Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

klar den probier ich eh nur zum Spaß auf meinem notebook aus^^ vorerst zumindest.

edit: merkwürdiger client... die steuerung über den browser is iwi merkwürdig und das normale FAHControl hat extrem abgespeckt...

Zuletzt bearbeitet:
Lass momantan mein GTX570 auch mal wieder ein bisschen werkeln ;) Hab nur eben gemerkt dass das gute Stück beim falten schon leicht zum Spulenfiepen neigt :(

Gibts es denn wieder einen Trick um an die "besseren" WUs zu kommen oder unterschiede bei den Cores (wie bei den 8057ern)?
Die 7625 sieht mit >30k PPD ja schonmal ganz gut aus :D

. . .
Die 7625 sieht mit >30k PPD ja schonmal ganz gut aus :D

Damit liegt Deine GTX570 etwa auf dem Niveau meiner "besseren" GTX560Ti 448: zwischen 32,6K (7624-26) und 34K (7623)

Leider gibt es diese WU´s z. Zt nur sporadisch - oder, anders ausgedrückt: in homöopathischer Dosis :schief: :(

Glücklicherweise hat heute jede GTX560 eine erwischt :D - ansonsten bunt gemischt zwischen einigen 7660ern und viiiiiielen 807xern . . .

BTW:

Es gibt einige neue "gute" WU´s für den Core A3 - z. B. die 8551 mit 1689 Basepoints.
Bringt fast 34K PPD auf meinen 2700K@4,3GHz und erreicht das Niveau der 6097/6098er WU :hail: - nur die 6099er liegt mit etwa 36K PPD derzeit noch in Front (alles unter Ubuntu 10.10)

Allerdings:
Diese WU braucht fast 12 Stunden zu Fertigstellung, ist also weniger für leistungsschwächere CPU´s geeignet, da dort sehr schnell die Faltdauer von einem Tag überschritten wird . . . :(

@Amigafan

He, dann hatte ich wohl die ersten davon. :D

SMP8551 die erste.jpg

Moin@all. Meine Frage nach der Titan-Karte war dahingehend gedacht wie die Falt-Leistung sein könnte wenn man sich die Spezifikationen anschaut. Wenn die denn final, bzw echt sind. Das die teuer ist/wird hatte ich schon vorige Woche in meinem Kaffesatz gelesen. :ugly: ... mal so ne technische Gegenüberstellung wäre sicher hilfreich und interessant ... hat wer so was schon gesehen irgendwo ?

Nun, Tosch, die DP-Berechnungs-Stärke wird nicht so sehr "kastriert" sein wie bei den "Gamer-Keplers"

Ich gehe aber (leider) davon aus, dass man für den Preis einer TITAN locker 2 "normale" Karten erwerben kann...
... die dann zusammen wieder gleichviel oder sogar mehr PPD erfalten können

Ist aber noch Theorie meinerseits - bald wissen wir mehr

Da die Chip-Basis dieselbe sein wird, werden bei entsprechend optimierter Anordnung im Gehäuse zwei (oder mehr) kleinere Kepler-Karten in Summe bzgl. Preis, Verbrauch und Temperatur / Lautstärke für Folding die bessere Wahl sein. Dazu kommt, dass bei mehreren Karten die Verteilung zwischen mehr bzw. weniger effizienten Projekten sicher günstiger ausfallen wird, da über die insgesamt größere Zahl von Projekten statistische Gesetze besser wirken.

Zurück