Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Das ist Schade! Also hoffen das ich mehr 15er bekomme als 17er.

Und vielen Dank das Ihr so schnell geantwortet habt!

gruß Chicago

bin es nur ich oder ist der GPU WU Server mal wieder down? ............. Maaaaannn was machen die denn, der fällt ja ständig aus.

bin es nur ich oder ist der GPU WU Server mal wieder down? ............. Maaaaannn was machen die denn, der fällt ja ständig aus.

Nein, wir alle sind es - grosse "Bastelei" in Stanford
Wie Vijay so eloquent formuliert hat " It’s possible that VM server is hitting end of life and having some hardware issues."

Nein, wir alle sind es - grosse "Bastelei" in Stanford
Wie Vijay so eloquent formuliert hat " It’s possible that VM server is hitting end of life and having some hardware issues."

korrigiert mich, aber ist nicht ein virtueller Server dafür da, um Hardwareprobleme schnell beseitigen zu können indem man ihn einfach auf nem anderen Host startet? Ich meine, der Ausfall geht jetzt scho ne ganze weile...

edit: oha gerade nach einem neustart des clients hat er sich ne neue WU gezogen...

Bei mir hat schon ca. 16:00 ein Pause / "Unpause" geholfen:
14:54:46:FS00:Paused
14:54:57:FS00:Unpaused
14:54:57:WU02:FS00:Connecting to assign-GPU.stanford.edu:80
14:54:57:WU02:FS00:News: Welcome to Folding@Home
14:54:57:WU02:FS00:Assigned to work server 171.64.65.69
14:54:57:WU02:FS00:Requesting new work unit for slot 00: READY gpu:0:GK104 [GeForce GTX 660 Ti] from 171.64.65.69
14:54:57:WU02:FS00:Connecting to 171.64.65.69:8080
14:54:58:WU02:FS00:Downloading 4.17MiB
14:55:04:WU02:FS00:Download 40.43%
14:55:09:WU02:FS00:Download complete
14:55:09:WU02:FS00:Received Unit: id:02 state:DOWNLOAD error:NO_ERROR project:8900 run:422 clone:1 gen:265 core:0x17 unit:0x00000155028c126651a6847a64cd73e0
Hat sich schon jemand den 332.21 WHQL (Nvidia Geforce-Treiber 332.21 WHQL Download: Neue SLI- und 3D-Vision-Profile) angetan ?

was mich an dem zeug am meisten stört, dass es anscheinend nicht ohne Menschliches Eingreifen weitergeht. Ich bin nicht immer in der Nähe von meinem Computer oder habe die Möglichkeit per Teamviewer auf meinen Rechner zugreifen zu können-.-. Aber schon beeindruckend, wie stark die Punkte einbrechen, wenn mal der GPU Server nicht geht. Da sieht man gut, wer alles mit Grafikkarten faltet.

Zuletzt bearbeitet:
was mich an dem zeug am meisten stört, dass es anscheinend nicht ohne Menschliches Eingreifen weitergeht. Ich bin nicht immer in der Nähe von meinem Computer oder habe die Möglichkeit per Teamviewer auf meinen Rechner zugreifen zu können-.-. Aber schon beeindruckend, wie stark die Punkte einbrechen, wenn mal der GPU Server nicht geht. Da sieht man gut, wer alles mit Grafikkarten faltet.
Wundert mich nicht, wenn du mal vergleichst, selbst ein Ivy-E hat nur wenige 100GFlops, Wogegen eine 7970 Ghz mit ganzen 4 SP TFlops zu buche schlägt, eine 290X sogar mit fast 6.
Beide kosten aber weniger als ein i7 x9xx, wieso also nicht eine solche CPU und 6 GPU's? So faltet man schnell. Mining Rigs funktionieren nach dem gleichen Prinzip:)

@ A.Meier-PS3 soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe: Ja. Bevor du die Karte einschickst musst du aber den Orginalen wieder montieren und der schaden darf nicht durch den Umbau entstehen.

Es geht auch ohne menschliches eingreifen weiter. Wenn der Assignment server nicht erreichbar ist, dann wartet der Client eine gewisse Zeit bis er es erneut versucht. Diese Zeit beginnt bei wenigen Sekunden und wird immer länger. Bei mir waren es über zwei Stunden.
Danach hat er sich gegen 16:00 Uhr selbst eine neue gezogen.

Anderes Thema:
Mir ist aufgefallen, dass der Core-17 gerade fast einen Kern belegt (Radeon HD7870, 13.12 WHQL).
Ich weiß nicht, ob das am Treiberupdate liegt, oder am Stromausfall heute.
Wie sieht das bei euren Radeons/Treibern aus?

Anderes Thema:
Mir ist aufgefallen, dass der Core-17 gerade fast einen Kern belegt (Radeon HD7870, 13.12 WHQL).
Das gleiche, ging einige Minuten bis die HD's dann gerechnet haben, danach aber kaum mehr CPU Last für die Core_17 WU.

Was ich heftig finde: die ersten paar milestones sind mit so ner 0x17 WU gleich mal übersprungen, etwas über 10K pro Einheit ist nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch ohne menschliches eingreifen weiter. Wenn der Assignment server nicht erreichbar ist, dann wartet der Client eine gewisse Zeit bis er es erneut versucht. Diese Zeit beginnt bei wenigen Sekunden und wird immer länger. Bei mir waren es über zwei Stunden.
Danach hat er sich gegen 16:00 Uhr selbst eine neue gezogen.

Anderes Thema:

zumindest den zweiten Teil kann ich bestätigen. Hab auch den 13.12er + HD7870 und zwischen 9 und 12% Last durch den Core-17 (also ein thread) und das recht konstant, auch außerhalb der Checkpoints. Ist naheliegend, dass es am treiber liegt:D. Bin aktuell bei 45% der WU, also nichts mehr mit Anfang oder so. Bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass die Grafikkarte scho mal ~60k PPD anstelle der aktuellen 58k gemacht hat. Der aktuelle Treiber scheint also net ideal zum falten geeignet zu sein. Bei den Checkpoints alle 2 Prozent wird dann der eine Kern komplett ausgelastet und der Ram Verbrauch steigt kurzzeitig von ~200MB auf >400MB.

Zuletzt bearbeitet:
Ein altes Forum-Problem ist wieder aufgedaucht und ich weiss nicht wie ich es beheben kann: :(
Ich kann meine Anhänge wieder nicht durchblättern sprich die entsprechende Felder fehlen.
Letztes mal musste ich im Firefox nur ein Add-on entfernen und gut wars > jetzt selbst wen ich ihn komplett ohne Add-ons starte gehts nicht.
Was diesesmal noch hinzukommt, dass beim IE auch nicht geht.

The use of backup GPU AS is new to the FAH infrastructure and we now see that to make it work, we’ll need to roll out a new client. That has now become the top code development priority.

verstehe ich das richtig, dass der Server erst mit ner neuen Client Version genutzt werden kann und momentan also praktisch noch nix bringt?

Downgrade auf Catalyst 13.9 erfolgreich: FahCore_17.exe braucht nur noch ~3% CPU Last

noch ne frage:D hast du den Treiber mit irgendeinem Tool bereinigt oder hat die "normale" Deinstallation über das Software Menü gereicht? Und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass mir Punkte fehlen. Gab es da wieder mal irgendwelche Probleme in den letzten 24h? weil ich in der zeit mindestens zwei WUs fertig gestellt hab, welche anscheinend nicht registriert wurden.

Zurück