Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Die nächste Design-Katastrophe ist da und ich reg mich deswegen so richtig auf: 0087.gif
Irgend so ein Designer und sein Team wollen sich wieder mal profilieren und hat das Design von Tapatalk auf massivste Art und Weise verschlimmbessert. :daumen2:

Startseite der einzelnen Foren werden mit Bilder zugekleckst die bis auf das kleine zentrale Bild'chen gar nichts mit dem entsprechenden Forum zu haben. :stupid:

Um die Navigation in den einzelnen Foren zu verstehen muss man irgendwas Indus haben> selbsterklärend geht definitiv anders. :slap:

Hier im PCGH-Forum kann ich die angepinnten Themen wie die RuKa hier nicht öffnen. :daumen2:

Ich hoffe der Designer und sein Team kommen wieder zur Besinnung und ändern den Schwachsinn! :klatsch:

@brooker:
Verstehe ich das gerade richtig und du mischt Nvidia und AMD-Karten im gleichen Rechner?

... ja, das tue ich. Ich eine Chance für uns die schlechten letzten Tage aufzuholen. Es klappt auch irgendwie ;)

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 56
Die nächste Design-Katastrophe ist da und ich reg mich deswegen so richtig auf: Anhang anzeigen 794764
Irgend so ein Designer und sein Team wollen sich wieder mal profilieren und hat das Design von Tapatalk auf massivste Art und Weise verschlimmbessert. :daumen2:

Startseite der einzelnen Foren werden mit Bilder zugekleckst die bis auf das kleine zentrale Bild'chen gar nichts mit dem entsprechenden Forum zu haben. :stupid:
......................

@brooker:
Verstehe ich das gerade richtig und du mischt Nvidia und AMD-Karten im gleichen Rechner?
Das ist leider oft so.....einfach nur schlecht.:daumen2:
@brooker: Ich würde AMD und NVIDIA nicht mischen:daumen2:
... die 970er GTX ist am Falten :). Nur leider gab es zur Begrüßung nur eine 0x18er :(
.................hat. Oder?

Hast ein "beta" als Parameter in den Einstallungen der Slots drinnen? Wenn ja, raus machen:daumen:
kan man Fah auch in ner VM Laufen lassen? rein theoretisch kann man ja durch ne vm die Threads verdoppeln... :schief: aber ich glaube eine cpu schafft keine 200% auslastung:devil:

wie dem auch sei...

Mein fx 4300 aus meinem "Office pc" macht momentan durch nacl 18k ppd.
Wenn ich dann am 5. wieder bei meinem "Großen" bin werde ich erstmal meine HA (von Martin) machen und ihn dann wieder schwitzen lassen
VM geht natürlich super mit Linux unter Windows als Hauptsystem. Aber nur CPU-Falten, GPU geht nicht.
Schaust du hier:daumen: :Linux/Unix Documentation - LinuxForge.net

Zuletzt bearbeitet:
aber dann warscheinlich nicht mit 12 VM Threads... (von 6 Rellen),oder?

Doch, meinen 980x habe ich mal mit 12 Threads am falten gehabt in einer VM. Ging mit VM-wareplayer 3.0 super. Aber jetzt der neue unterstützt auch bis 16 Threads.:daumen:
Keiner ne Lösung für mein Problem?
Leider nicht. Client neu gestartet hast wahrscheinlich schon....und Parameter hast auch keine besonderen drinnen, oder? Ich glaube, die GPU ist leider zu alt....

nur will das ganze grad nicht so ganz über meine Logik steigen...
wenn ich 6 Threads habe und dann daraus 12V Threads mache, dann hat die cpu doch 200% Last oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
muß ich mal probieren, danke.
Hab auf meinem Spielerechner jetzt auch mal wieder installiert. Nur komme ich hier nicht in die Webconsole. Habe auch kein Trayicon. Nur ein Icon auf dem Desktop. Wenn ich da draufklicke passiert aber nichts. CPU (FX8320) und GPU (R9 280) falten aber.
Kann ich die Konsole auch so irgendwie aufrufen? Also ne Adresse über den Browser?

Nur komme ich hier nicht in die Webconsole. Habe auch kein Trayicon. Nur ein Icon auf dem Desktop. Wenn ich da draufklicke passiert aber nichts. CPU (FX8320) und GPU (R9 280) falten aber.
Kann ich die Konsole auch so irgendwie aufrufen? Also ne Adresse über den Browser?
Unten im Tray ist doch das Foldingsymbol, hast da schon mal einen Rechtsklick draufgemacht? :huh:
Normalerweise sollte sich dann ein ziemlich grosses Menü öffnen.

Du kannst natürlich nur soviele Threads machen, wie auch das Hauptsystem hat.;)

Mit ein paar Tricks kann man dem Folding-Client auch mehr CPU-Cores "vorspielen", z.B. die doppelte Anzahl der wirklich vorhandenen CPU-Cores inkl. VT. Allerdings laufen dann mehrere Folding-Threads auf einem CPU-Core, die dann in Summe natürlich 100% Last für diesen erzeugen, einzeln jedoch 50 % des CPU-Cores nutzen. Durch den zusätzlichen Scheduling-Overhead reduziert sich jedoch die Effizienz des Folding-Clients. Ich vermute, die Frage war nicht wirklich ernst gemeint.;)

soo, welches Linux sollte ich nehmen und voralemm welche VM Software? Reicht da die von Oracle oder sollte ich lieber den VM Ware Player nehmen?

VMware Player arbeitet nach meiner Erfahrung effizienter, gibt seit kurzem schon die Version 7. Allerdings hält sich der PPD-Vorteil des CPU-Foldings in der Linux-VM gegenüber nativem Windows in Grenzen. Linux nativ mit 900-er Nvidia-GPU und CPU- sowie GPU-Client bringt schon einen merklichen Vorteil. Ich habe momentan nativ Linux Mint Mate 16 (petra) laufen, gefällt mir ganz gut und der Overhead durch den Mate Desktop / Window Manager hält sich in Grenzen.

Windows 7/8 ab der Pro bringt auch schon einen brauchbaren VM-Server mit.

Ich bin ja von Linux Mint überzeugt.
(Mate ist die resourcenfreundlichere Version, Cinnamon die "blingbling")

Ich hab nur mal Windows installiert und da konnte ich problemlos mehrere Kerne zuweisen.
Das muss doch Betriebssystem unabhängig funktionieren?

Zurück