Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Würde ich alles gerne tun, aber das ist ein gemieteter Server, auf den ich keinerlei Zugriff habe. Daher kann ich von außen auch nur so begrenzt gucken, was wirklich Sache ist. ;) Ich kann ein Ticket aufmachen, aber vermutlich sagen die dann entweder: Passt schon, oder geben mir einen anderen und überprüfen das ganze. Darauf hab ich halt gerade kein Bock :ugly:
Ich melde mich, falls ich was neues erfahre.
Danke schonmal für alle Tipps :) Später dieses Jahr wird auf jeden Fall mal eine Vapor-x 290 zugeschaltet. Muss nur gucken, wie ich die Stromrechnung dann zahle :lol:
 
Was ist mit dem NaCl los?
Ich bekomme momentan mehr als das Zehnfache an Punkten. :daumen:
Hoffentlich hält das noch eine Weile an.
 
Donner und Doris - was geht da grad ab :wow:

06pm 2,092,557 ==> 09pm 1,597,602 ==> 12am 1,283,239 ==> 03am 1,637,513 :daumen: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gab's bei mir keine neuen Projekte mehr (Warning: Work Unit assignment failed, retrying), habe erstmal den normalen SMP-Client aktiviert, das aktuelle Projekt läuft bis ca. 18:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir ein wahrer Punkteregen. Noch dazu extremes Glück, da ich alles was ich habe schon seit Gestern zum falten bewegt habe um zu schauen was ich an maximalen Output hinbekomme (i7 4770K, i3 3330, i7 860, C2D P7450, i5 2410M, GTX750Ti, GTX470).

Die Rechnung wäre mit 147.000 PPD aufgegangen. Bei dem aktuellen Punkteregen steigt das Ergebnis aber auf 1.256.000 PPD :wow:
 
Nachdem ich das heute Morgen bemerkt hatte, habe ich auch gleich meine alte Kiste angeworfen. Der X4 905e bringt zwar eigentlich wenig,
aber mal sehen, ob er mir etwas hilft ;-)
 
Ich hoffe das soll kein Trostpreis sein, weil das Projekt fertig ist :ugly:
Habe auch schon alles was ich habe beim NaCl falten
Das wird Heute mein Tagesrekord:D
 
Leider bekomm ich nicht immer sofort neue WUs, hab aber auch alles am Falten, sogar den E8500 mit Intel OrginalKühler meiner Frau *lärm* :ugly:
 
Ja, scheinbar gehen langsam die WU´s zur Neige. Das wird sicher nicht mehr lange gut gehen.

In meinen Stats sieht das allerdings so aus, dass wir diesen Punkteregen einem drop in der letzten Nacht (MEZ) zu verdanken haben.
EOC zeigt 05.27,3 pm ein "Loch" und danach kam der Boost ;-)
 
hat denn der NaCL so massig punkte abgeworfen oder waren es meine 2 gpus?:D meine Punkte haben sich auch einfach mal so verdoppelt...
 
Bei mir scheint der Spaß jetzt vorbei zu sein. Bekomme zwar wieder ganz normal WU, aber die
Punkte sind jetzt auch wieder normal.
War mal eine nette Auflockerung ... Geschenk zum Vatertag ;-)
 
Leider habe ich nicht vom NaCl profitieren können - und trotzdem über 400K Punkte innerhalb der letzten 24 Stunden gemacht, nur mit:
- R9 290X@1044MHz mit normalen WU´s
- HD7870@1200MHz mit normalen WU´s
- 875K@3808MHz mit Beta-WU 9008 über etwa 19 Stunden (ca. 10K)
- 3930K@4300MHz mit Beta-WU 9008

Dank der guten GPU-WU´s . . .
 
Hi wollt es auch noch mal offiziell posten, aber ihr seid mal alle viel zu schnell.
Hier trotzdem noch der original Artikel, für alle, die den link noch nicht hatten ;)

NaCl client points change
May 29, 2014 by Vijay Pande ·

Due to concerns brought up by donors that the short work units of our NaCl Folding@home client may negatively impact the bonus point system (by allowing donors to cherry pick WUs and run NaCl fast WUs to bring up their completion rate), we’ve decided to eliminate bonuses for NaCl work units. The bonus point formula can yield disproportionately high points for fast computers running short work units. To compensate for this change we’ve increased base points to 125 for these work units. This should result in a much more fair PPD for NaCl clients.

p.s. hatte bei mir auch beobachtet, dass die NaCl nichts mehr abgeworfen haben, und daher wieder auf den normalen Client umgestellt.
 
schade eig, obwohl das net wirklich erklärt, wieso der NaCL für die kurze Zeit so verboten viel Punkte abgeworfen hatte.
 
Diese Differenzen sind überhaupt nicht nachvollziehbar.

Bezogen auf einen 3-Stunden Abrechnungszeitraum habe ich lange Zeit zwischen 5.000 und 6.000 Punkte bekommen (nur NaCl).
Dann gab es auf einmal ~ 70.000 Punkte.
Baut langsam ab über 55.000 und 39.000 Punkte.

Dann 3.000 bis 4.000 Punkte und seit ein paar Stunden nur noch 2.000 bis 3.000 Punkte.

Ich hab jetzt auf "medium" gedrosselt. Kann sich der PC mal erholen, nachdem er so schwer schuften musste. ;-)
 
Zurück