Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@wolf7 und Bumblebee

Ja, das ist richtig - der neue Client soll heute noch in den Beta-Test.
Quelle: Getting ready for the new GPU AS

Außerdem arbeitet jetzt das "Backend", sodaß die Stats wieder ausgegeben werden können - das Punkteupdate erfolgt also demnächst.
Quelle: Backend work

Also keine Panik - es sind weder Punkte noch WU´s verlorengegangen :P

Zuletzt bearbeitet:
Ääähm... ich muss zugeben, dass ich so richtig faul war und einfach drüber installiert habe...
Den PC-Neustart habe ich dann aus Gewohnheit doch noch gemacht.

und das hat trotzdem gereicht? Interessant. Werde ich am Sonntag mal ausprobieren, wenn ich wieder in der nähe meines Rechners bin. Weil hab da so was im Hinterkopf, dass das zuvor mal nicht gereicht haben soll, sondern dass man da irgendwelche driver cleaner programme bemühen musste.

@wolf7

Dazu must Du erst einmal ein "spezieller" Beta-Tester sein - diesen Beta-Test kann ich nicht einmal unterstützen (nur Beta-WU´s).

Zur Treiber-De-Installation - AMD hat ein eigenes Programm dazu.

Meine wiederholte Frage - warum updated Ihr die Grafiktreiber?

Mit Catalyst 13.8 war der Core17 offiziell getestet - alle neueren Treiber (können und bringen garantiert) Probleme - siehe Eure Posts! :nene:

BTW:

"Unsaubere" Installationen bringen auch nur Probleme . . .

@wolf7

Dazu must Du erst einmal ein "spezieller" Beta-Tester sein - diesen Beta-Test kann ich nicht einmal unterstützen (nur Beta-WU´s).

Zur Treiber-De-Installation - AMD hat ein eigenes Programm dazu.

Meine wiederholte Frage - warum updated Ihr die Grafiktreiber?

Mit Catalyst 13.8 war der Core17 offiziell getestet - alle neueren Treiber (können und bringen garantiert) Probleme - siehe Eure Posts! :nene:

BTW:

"Unsaubere" Installationen bringen auch nur Probleme . . .

Weil meine Grafikkarte manchmal ne Mimose ist und ich gehofft habe, dass es mit neuen Treibern vllt besser wird:P. Hab scho paar BSODs gesehen (letztens erst einen direkt während des Bootens, ausgelöst von dem Grafiktreiber) bzw. die Meldung, dass der Treibre abgestürzt sei und neugestartet werden musste. Aber woher hast du eig den 13.8er? ich finde iwi nur Beta Treiber oder dann den 13.9er.

Die Meldung mit dem abgestürzten Grafiktreiber hab ich auch öfter mal.

Bei meinem System ist es dabei so, dass die Meldung bei einer AMD-Karte häufiger kommt
als damals bei nVidia. Allerdings hat die Störung meistens keinen Einfluss auf den Falt-Prozess,
während es "damals" bei nVidia eigentlich fast immer damit endete, dass die laufende WU gekillt wurde.

Bei mir im Moment also pro AMD, contra nVidia. (Kann sich bei der nächsten Karten-Generation aber wieder ändern.)

Bei meinem System ist es dabei so, dass die Meldung bei einer AMD-Karte häufiger kommt
als damals bei nVidia. Allerdings hat die Störung meistens keinen Einfluss auf den Falt-Prozess,
Bei AMD scheint es beim Treiber Absturz irgendeinen Sicherheitsmechanismuss zu geben, einige Spiele laufen nach nem Treiber Absturz auch weiter:D

kp was AMD macht, aber die machen es gut.

Gibt es auch irgendwo schon einen Thread wo man vergleichen kann wer Pro kWh am meisten Credits macht?

@wolf7

Der Catalyst 13.8 ist Beta und zu alt, um im "normalen" Angebot zu stehen.

Du kannst aber z. B. den Catalyst 13.4 testen - der sollte auch problemlos funktionieren.

Die älteren Treiber (Win7 64) findest Du hier: Previous AMD Catalyst

Falls Du für ein anderes BS ältere Treiber suchst, findest Du den Link dazu nach der Auswahl des aktuellsten Treibers-Downloads unter "Helpful Links"

Zur Problematik Treiberabsturz:

Bei AMD wird normalerweise nach einem Treiberabsturz der Grafiktreiber "sauber" zurückgesetzt (eigene Erfahrung), sodaß sowohl Spiele als auch das Falten fortgesetzt wird (aber trotzdem bitte kontrollieren).
Bei nVidia MUSS ein Neustart des Rechners erfolgen - es findet kein Reset des Grafiktreibers statt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch nicht aufgefallen ist:

Unser Kapitan hat das Falten beendet - warum auch immer . . . :huh: :ka:
(Oder sollte es nur eine "schöpferische Pause sein?)

Hatte mich schon gewundert, dass er als conquest in meiner Liste bei extremeoverclocking auftauchte. Könnte aber auch ein längerer Urlaub sein, z.B. Australien oder irgendwo "da unten".;)

Wen alles klappt bin ich Ende des Monats Besitzer einer fabrikneuen EVGA GTX Titan SuperClocked. :D

Die Titan ist ein Schnäppchen aus der Bucht > mit CH-Zoll (sofern ich richtig gerechnet habe) ~520Euro :devil:

Wie viel ich sie zum falten nutze wird sich zeigen, denn sie bedeutet einen nicht unerheblichen Mehrverbrauch. :ugly:
Eingebaut wird sie in das Hauptsystem.

Falls ich mich doch irgendwann dazu entscheiden sollte sie in den Faltserver einzubauen und ihn damit zum Hauptsystem zu machen, bräuchte ich noch ein neues NT da selbst das vorhandene 630W-Seasonic im 1090T zu sehr ausgelastet wäre für 24/7.

gott, der aktuelel Grafikkartenmarkt kotzt mich iwi gerade ziemlich an...die R9 280X scheint plötzlich überhaupt nicht mehr lieferbar zu sein. Bei der R9 290 hingegen sind nur die Referenzdesigns lieferbar mit einem unfassbar lauten Lüfter --> ein alternativer wäre notwendig und eigentlich ist die dann mit neuem Lüfter zu teuer. Bin mir halt echt net sicher, ob ich mir ne GTX 770 holen und den Mischbetrieb wagen soll. Angeblich soll es ja funktionieren, habe aber heute erst Probleme festgestellt hinsichtlich des Mischbetriebes Intel iGPU + AMD ATI HD7870. der Mist lag daran, dass an der ATI kein Monitor angeschlossen war und außerdem ist der AMD Treiber sporadisch beim Neustart mit nem BSOD abgestürzt ("attempt to reset the display driver and recover from timeout failed" + Hinweis auf "atikmpag.sys") Deswegen halte ich den Mischbetrieb eig nicht für erstrebenswert.

Bedanke dich bei den Litecoin Minern, die kaufen die Karten gerade auf.
Ich hoffe das legt sich bis ende Sommer wieder langsam.

Wie kommt es das mir das Programm sagt ich hätte über das WE rund 200k ppd packen sollen, effektiv habe ich bisher aber knapp 30k bekommen, wie läuft das mit diesen Estimated Credits ab?

@wolf
Zum Mischbetrieb:
Ich hab das zwar noch nie mit ner iGPU probiert, aber der Betrieb von HD 7870 ohne Monitor mit einer GTS450 als "Anzeigekarte" hat bei mir ebenso tadellos funktioniert wie HD 7950 ohne Monitor mit GTS450.
Gewöhnungsbedürftig fand ich nur, dass GPU-Z zwar beide Karten erkennt, aber nur von der am Monitor angeschlossenen Karte auch die Messwerte anzeigt.

@wolf
Zum Mischbetrieb:
Ich hab das zwar noch nie mit ner iGPU probiert, aber der Betrieb von HD 7870 ohne Monitor mit einer GTS450 als "Anzeigekarte" hat bei mir ebenso tadellos funktioniert wie HD 7950 ohne Monitor mit GTS450.
Gewöhnungsbedürftig fand ich nur, dass GPU-Z zwar beide Karten erkennt, aber nur von der am Monitor angeschlossenen Karte auch die Messwerte anzeigt.

Also ist die Sache mit dem Anzeigen der Temperatur und anderen Werten ohne angeschlossenen Monitor nicht nur bei mir so. Funktioniert hat sie ja auch. Aber ich konnte sie halt aufgrund dessen mit keinem Programm übertakten und nur mit einigen wenigen die Temperatur auslesen.

Bedanke dich bei den Litecoin Minern, die kaufen die Karten gerade auf.
Ich hoffe das legt sich bis ende Sommer wieder langsam.

Wie kommt es das mir das Programm sagt ich hätte über das WE rund 200k ppd packen sollen, effektiv habe ich bisher aber knapp 30k bekommen, wie läuft das mit diesen Estimated Credits ab?

ach scheiß Litecoines... müssen die denn jeden Trennt mitnehmen? die Litecoines gehen doch bestimmt eh iwann den Bach runter, wo werden die überhaupt akzeptiert?

Zum Thema Punkte: den Bonus gibt es erst ab einigen WUs, weiß gar net mehr wie viele das waren. 5? 10?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück