Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

HP cloud??? Hab ich was verpasst?

edith: Hab ich mich doch gleich mal angemeldet. Mal sehen wieviel da in meinem Spamfilter hängen bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
...toll... hab mir jetzt ne 6904 "eingefangen". TPF ist um genau 8min zu lang um Bonuspoints zu erhalten. :heul: Werde die wohl abschießen wenn sich das nicht bessert bis sagen wir mal 10-15%. :nene: Aber leider kann ichs mir nicht vorstellen das sich da was ändert ... wie auch ohne OC-Möglichkeiten. :kotz:

Btw.: Wie kann ich erzwingen das das bisher Errechnete übertragen wird ?

Zuletzt bearbeitet:
...toll... hab mir jetzt ne 6904 "eingefangen". TPF ist um genau 8min zu lang um Bonuspoints zu erhalten. :heul: Werde die wohl abschießen wenn sich das nicht bessert bis sagen wir mal 10-15%. :nene: Aber leider kann ichs mir nicht vorstellen das sich da was ändert ... wie auch ohne OC-Möglichkeiten. :kotz:
Ein paar Minuten wird es schon varieren aber kaum die erforderlichen 8min. :(

Muss mich gerade beherschen den Wunsch nicht zu äussern dir die WU abzunehmen > gibt massig Punkte. :devil:
Geht sowas überhaupt, die WU eines anderen Falter zuende zu falten? :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Da wirds wohl Zeit für den zweiten Opteron ;) :D:D
Nein, die 6904er wirklich nochmal etwas happiger als die 6903er. Da liegt die TPF bei mir gleich 10-12min höher..gesamt Falt-Dauer über 3 1/4 Tage :ugly:

Btw.: Wie kann ich erzwingen das das bisher Errechnete übertragen wird ?

Wie meinst? Den angefangenen Teil der 6904er?

...toll... hab mir jetzt ne 6904 "eingefangen". TPF ist um genau 8min zu lang um Bonuspoints zu erhalten.

Das kannst Du mit einer Speicherbegrenzung in der client.cfg "steuern", dass Du keine P6904 mehr bekommst.
Ich zitiere: "if you want to avoid P6904 but wanted P6903, you can set memory=2799mb in the folding client setup. If you wanted to avoid P6903 & P6904 (ie: only crunch normal bigadv), set memory=1999mb."
:daumen:

Ich zitiere: "if you want to avoid P6904 but wanted P6903, you can set memory=2799mb in the folding client setup. If you wanted to avoid P6903 & P6904 (ie: only crunch normal bigadv), set memory=1999mb."
:daumen:

Kann man das ggf. auch auf andere Projekte übertragen ? Für meine Hardware sind z.B. 7611-er Projekte grenzwertig, allerdings belegt der Core momentan gerade mal 122 MB (Virtual Size).

hi Leute. Hab den SMP heute mal wieder installiert und werde (hoffe mein Vater bekommt nicht mit das der Rechner hier 24h läuft) mal wieder rechnen lassen. CPU ist nur nen Athlon x2. viel macht er nicht, aber schauen wir mal.
Schön wieder hier zu sein

Also wenn die Werte der GTX680 wirklich stimmen, kann man sich ja auf einen satten Punktegewinn freuen!

Allein 1536 Shader Einheiten und der Stromverbrauch, sind ja auf dem Papier bis jetzt Traumwerte!

Ach habe ja noch was wo ich mich freue, endlich bin ich in den Top50!!!

Hoffe das bleib auch eine Weile!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn aus der alten Garde geworden? Mein Kumpel Subaru macht ja auch nichts mehr. Man war das ein Duell die eine Woche im Sommer damals. Harmatia wollte doch auch mal nen Monsterserver bauen kann ich mich erinnern. Gibts den Newsletter noch?

hi Leute. Hab den SMP heute mal wieder installiert und werde (hoffe mein Vater bekommt nicht mit das der Rechner hier 24h läuft) mal wieder rechnen lassen. CPU ist nur nen Athlon x2. viel macht er nicht, aber schauen wir mal.
Schön wieder hier zu sein

Hi, ist ja nett, dass du wieder dabei bist.

Aber hast du auch mal überlegt, warum dein Vater nicht möchte, dass der PC 24 Stunden am Tag läuft?
Mal abgesehen von den Stromkosten ist z.B. immer auch eine gewisse Brandgefahr gegeben.
Irgendwann, spätestens bei der nächsten Stromrechnung, fliegt's eh auf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders angenehm wird.

Dank@all für die Tipps. Mal schauen ... Für ne 2. CPu ärgerts mich noch nicht genaug über verlorene Punkte ... :what:

Frage dazu: FaHControl sagt mir das ich Bonuspoints bekomme (und das nicht zuwenige !!), der Bonus Point Calculator ( Folding@home Bonus Point Calculator ) hingegen sagt mir das ich keine bekomme. Ausser Frage steht wem ich glauben will, aber wem kann ich glauben ??

Ein paar Minuten wird es schon varieren aber kaum die erforderlichen 8min. :(

Muss mich gerade beherschen den Wunsch nicht zu äussern dir die WU abzunehmen > gibt massig Punkte. :devil:
Geht sowas überhaupt, die WU eines anderen Falter zuende zu falten? :huh:
Vllt. wenn man den Client-Ordner mit allen Dateien "verschickt" ... dann nur noch den Namen ändern ... ?? Hat das schon mal wer versucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. wenn man den Client-Ordner mit allen Dateien "verschickt" ... dann nur noch den Namen ändern ... ?? Hat das schon mal wer versucht ?

Es geht so nicht, da der WU-Server weiß, wem er die WU zugeteilt hat.
Wir haben mal eine WU weitergegeben bis 98% berechnet und dann hat der eigentliche "Eigentümer" die WU zuende berechnet und zurückgegeben.
Das war aber Single-Core v6.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich dann doch noch schwach werden: Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680 aufgetaucht! AMDs Radeon HD 7970 geschlagen? - kepler, nvidia. Wenn die Daten stimmen, wäre das weniger Verbrauch als meine momentanen Karten und enorm mehr (Folding-)Leistung. Der bisher angepeilte Preis ist mir jedoch etwas;) zu hoch. Wird sicher noch fallen, wenn der GK110 kommt. Aber erstmal abwarten, was davon wirklich wahr ist.

Die Leistung der 7970 ist in normalen Bereichen längst nicht geschlagen. Gerade bei Bitcoin-Mining wird die wohl abgehen wie de Luzi. Schon alleine von den "Papierwerten" her ist die immernoch besser. Und eins muss man AMD lassen: Die bringen neuere Treiber raus, die auch echt was bringen, nicht so wie bei Nvidia, wo man echt nen alten Treiber nehmen muss, damit es ordentlich geht... Das kotzt mich so bissl an. Der 266.58 ist bei mir immernoch der Treiber, der wirklich stabil funktioniert. Leider wollen manche Spiele einen neuen unstabilen Treiber erzwingen. Gefällt mir echt nicht.

Nvidia ist so sehr damit beschäftigt, neue Karten auf den Markt zu kloppen, dass die Treiber immer schlechter werden. Wenn die nur einen einzigen speziellen Treiber für die 580 oder ähnliches rausbringen würden, könnte man sich ne 600er Reihe erstmal sparen. Die Karten könnten einiges an Mehrleistung erzielen, wenn sie denn optimal genutzt werden würden...

@ProfBoom:

zu 1. Ich bin 34 Jahre und kann mich mit meinem Vater einigen. 2. Ist in dem Raum, wo der Rechner steht eine Brandmelde und Rauchwarnanlage installiert (bin selbst Elektriker). 3. ist das mein Musikserver. nur ein Athlon 64 X2 (Windsor) mit 2,4GHz und einer passiven 7300LE. Verbrauch weit unter 100 Watt.

@steffen0278: Meinste wirklich? Der Windsor alleine hat eine TDP von 95 oder gar 110 Watt und diese nutzt er beim falten auch völlig aus. ;)

Wie war das eigentlich mit den Grafiktreibern nochmal? Der 266.58 war der Stabilste bisweilen? :huh:

Zurück