Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Zitat von Wolvie in Eine Würdigung: "Macht sich wohl bemerkbar, das ich mein System abgeschaltet hab :lol:
Nein, Spaß..."

Ja, so manche Teams die hinter uns sind, geben ganz schön Gas......."kommt, lasst uns aufstoßen und ins Horn brechen"......:daumen: oder "hängt alles dran, was falten kann.......":pcghrockt:
Darf ich dann die Stromrechnung nach Traunstein schicken? :P

Tja - nun ist es passiert - Platz 17 hat uns wieder :(

Ich danke aber trotzdem allen im Team für ihre Beiträge - ihr rockt und ihr rockt weiter :nicken:

Ich hätte u.U. ein Sockel 2011 Board "günstig" abzugeben.
Es handelt sich um EVGA X79 FTW im E-ATX Format.
Bei Bedarf liefere ich gern noch weitere Details.

Eben dieses EVGA Board. Pfleglich behandelt - keine Abnutzungen sichtbar.
Ich muss mich allerdings noch mals richtig damit befassen. Kann aber sein, das es meine Anforderungen technisch einfach nicht erfüllt und ich mir beim Kauf ins Knie geschossen habe.

AW: Laufzeit P6040 und P6041 - WICHTIG! VORM FRAGEN LESEN!

Hallo Falter :hail:

Ich wollte mal nachhören ob meine SMP2 Laufzeiten normal sind :huh:

Ich habe den aktuellsten SMP2 Client installiert und habe als Projekt 6097 zugeschickt bekommen.
Als Flags hab ich folgende drinn: -smp -advmethods -local -forceasm.
Falten tut ein Ph II X4 940 @ 3,0 GHz. Mein TPF schwankt zwischen 30 Minuten bis 50 Minuten. Ist das normal ?
Achja, die CPU ist zu 100% ausgelastet.

Gruß bieboderbeste

Hm, suchst dann jetzt ein nicht so ganz High OC Board?!

Edit:
Also das Projekt 6097 ist schon ein ziemlich grosses, das kann beim dem Phenom durchaus sein, dass der so lange braucht mit 30min.

AW: Laufzeit P6040 und P6041 - WICHTIG! VORM FRAGEN LESEN!

Hallo Falter :hail:

Ich wollte mal nachhören ob meine SMP2 Laufzeiten normal sind :huh:

Ich habe den aktuellsten SMP2 Client installiert und habe als Projekt 6097 zugeschickt bekommen.
Als Flags hab ich folgende drinn: -smp -advmethods -local -forceasm.
Falten tut ein Ph II X4 940 @ 3,0 GHz. Mein TPF schwankt zwischen 30 Minuten bis 50 Minuten. Ist das normal ?
Achja, die CPU ist zu 100% ausgelastet.

Gruß bieboderbeste
Hallo bieboderbeste, du Fremdfalter aber die für gleiche, gute Sache. ;)

Lässt du deinen X4 ungestört falten?

Normalerweise kommen solche Schwanken zu Stande wenn der SMP beim falten gestört wird > Internet, Gaming, Hintergrundprozesse (Antivierensoft, automatische Updates,...) usw.

Fremdfalter is gut, ich kenn nur Zitronenfalter :daumen:
SG ist halt meine Heimat, allerdings hab ich das meiste Wissen von euch, da ich hier sehr oft mitgelesen hab und heut dachte ich ich könnte ja wenigstens fürs Forum bei euch auch meinen Beitrag leisten. Allerdings hatte ich mir den Einstand nicht direkt mit ner Frage vorgestellt. :ugly:

Naja, die Schwankungen könnt ich mir noch durch I-net oder Officeprogramme erklären. Mir war nur nicht bewusst das man bei der SMP2 auch solche fetten Teile abbekommt. Wollte die CPU eigentlich nur mal testen wies da so läuft, den Rest mach ich nur mit GPU.

Gruß bieboderbeste

Hier, ich hol mal Platz 16 zurück nur dank der GPU's .... :ugly::ugly::ugly:
Und die CPU bringt mind nochmals 30k PPD...

Anhänge

• GPU.png
    GPU.png
    37,1 KB · Aufrufe: 106
2* GTX590, also 2*2...
Bei dem PPD-"Einbruch" der 2. GPU sieht man, das dort der Bildschirm angeschlossen ist. ;)
Temp's der 4 Schätzchen sind himmlisch...

Täusch dich nicht...
1 590 braucht alleine schon 365 Watt *2 sinds schon 730 + 130 für die CPU = 860.
Und dann noch der ganze Kleinkram... HDD, die ewig vielen Lüfter, SSD, Board, Pumpe, ......

Zurück