• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rüstiger Gaming PC: aufrüsten oder ganz Neu?

AW: Rüstiger Gaming PC: aufrüsten oder ganz Neu?

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe die WLP nur zwischen dem Heatspreader der CPU und dem Fuß des Kühlers aufgetragen. Den Lüfter habe ich mit einer Metallklammer am Kühler fest geklemmt.
Ich werde jetzt noch ein bisschen mehr nehmen, sodass vor aufsetzen des Kühlers der ganze Heatspreader dünn bedeckt ist. Hoffe mal das quillt beim festschrauben des Kühlers nicht heraus.

Je nach dem, was dann von den Temps her drin ist werde ich möglicherweise einen zusätzlichen Gehäuselüfter montieren.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Rüstiger Gaming PC: aufrüsten oder ganz Neu?

Wir haben dich schon verstanden, lordac hat einen Spaß gemacht ;) Falls etwas rausquillt kann du es einfach wegwischen und dann später nochmal kontrollieren, wenn die CPU mal schön warm geworden ist.
 
AW: Rüstiger Gaming PC: aufrüsten oder ganz Neu?

Würde mir es eigentlich wirklich was bringen, einen 3. frontlüfter anzubringen, der direkt zum cpu Kühler luft befördert? oder kann ich mir das ganze eh sparen? Und den besseren lüfter stattdessen benutzen, um den hinteren lüfter zu ersetzen, dadurch hätte ich dann 2 mitgelieferte lüfter vorne und einen guten lüfter hinten?
Macht es mehr Sinn den Lüfter vom CPU Towerkühler vorne oder hinten anzubringen? Oder nen 2. Lüfter holen, damit die max Menge an Luft durch den Kühler geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück