Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich habe gehofft, dass das Schicksal mit mir gnädig ist.
Jetzt ist bei mir eine 15er eingetrudelt.:(
Kann mir die niemand abnehmen?:ugly:
 
Ich falte nur für ein Team und dass ist hier !
Ich unterstütze das Team und deren Member und die die Member werden wollen.

Aber ich unterstütze niemanden, der in einem anderen Team faltet, dass mein Standpunkt.

Dafür ist mein Teamgeist zu groß und ein gewisses Konkurrenz denken einfach bei mir drin.

Klar falte ich mit gegen meine eigene Krankheit, dass mir selber sehr wichtig !

Dennoch vergibt die Stanford University Punkte beim falten damit ein Wettbewerb entsteht,
damit falten nicht langweilig wird und sich Teams miteinander messen können.

Mit diesem Konzept springen dann weniger Leute wieder vom falten ab,
weil sie einen Fortschritt sehen und sich sowas wie ein "Teamgeist" bilden kann.

Dadurch hat dann die University wieder auf längerer Sicht mehr Rechenleistung zur Verfügung.

Ohne "Teamgeist" würde ich nicht falten wollen.
 
@Team: Männers, ich habe gute Neuigkeiten. Gestern und heute hat ich bereits Unmengen an 15ner WUs, dass vermulich ihr keine mehr abbekommt. Gebt Euren Rechner den guten Bio-Strom und einen Schuss Bier in die WaKü und holt Euch die PPDs der verbleibenden 17er WUs! Ich hab mit an das leise Fiepen der Spulen bei den 15nern schon gewöhnt und meine WU-Glückskatze kommt immer begeistert zum Rechner gelaufen, wenn es wieder 15er WU-Gefiepe gibt ;)

@ LikZ: you are welcome :o)
 
Ich falte nur für ein Team und dass ist hier !
Ich unterstütze das Team und deren Member und die die Member werden wollen.

Aber ich unterstütze niemanden, der in einem anderen Team faltet, dass mein Standpunkt....
...
Ohne "Teamgeist" würde ich nicht falten wollen.

... und weisst du was - das ist in Ordnung - denn das ist ganz alleine deine Sache
Andere sehen das anders - und das ist auch ok (ich bin einer der Anderen)

Können wir uns darauf einigen, dass es kein "richtig" und "falsch" gibt sondern einfach verschiedene Ansichten
Diese Team ist (auch) gross weil wir das können :nicken:

Damit möchte ich es eigentlich ruhen lassen
 
Damit möchte ich es eigentlich ruhen lassen
Sorry, ich war 2 Tage nicht da und hab das jetzt erst gelesen.
Deswegen sei mir noch ein Nachsatz gestattet.

Ich bin auch einer derjenigen, der hier zuerst nur mitgelesen hat.
Dann hab ich mich angemeldet, obwohl ich noch für ein anderes team gefaltet habe.

Hatte am Anfang auch erst so ein unbehagliches Gefühl, aber ihr habt mich "aufgenommen"
und so bin ich geblieben und falte jetzt ausschließlich für PCGH.

Das hab ich nicht getan, weil mich jemand "gezwungen" hat, sondern weil ich mich
nach relativ kurzer Zeit wohl gefühlt habe und weil diese community so aktiv ist.
Ich würde es schön finden, wenn wir niemandem ein schlechtes Gewissen einreden.

Von Erfahrungsaustausch profitiert jeder. Es ist ein Geben und Nehmen.
 
Nicht zuletzt wollen wir eine grosse Aktion "aufziehen" - das Gamer gegen den Krebs
Nicht nur, dass es (uns) neue Falter bringen wird; ein Teil davon wird hoffentlich auch bleiben
Nicht nur, dass es der Wissenschaft dient - was ja eigentlich unser (Haupt-)Anliegen sein sollte

Ich denke langsam sollten wir schauen das die Anleitungen fertig werden ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/f...-anleitung-falten-unter-linux-und-ubuntu.html
http://extreme.pcgameshardware.de/f...anleitung-einrichtung-fah-client-7-4-4-a.html
http://extreme.pcgameshardware.de/f...nes-nacl-clients-auf-basis-google-chrome.html


Wenn ihr sagt das passt so kann ich die mal auf unserer Webseite einbinden :nicken:

http://extreme.pcgameshardware.de/f...gegen-krebs-webseite-wuensche-anregungen.html
Ich habe jetzt mal ein paar Detailverbesserungen an der Formatierung gemacht, die Unterüberschriften sind etwas hervorgehoben und die Links sind nun dunkelblau ;)
Weitere Wünsche sind die Woche noch möglich :-)

Ich versuche mich mal selber an einer Linux Anleitung, Bilder sind schon online.
 
Gefällt mir sehr gut mit den hervorgehobenen Überschriften. Bitte so auch weiter unten fortsetzen :daumen:. Unter "Wann geht's los" ist noch eine Leerzeile zu viel.
Ansonsten wäre es bei den Linux-Bildern vielleicht noch gut, wenn du bei dem Bild, wo man Namen und Passkey eintragen soll, auch tatsächlich was beim Passkey-Feld einträgst, damit die Leute verstehen, dass man da was reinschreiben sollte.

edit: Sorry, sollte eigentlich in den Feedback-Thread
 
... und weisst du was - das ist in Ordnung - denn das ist ganz alleine deine Sache
Andere sehen das anders - und das ist auch ok (ich bin einer der Anderen)

Können wir uns darauf einigen, dass es kein "richtig" und "falsch" gibt sondern einfach verschiedene Ansichten
Diese Team ist (auch) gross weil wir das können :nicken:

Damit möchte ich es eigentlich ruhen lassen

Perfekt ! Weiter geht´s ! :daumen:
 
hab hier ja meinen Q6600 mit Debian als OS stehen, das ganze läuft ohne irgendwas grafisches...

Wie bekomm ich vernüftige Stats aus der Kiste? Gibt es einen HTML Generator? Also Client Daten rein -> Webseite raus und das wird einfach alle 5min angetriggert...
 
Also ich nutz die Remoteverbindung die Folding im Client anbietet. Nachdem der Server ja aber im Netz ist lass ich nur Verbindungen über das VPN zu.

Unbenannt.PNG Unbenannte.PNG
 
Hallo liebes Falter-Team,

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich mir da eingefangen habe.

Projekt 10189
Error: A description for this project does not yet exist.

0xa4
Work Server 128.252.203.2
Collection Server 0.0.0.0

Danke


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück