Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

und es betraf vor allem die "Vergütung" der big-WU´s.
Meine normalen kamen alle gestern auf einen Schwung um 12:00 PM CDT:
Time|Points|WUs
09.20, 9am|0|0
09.20, 6am|15,869|2
09.20, 3am|10,026|1
09.20, 12am|31,442|4
09.19, 9pm|26,214|1
09.19, 6pm|5,819|1
09.19, 3pm|26,232|1
09.19, 12pm|77,937|5
09.19, 9am|0|0

09.19, 6am|0|0
09.19, 3am|0|0
09.19, 12am|0|0
09.18, 9pm|0|0
Ich habe jetzt nicht jedes einzelne Projekt geprüft, vom Tages-Schnitt sollte es jedoch stimmen.:daumen:

Juhuuuu - das ist :cool:

Ich habe wieder mal eine (zumindest für mich) neue Fehlermeldung entdeckt

FAHControl hatte sich komplett aufgehängt
Im Log fand ich dann den Grund:

"Checkpoint was created with a different Platform"

Hhhmmmm... :wow: Grübel... :what:
Bei einem System, dass seit mehr als einem Jahr völlig unverändert läuft :huh:

Ah, ich habs :banane:
Irgend jemand ist wohl in mein Haus eingebrochen und hat auf den Computer einen fremden Checkpoint draufgemacht :nicken:

Wie? Ihr meint das sei eher Grimms Märchen als realistisch?
Ja, stimmt irgendwie schon... bloss...

Die Alternative wäre; dass (sorry für die Formulierung) diese Punks bei Stanford gequirlte Sch*Platzhalter* labern
Und das kann doch nicht sein - oooderrr?? :ugly:

Also ich muss zugeben - so langsam nerven die vielen 8018er
Natürlich - müssen auch durchgekaut werden - aber mein Punktekonto sieht mitleiderregend aus...

Ich kämpfe neben dem Problem 8018 auch noch einen aussichtslosen Kampf an der GPU Front.
GPU-Z zeigt mir keine Werte für Shader mehr an. Trotz 99% GPU Load komme ich mit der GTX650 nur noch auf 9 bis 10 K PPD.
Wurde bei GPU-Z was geändert oder hat die Karte nen Hack weg?

Hab letztens mal das System abgeschossen, als ich mit google maps bzw. streetview den client gekillt hatte.
Fah client ist neu installiert und Nvidia Treiber auch gleich auf den neuesten Stand gebracht.

wie stellt man ein, dass nur noch cpu-WUs mit basepoints<1000 bearbeitet werden? der max-packet-size flag auf small scheint keine Wirkung zu zeigen, es wird eine 7645/6 nach der anderen geladen (für die mein System 1.5d braucht, also von klein kann keine rede sein).
warum gibt es für die 7645/6 eigentlich so wenige punkte? 9000ppd schaffe ich mit diesen wus, mit allen anderen schaffe ich 13-16000ppd. könnte es da ein Problem mit meinem System geben oder liegt das an der allgemeinen punkte-Deflation?

'Klein' bezieht sich in diesem Falle auf den Upload.

Dass fah die Dauer, die eine WU auf einem System braucht, nicht berücksichtigt und man es auch nicht einstellen kann, hat unser Team leider schon einen Falter gekostet...

Die WUs laufen leider nicht alle gleich gut auf einem System daher könnte es schon sein, dass die Punkte so wenig sind, auch wenn ich diese WU nicht kenne. Drei Posts über dir hat sich schon jemand über die wenigen Punkte eines anderen Projekts 'beschwert'.

ich starte jetzt ein Testlauf mit dem VMware Player 6.0 und Ubuntu 10.10@8 Threads. Mal gucken, was raus kommt.

edit: und nach einigen Startschwierigkeiten läufts scho mal:D. (beim ersten Versuch hat er iwi keine Netzwerkverbindung gefunden). Den Umweg über das Editieren des Konfig-files zum Erreichen von mehr als 4? Kernen kann man sich jetzt auf jeden Fall sparen. Kann problemlos bis zu 8 im Menü einstellen

Zuletzt bearbeitet:
@hbf878

Welche Einstellungen nutzt Du noch im Client?
Von Interesse ist vor allem der client-type.

Fakt ist.
Das Flag: max-packet-size hat keinen Einfluß mehr auf die erhaltenen WU´s - SMP-WU´s sollen alle den -big-Stauts besitzen.
Dieses Flag war für Uniprozessor-WU´s gedacht.

@nfsgame

Leider nein . . .

Im Standard konfiguriert der Player glaub ich NAT Interface. Ich stelle das immer auf Bridged um und deaktiviere die zusätzlichen VMware-Netzwerk-Interfaces sowie den VMware DHCP-Dienst.

na das waren schwerwiegendere Probleme. Hatte auch Schwierigkeiten beim Deinstallieren der Version 3. Der hat mit beim ersten Versuch gar keinen LAN Adapter zum Bridgen angezeigt und beim starten der VM kamen irgendwelche Fehlermeldungen, die viel zu schnell weg waren, um sie zu lesen. Ist aber auch egal, ne Neuinstallation hat die Probleme behoben.

Punktemäßig scheint der neue Player, so weit ich das nach einer WU und HFM beurteilen kann, auf jeden Fall scho mal nicht schlechter zu sein. Bei ner 7508er WU zeigt HFM ~30k PPD an. In der WU History sind zwei der gleichen WUs mit ner PPD von ~28k bzw. 29k drin. Wird also schätzungsweise keinen nennenswerten Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute malwieder einen neuen Versuch wagen und ins GPU Folding einsteigen, aber anscheinend sind alle meine Grafikkarten die ich dazu nutzen möchte zu alt :(
Diesmal wars ne AMD Radeon HD 4870 ...
wäre auch zu schön gewesen, da passiv gekühlt bzw. in kombi mit nem eloop, also quasi lautlos

Wollte heute malwieder einen neuen Versuch wagen und ins GPU Folding einsteigen, aber anscheinend sind alle meine Grafikkarten die ich dazu nutzen möchte zu alt :(
Diesmal wars ne AMD Radeon HD 4870 ...
wäre auch zu schön gewesen, da passiv gekühlt bzw. in kombi mit nem eloop, also quasi lautlos

also ich glaube nicht, dass es gut ist, mit ner passiv gekühlten Graka zu falten, da das ja schon eine außerordentliche Belastung für eine Grafikkarte darstellt.

@PrincePaul

Falten mit AMD-Karten ist erst ab Serie 5 möglich - aber nicht wirklich effektiv (Verbrauch zu PPD).
Wesentlich effektiver ist die Serie 7, beginnend mit der HD7790 - aber nur unter Core17 mit dem Flag: client-type=advanced.

Falls du über eine HD7xxx nachdenkst, kann ich dir ein paar Werte nennen:

XFX DoubleDissipation BlackEdition HD7870 @stock=1050/1250/1,219V (GPU + RAM je +50MHz):
Knapp 50.000 PPD (ich spiele noch nebenher, deshalb ist es weniger).
Schafft eine 8900 in knapp 11 Stunden, das ist wichtig, falls du nicht 24/7 faltest um deinen Bonus zu retten.
Die Karte ist ziemlich leise und faltet mit Standard-Lüftersteuerung bei ca. 65°C, an heißen Tagen bleibt sie immer noch unter 70°C. Die Lüfter laufen im Moment mit 50%, gut 2000 RPM.
Auf noch erträglichen, aber deutlch hörbaren, 60% sind es knapp 60°C.
Beim falten benötigt die Karte ungefähr 90W.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du über eine HD7xxx nachdenkst, kann ich dir ein paar Werte nennen:

XFX DoubleDissipation BlackEdition HD7870 @stock=1050/1250/2,219V (GPU + RAM je +50MHz):
Knapp 50.000 PPD (ich spiele noch nebenher, deshalb ist es weniger).
Schafft eine 8900 in knapp 11 Stunden, das ist wichtig, falls du nicht 24/7 faltest um deinen Bonus zu retten.
Die Karte ist ziemlich leise und faltet mit Standard-Lüftersteuerung bei ca. 65°C, an heißen Tagen bleibt sie immer noch unter 70°C. Die Lüfter laufen im Moment mit 50%, gut 2000 RPM.
Auf noch erträglichen, aber deutlch hörbaren, 60% sind es knapp 60°C.
Beim falten benötigt die Karte ungefähr 90W.

Uppps - das wäre etwas viel - die Spannung eines 7870-Pitcairn-Chips liegt bei max. 1,219V. :P ;)

Ebenso empfehlenswert. Sapphire Radeon 7870 GE OC (Gigahertz Edition) mit denselben Stock-Taktraten (1050/1250MHz)
Läuft bei mir faltstabil mit 1200MHZ GPU-Takt und 55% manueller Lüftereinstellung bei derzeit etwa 50°C- der "Rest" wurde nicht verändert.
Der Vorteil (aus meiner Erfahrung) des Sapphire-Designs: Die Lüfter laufen auf niedrigerem Niveau - und können damit effizienter (und leiser!) kühlen.
Damit bleibt die GPU auch bei extremer Hitze kühler.
Außerdem:
Alle Speicher und VRM´s sind mit einer Metallplatte zur besseren Kühlung abgedekt (VRM´s max 60°C)
Hier dazu der Blick auf das PCB: Pure Perfection: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC 2 GB Graphics Card Review. Page 2 - X-bit labs

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hat es mir entgültig "dr Nuggi uusegjagt" - Hauchteusche Übersetzung "den Schnuller rausgespuckt/rausgesprengt"

Ich bin kaum mehr bereit diese 8018er noch viel länger zu ertragen
Sie "fressen" mehr Strom als die "modernen" WUs und laufen extrem langsam/bringen kaum Punkte
Wenn ich mal nachzähle wie viele 8018er ich in der letzten Woche durchgekaut habe wird mir speiübel
Immer mehr (auf Grund der Menge) neige ich zu der Vermutung, dass diese WUs lediglich "Beschäftigungstherapie" sind

Daher, sollte sich die Situation bis in 3 Tagen nicht signifikant verbessern, werde ich meinem Geldbeutel was Gutes tun und die betroffenen "Kisten" herunterfahren

Zurück