@wolf7 und Uwe64LE
Ich frage mich, warum Ihr beide Probleme mit 2 GPU´s (Anzeige der Werte bzw. OC) habt.
Ich hatte beide Konfigurationen - sowohl 2 GPU´s desselben Herstellers aus auch "Mischbetrieb"unter Win7 64Bit - ohne irgendwelche Einschränkungen:
Zuerst lief neben einer HD5870 (Anzeige und Falten) eine GTS450 (nur Falten) - beide GPU´s konnte ich separat übertakten (Afterburner und ATT parallel!)) als auch die Werte auslesen (GPU-Z).
Dasselbe gilt auch jetzt, wo ich neben der HD5870 (Anzeige und Falten) eine HD7870 OC (nur Falten) betreibe - ich brauche nur die jeweilige GPU im Programm auswählen (Afterburner bzw. GPU-Z).
Und: Es "verstellt" sich garantiert nichts bei einer GPU, wenn ich die Werte der Anderen im Betrieb ändere - alles wird korrekt eingestellt bzw. übernommen.
Ergo:
Bei Euch beiden läuft irgendetwas schief - das zeigt schon allein die Aussage, dass sich das OC beim Abschluß des Monitors verringert . . .
Und noch ein Tipp:
Das (nVidia-)GPU-Falten unter Linux läuft bei mir völlig problemlos.
Ich kann zwar die GPU nicht manuell übertakten (was sich weniger "schlimm" auf die PPD auswirkt als gedacht, da der Faltprozess etwas schneller als bei Windows abläuft), aber es läuft absolut stabil - ohne "Hänger" oder Abstürze.
Mal zur Info:
Unter Windows hat meine GTX670 manuell übertaktet nur etwa 2K PPD mehr erfaltet (weniger als
2% Differenz bei den internen WU´s, bei den "normalen" 8900 noch weniger!!) - ist aber auch schon mal bei einer WU "hängengeblieben" - bei Linux kein einziges Mal ("nur" Werks-Boost).
Dabei läuft unter Linux noch Treiber 310.xx . . .
Edit:
Zur Info:
Der neue Beta-Client 7.4.0 mit der Unterstützung des BackUp-GPU-Servers ist im Open-Beta-Test.
Er kann von allen Faltern getestet werden, aber ich rate dringend davon ab - er ist trotz intensiver "Vortests" noch immer ziemlich "buggy".
Infos dazu gibt es hier (mit dem dazugehürigen Forum):
New client in beta test: v7.4.0 - siehe Forums-Link am Ende des Blogs