Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Also ist die Sache mit dem Anzeigen der Temperatur und anderen Werten ohne angeschlossenen Monitor nicht nur bei mir so. Funktioniert hat sie ja auch. Aber ich konnte sie halt aufgrund dessen mit keinem Programm übertakten und nur mit einigen wenigen die Temperatur auslesen.
Ich hab zum Übertakten den Monitor kurz umgesteckt und nachdem ein akzeptabler Wert gefunden war, wieder zurück.
U.U. hast du beim ersten Mal kein Bild, musst eben Monitor 1 und 2 tauschen.

*Hust*, die habe ich *hust*

Meine grakas haben schon genau die Hälfte meiner WU's gemacht, und es werden schnell mehr:D

also das mit den 10 SMP WU's, das könnte noch dauern:daumen2:

na müssen es denn SMP WUs sein? würde mich eig wundern, andereseits hast du schon über 10 WUs gefoldet und bekommst immer noch keinen Bonus. Aber den Passkey hattest du von anfang an eingetragen oder?

Ich hab zum Übertakten den Monitor kurz umgesteckt und nachdem ein akzeptabler Wert gefunden war, wieder zurück.
U.U. hast du beim ersten Mal kein Bild, musst eben Monitor 1 und 2 tauschen.

und du bist dir 100% sicher, dass die den Takt nach dem Abziehen des Monitors beibehält? Ich konnte nämlich einen komischen Effekt beobachtet. Mit HWInfo konnte ich den Takt ja auch ohne Monitor auslesen und der hat 1050MHz angezeigt. Als ich den Monitor wieder angesteckt und im Treiber nachgeschaut hatte, stand der aber auf 1100MHz. Nach anschließen des Monitors ist auch die PPD angestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
na müssen es denn SMP WUs sein? würde mich eig wundern, andereseits hast du schon über 10 WUs gefolded und bekommst immer noch keinen Bonus. Aber den Passkey hattest du von anfang an eingetragen oder?
Das ding das man per Mail bekommt? Ja, habe ich beim einrichten eingetragen, wie es auch im howto ausm Forum hier stand:)

Mal schauen wie es nach 10 SMP WU's aussieht, hab aber leider grad ne gigantische erwischt:\

Zumindest bei mir laufen beide karten mit 1030 MHz, auch die ohne angeschlossenen monitor, im gegenteil, die Graka ohne Monitor angeschlossen faltet rund 3-5% schneller.

mmh gerade noch mal nachgelesen, was für WUs foldest du denn? weil du musst 10 Stück abgeben, die dir einen Bonus einbringen würden, egal ob Core 17 (GPU) oder cpu und musst mindestens 80% der dir zugeteilten WUs innerhalb der Zeitgrenzen abgeben. FAQ: Points

Meine 7870 macht jetzt gute 65k PPD @ 1150MHz.

mmh gerade noch mal nachgelesen, was für WUs foldest du denn? weil du musst 10 Stück abgeben, die dir einen Bonus einbringen würden, egal ob Core 17 (GPU) oder cpu und musst mindestens 80% der dir zugeteilten WUs innerhalb der Zeitgrenzen abgeben. FAQ: Points

Meine 7870 macht jetzt gute 65k PPD @ 1150MHz.
Gröstenteils bisher Core17 aus dem projekt 8900.

Kann man irgendwo die Anzahl nicht zurückgegebener WU's ablesen? Passkey habe ich auch. Also ich verstehe es gerade echt nicht:\

Mein sys packt gute 200k PPD, davon kommen einige wenige k von der CPU, ich denke ich werde aufhören mit der CPU zu falten, braucht zu viel Strom bei zu wenig ppd.
Alles in allem braucht der Rechner 450Watt während dem falten (+130 weitere für Peripherie:ugly:)

Morgen sehe ich ja wieder obs Extrapunkte gibt, wenn ich bei über 60k lande, hats extra punkte gegeben, andernfalls nicht:D

Zuletzt bearbeitet:
Als früher waren es definitiv 10 SMP-WU's damit es Bonus gab und ich glaub kaum dass das gewechselt wurde. :schief:

Noch was anderes:
Habt ihr wieder mal Lust über wassergekühlte Grakkas zu reden?

Bin zwar im Wakü-Quatsch-Thread gewesen, aber so richtig interessiert waren die nicht mir bei der Auswahl einem passenden Kühler für meine Titan zu helfen > Verweis auf Aquatuning und gut war's.

Nach dem was man so in den Foren liest, werde ich wohl kaum mit dem Referenzkühler von Nvidia glücklich. :hmm:

und du bist dir 100% sicher, dass die den Takt nach dem Abziehen des Monitors beibehält? Ich konnte nämlich einen komischen Effekt beobachtet. Mit HWInfo konnte ich den Takt ja auch ohne Monitor auslesen und der hat 1050MHz angezeigt. Als ich den Monitor wieder angesteckt und im Treiber nachgeschaut hatte, stand der aber auf 1100MHz. Nach anschließen des Monitors ist auch die PPD angestiegen.
Ach Mist ... gute Frage. Da hab ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken drum gemacht.
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das Abziehen des DVI-Steckers den Takt wieder zurück setzt.
Aber wie gesagt, nur Vermutung, kein Wissen.

@Bumblebee:
Den Kühler von Marc hatte ich mir gestern schon angesehen, hat es aber aus mehreren Gründen nicht in die engere Auswahl geschafft.
1. Ich find nirgends einen Test zur Kühlleistung.
2. Gefällt mir optisch nicht wirklich.
3. Im Bezug auf Punkt 1+2 ist mir der Kühler zu teuer wen man sich im Hinterkopf behält das unser CH-Zoll auch noch zulangt.

Ich denke ich werde den Alphaccol Kühler mit zusätzlicher Backplate nehmen.

@wolf7 und Uwe64LE

Ich frage mich, warum Ihr beide Probleme mit 2 GPU´s (Anzeige der Werte bzw. OC) habt. :ka:

Ich hatte beide Konfigurationen - sowohl 2 GPU´s desselben Herstellers aus auch "Mischbetrieb"unter Win7 64Bit - ohne irgendwelche Einschränkungen:

Zuerst lief neben einer HD5870 (Anzeige und Falten) eine GTS450 (nur Falten) - beide GPU´s konnte ich separat übertakten (Afterburner und ATT parallel!)) als auch die Werte auslesen (GPU-Z).
Dasselbe gilt auch jetzt, wo ich neben der HD5870 (Anzeige und Falten) eine HD7870 OC (nur Falten) betreibe - ich brauche nur die jeweilige GPU im Programm auswählen (Afterburner bzw. GPU-Z).

Und: Es "verstellt" sich garantiert nichts bei einer GPU, wenn ich die Werte der Anderen im Betrieb ändere - alles wird korrekt eingestellt bzw. übernommen. :nicken:

Ergo:
Bei Euch beiden läuft irgendetwas schief - das zeigt schon allein die Aussage, dass sich das OC beim Abschluß des Monitors verringert . . . :huh: :what: :hmm: :nene:

Und noch ein Tipp:

Das (nVidia-)GPU-Falten unter Linux läuft bei mir völlig problemlos.
Ich kann zwar die GPU nicht manuell übertakten (was sich weniger "schlimm" auf die PPD auswirkt als gedacht, da der Faltprozess etwas schneller als bei Windows abläuft), aber es läuft absolut stabil - ohne "Hänger" oder Abstürze.

Mal zur Info:
Unter Windows hat meine GTX670 manuell übertaktet nur etwa 2K PPD mehr erfaltet (weniger als 2% Differenz bei den internen WU´s, bei den "normalen" 8900 noch weniger!!) - ist aber auch schon mal bei einer WU "hängengeblieben" - bei Linux kein einziges Mal ("nur" Werks-Boost).
Dabei läuft unter Linux noch Treiber 310.xx . . .

Edit:

Zur Info:
Der neue Beta-Client 7.4.0 mit der Unterstützung des BackUp-GPU-Servers ist im Open-Beta-Test.
Er kann von allen Faltern getestet werden, aber ich rate dringend davon ab - er ist trotz intensiver "Vortests" noch immer ziemlich "buggy".
Infos dazu gibt es hier (mit dem dazugehürigen Forum): New client in beta test: v7.4.0 - siehe Forums-Link am Ende des Blogs

Zuletzt bearbeitet:
Noch was anderes:
Habt ihr wieder mal Lust über wassergekühlte Grakkas zu reden?

Bin zwar im Wakü-Quatsch-Thread gewesen, aber so richtig interessiert waren die nicht mir bei der Auswahl einem passenden Kühler für meine Titan zu helfen > Verweis auf Aquatuning und gut war's.

Nach dem was man so in den Foren liest, werde ich wohl kaum mit dem Referenzkühler von Nvidia glücklich. :hmm:

Naja, der erste Wasserkühler für meine GTX570 Phantom war von EKWB, der zweite für meine GTX780 ist von Watercool.

Hab beide hauptsächlich der Optik wegen ausgesucht (bei einem Fullcover für die Phantom gab es sowieso nicht viel Auswahl), Preis war eher nebensächlich :D
Beim Kühler für die GTX780 hab ich mir mal ein paar Tests zu Kühlleistung und Durchfluss angeschaut, hab dann aber schnell festgestellt das die unterschiedlichen Kühler so nah beieinander liegen, dass ich wieder der Optik nach entschieden habe.
Der genannte von Liquid Extasy ist im obigen Test zwar auch nicht mit dabei, denke aber das er ähnliche/gleiche Ergebnisse abeliefern würde. Man muss sich nur mal den extrem einfachen Aufbau des Swiftech Kühlers im Test anschauen, und selbst der fällt nicht aus der Reihe ;)

Ich hoffe das am Wochenende mein faltfähiges NAS endlich fertig wird :devil:

IMG_20140114_192704_klein.jpg

@Schmidde:
Wen ich rein nach der Optik ginge, würde ich ganz klar den Leistungssieger nehmen > Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX TITAN in der "Hole Edition". :devil:
Allerdings hab muss ich ganz ehrlich sagen, was nutzt die ganze schöne Optik wen ich sie nicht sehe? :ugly:

Zurück