird noch besser vorbereitet sein; wird noch mehr Freiwillige "anlocken"

Ja, natürlich ist es nachzuvollziehen, dass jeder seinen Namen gerne mal in der Printed lesen möchte
Ich stand da auch schon "länger" nicht mehr drinne...
//obwohl ich doch auch (ordentlich) Anteil am "Erfolg" des Teams hatte/habe ist mein Name nicht mehr aufgetaucht
Bloss so what - dafür mach ich das ja nicht; ich habe es nicht (mehr) nötig

aber - ganz neutral...
Die Vorlaufzeit vom Heft ist recht heftig; aktuell wäre das nur bedingt und enorm aufwändig für den (kleineren) Nutzen

Die Main ist da schon eine andere Sache, die ist relativ einfach und zeitnah zu "betreuen"
Mit Stephan haben wir da auch einen Partner gehabt der echt Gas gegeben hat - Danke nochmal

Ich hoffe, dass sich hier noch viele andere "einfliessen" lassen

Ich sehe das gerade erst. Der Vorschlag von "kampfschaaaf" ist für viele interessant: Aber die Kriterien müssen stimmen. Keiner will, daß Mitglieder weniger stark falten als sie könnten, nur damit mal "für andere ein größerer Anreiz" geschaffen wird. Auch funktioniert dieses, unser aller Team anders: Hier will jeder als Teamplayer das geben, was er kann. Wer seinen eigenen Kampfnamen in einer Printausgabe lesen will, muß vorher etwas entsprechendes abgeben. Das wird gaaanz schwer.

PCGH wird sicherlich keine neuen Kommentare / Artikel verfassen. Außer, die merken, daß das eine Kunden bindende Außenwirkung hat. Um eine winzige Chance zu haben, kann natürlich ein Statistiker unter uns sich berufen fühlen und vor REDAKTIONSSCHLUSS dem Herrn Wilke dankbar einen Erfolg der Foldingwoche melden.
Mich würde das sehr interessieren und auch freuen.

Hi liebe Mitfalter !

Mir geht etwas so richtig auf den "SACK" :)

Ich habe immer wieder den gleichen Fehler im v7 Client.

Ich habe Windows schon neu installiert, der Fehler bleibt.
Ich habe den Rechner auf Standard takt laufen lassen, der Fehler bleibt.
Ich habe den Client neu installiert, der Fehler bleibt.
Alle möglichen Treiber aktualisiert, der Fehler bleibt.

Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze mal so richtig voll von dem Drecks Fehler.

Die FahCore_a4.exe WU wird ausschließlich auf meiner CPU gefaltet und nur diese sonst keine andere.

Ich bin ratlos was ich sonst noch machen kann.

Wenn ihr noch weitere Daten benötigt einfach Fragen.

Ich möchte diesen Fehler ein für allemal aus der Welt schaffen !

Anhänge

• Verdammt immer wieder.jpg
    Verdammt immer wieder.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 65
Dazu müsste es Einträge im Windows Ereignisprotokoll geben. Vllt. geben die mehr Aufschluss oder Ansätze für die Recherche. Ich könnte mir auch ein Hauptspeicher-Problem vorstellen. Irgendwo hier "geistern" auch noch Hinweise auf Probleme mit ungerader Anzahl von zugewiesenen CPU-Kernen beim SMP-Folding herum. Ich habe das zwar unter Windows (und Linux) nicht mehr feststellen können, wäre aber mal einen Versuch wert.

Ok, ich versuche mal mit 10 Threads der CPU zu falten, anstatt mit 11 mal sehen was passiert !

Ich habe die Windows Ereignisprotokoll Dienst deaktiviert.
Soll ich den Dienst mal aktivieren ?

Wo kann ich dann das Protokoll auslesen oder öffnen ?

Ich kann zu nahezu 99,99% ausschließen dass es am Arbeitsspeicher liegt.
Der Rechner hat 34h Prime 95 am Stück hinter sich und 23h HCI Memtest kein Fehler nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich dann das Protokoll auslesen oder öffnen ?
In der Computerverwaltung. Screenshots kann ich im Moment nicht machen, bin im Linux.

EDIT, noch eine Idee:
Vllt. hat die FahCore_a4.exe einen "Schuss" mitbekommen. Nach Ende des CPU-Projektes den Slot pausieren, die FahCore_a4.exe löschen (C:\ProgramData\FAHClient\cores\web.stanford.edu\~pande\Win32\AMD64\Core_a4.fah\FahCore_a4.exe) und den Slot wieder starten. Der Client sollte dann die FahCore_a4.exe wieder neu herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

Ich würde den Dienst aktivieren.

Da wird alles Protokolliert.
Dann kannst Du evtl. die FehIer-ID finden.
Google zur mithilfe bewegen;)

Gruß

Ps: hat mir auch schon geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mehlstaub theCat

Du kannst alle Fehler bis auf einen ausschließen - und dass sind die 11 faltenden CPU-Cores.

Grundsätzlich gilt:
Die Anzahl der genutzten CPU-Kerne sollte möglichst gerade sein - extrem problematisch sind vor allem Primzahlen, beginnend mit 7, 11, 13 etc!
Auch wenn z. B. 7 CPU-Cores für CoreA4 meistens problemlos laufen . . .

Allerdings:
Neuere Projekte für CoreA4 werden nicht mehr für 7 Kerne freigegeben, die Freigabebedingung sieht dann wie folgd aus: 1-4, 6 und 8 CPU-Kerne.

Habe die letzen 2 Wochen auch mit 7 Kernen gefaltet, lief ohne Probleme :)
Aber man merkt schon das gewisse Projekte nicht kommen, jetzt ergibt das Sinn :schief:
(6381, 6382, 6385, 6386, 6387) hatte ich z.B nie :)

Zurück