Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hab gestern mir auch mal alles zum "2.22-er-Trick" durchgelesen und in die Tat umgesetzt. Ist schon erstaunlich was da geht.
560Ti: TPF v. 2:15min -> 1:45min gesunken; PPD v. 112k -> 156,6k gestiegen
630M: TPF v. 9:50min -> 7:08min gesunken; PPD v. 12,2k -> 17,4k gestiegen ... :daumen: ...

Bleibt nur noch so ein Hintergedanke wg. des Hacks ... angen. die WUs werden durch den falschen Client nicht exakt/richtig genug/falsch berechnet, könnten die darauf schliessen das es ein fehlerhaftes Projekt sei und es beenden ... :what: ... :ka: ...
Aber ist nur so`ne Überlegung ... :nene: ... :stupid: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle WUs haben eine Mindestanforderung bezüglich des Cores. Wird diese erfüllt, spricht nichts dagegen, dass diese WUs auch richtig berechnet werden. Wird diese nicht erfüllt, wird die WU erst garnicht gerechnet.
Die 8057er haben z.B. Core 2.22 als Mindestanforderung. Die neuen 7xxxer den 2.25 (deshalb gibt es da auch immer ein forciertes Core-Update).
 
Uwe64LE schrieb:
Deswegen läuft mein Rechner noch und hat sich endlich seine erste 8057 gezogen.
Die GTS 450 schafft 66.580 PPD bei einer TPF von 3:10 Min. Macht 14.641 Punkte. :hail:
Danke für den Bericht.

Hab es gestern auch testen wollen, mußte aber den Test abbrechen weil das Kühlwasser viel zu warm wurde > das Multimediacenter ist zu sehr auf silent ausgerichtet.
 
verdammt, nach nur 4 P8102 WUs laufen wieder die 8101er... :daumen2:

Schade. Ich bin zwar froh, dass es wieder ein paar 8102er gegeben hat, aber es ärgert mich etwas, dass ich die nicht wochenlag bekomme wie Wolf_Team_Leader.
 
sind stanford etwa die A4 WUs ausgegangen? weil selbst der eine V7er Client der noch für mich faltet, bekommt in letzter Zeit nur noch A3 WUs (um genau zu sein faltet der irgendwelche 11000er Projekte mit durchschnittlicher Punkteausbeute)
 
@mihapiha: Bitte hör endlich auf zu jammern: du bist der, der bis jetzt am meisten P8102 in unserem Team hatte!
Du beklagst dich du hättest zu wenige bekommen, andere hatten viel weniger, z.B. Ich hatte bis jetzt 3 oder 4 Stück!
Weiß der Geier was der Wolf_Team_Leader getrieben hatte das er zwei Wochen lang welche hatte, aber das war definitiv nicht normal!!!

Ich versteh dich ja, aber bitte nimm in Zukunft mehr Rücksicht auf uns anderen Serverfalter, die nicht so ein Riesenglück bei der P8102-Vergabe haben.

Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind stanford etwa die A4 WUs ausgegangen? weil selbst der eine V7er Client der noch für mich faltet, bekommt in letzter Zeit nur noch A3 WUs (um genau zu sein faltet der irgendwelche 11000er Projekte mit durchschnittlicher Punkteausbeute)
Kann ich so nicht bekräftigen, mein Laptop hat ne 7809 und mein Ph.X6 1073 ... :ugly: ... hat ne 8049, beides a4-Cores. ... :ka: ... aber solche "5-stelligen" hatte ich auch schon.
 
@mihapiha: Bitte hör endlich auf zu jammern: du bist der, der bis jetzt am meisten P8102 in unserem Team hatte!
Du beklagst dich du hättest zu wenige bekommen, andere hatten viel weniger, z.B. Ich hatte bis jetzt 3 oder 4 Stück!
Weiß der Geier was der Wolf_Team_Leader getrieben hatte das er zwei Wochen lang welche hatte, aber das war definitiv nicht normal!!!

Ich versteh dich ja, aber bitte nimm in Zukunft mehr Rücksicht auf uns anderen Serverfalter, die nicht so ein Riesenglück bei der P8102-Vergabe haben.

Danke im Vorraus.

:( Ich wollte keinen zu nahe treten. Und ich wusste auch nicht dass die 8102er so selten sind... Tut mir leid...
 
mihapiha schrieb:
:( Ich wollte keinen zu nahe treten. Und ich wusste auch nicht dass die 8102er so selten sind... Tut mir leid...

Danke für deine Rücksichtnahme > Daumen hoch.


Ps. Wieso gibt es immernoch keine Smileys bei der Forums-App?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mihapiha @Meier @all :)

Ja, jeder von uns möchte natürlich nur das allerbeste für sich und seine "Farmen"
Da ist es auch verständlich wenn wir alle nach 8057 gieren und unter permanentem 8102-Entzug leiden

Leider bekommen wir nicht immer alles was wir uns wünschen
Wenn dann ein mihapiha unverhältnismässig viel Glück hat (von Wolf gar nicht zu reden)
oder
wenn ein Bumble dank 8057ern enorm zulegt
ja dann kann das durchaus auch "Eifersucht" generieren

Das darf hier durchaus auch Platz haben
Hab ich übrigens schon erwähnt - ich will endlich wieder eine 8102 :heul: :haha:
 
Seid ich die neue Faltfarm habe, habe ich ein P8101 zu P8102 Verhältnis von 8:3.
Ich dachte die P8102 WUs kommen (relativ) selten, aber dann in Paketen von ein paar bis anscheinend 17 (wenn Wolf_Team_Leader das max gezogen hat).

Ich habe auch nicht erwartet zwei Pakete so schnell zu bekommen, aber ich habe gehofft mehr WUs pro Paket zu bekommen. Aber macht euch keine sorgen, wahrscheinlich gibt es jetzt wieder sehr lange keine 8102 WUs für mich... :)
 
Ja da geht schon einiges :daumen:

Dank der 8057er und einer 8102er konnte ich gestern zum ersten mal die "Höhenluft" bei über 200k Avg-PPD schnuppern :D
Da werde ich so schnell nicht mehr ran kommen....
 
Ups, Fehler gefunden :D...
 

Anhänge

  • client_ssd.png
    client_ssd.png
    1,7 MB · Aufrufe: 78
Schade, hab nur 2 x 8057 bekommen. Als Ausgleich dafür bin ich jetzt mit einer 7626 gestraft, die automatisch wieder auf core15_2.25 umgestellt hat und
lächerliche 5100 PPD bringt. Was noch viel schlimmer ist: Mein Rechner wird noch die nächsten 18 Stunden blockiert.
Eigentlich müsste man diesen Dreck löschen. :daumen2:
 
Ihr jammert alle auf verdammt hohem Niveau!

Letzte Woche hab ich durch längere "Annahmeverweigerung" die Bonuspunkte einer 8101 verloren - und gerade einmal mit beiden nVidias soviele 8057er bekommen, dass sich der Punkteverlust in Grenzen hielt (gegenüber dem Falten ohne 8057er, aber mit big-Bonuspunkten).


Und heute . . . :motz: :kotz:

Kaum hatte ich die Wohnung verlassen, gab es einen Stromausfall - und 10 Stunden Stillstand. :nene: :stupid:
Prompt ist wieder der Bonus einer 8101 "auf der Strecke geblieben", ganz zu schweigen von den restlichen Bonuspunkten :heul:

Und 8102er WU´s sind leider noch ein "Fehlartikel" :nene:


Was mich aber noch mehr ankotzt:
Ich stimme A.Meier-PS3 vollkommen zu und habe diesen Punkt auch schon einmal angesprochen:
Dieses Gejammere wegen "zu weniger" WU´s, weil Andere noch mehr hatten:

Seid zufrieden mit dem, was Ihr bekommt und stellt Euren Egoismus einmal im Leben zurück!
Ihr sorgt nur für Unmut im Team und zeigt, dass Ihr von der Bedeutung "Teamplayer" keinen blassen Schimmer habt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht, dass ist etwas sehr sehr sehr sehr hart ausgedrückt?

Immerhin sind wir hier in einem Forum und das ist dafür da seine Meinung äußern zu können.
Freilich ist es jammern auf hohem Niveau, und WIR sind in der letzten Woche auch sehr verwöhnt worden was die 8057er angeht.
Und man gewöhnt sich auch immer viel zu schnell an solche Sachen, aber deswegen die anderen Falter als Nicht-Teamplayer hinzustellen, finde ich schon ganz schön frech.
Mir kommt es eher so vor als ob du ein wenig angesäuert bist, dass du LEIDER eine Big-WU verloren hast und den Verlust gerade so wieder einfahren konntest und deswegen nicht wirklich etwas von dem netten Bonus hattest in der letzten Woche.
Sei lieber froh dass das hier eine so aktive Community ist wo einem immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird.
Lieber nicht immer so viel stänkern.
 
Wenn ich mir unsere momentane Teamleistung so anschaue, dann sollte eigentlich nur noch gejubelt werden. :hail:
Alle Verfolger sind abgeschüttelt und und die nächsten Plätze nach vorn rücken auch näher.

Ich finde es auch nicht so geil, das mein Server seit etwa 40 Tagen nur 8101er gesehen hat. :(
 
Wenn ich jedes mal "angefressen" gewesen wäre weil ne WU am Ar... war ... :ugly: ... der Server kaut was er bekommt, bei den andern ist´s genau so. Und großartig beeinflussen kannste es eh nicht was kommt. :ka:
 
Zurück