Rückgaberechtsdiskussion: Ist es richtig, sich 10 Modelle zu bestellen und den Rest zurückzuschicken?

AW: Rückgaberechtsdiskussion: Ist es richtig, sich 10 Modelle zu bestellen und den Rest zurückzuschicken?

Ich finde es trotzdem übertrieben wenn sich jemand damit Zuhause ein Testcenter aufbaut. Gegen eine geöffnete Packung habe ich nix, solange die Ware unbenutzt war. Man erlebt es in Geschäften ja desöfteren das Verpackungen einfach aufgerissen werden, und manchmal will man halt nur das Objekt der Begierde in Natura sehen.

AW: Rückgaberechtsdiskussion: Ist es richtig, sich 10 Modelle zu bestellen und den Rest zurückzuschicken?

Diese Neuregleung könnte zwar das bewusste Ausnutzen des Widerrufsrecht etwas eindämmen, wird aber sicher für Chaos sorgen. Viele Verbraucher haben erst jetzt so langsam begriffen, dass sie ab 40€ Waren/Rücksendewert kein Porto zahlen müssen, und dann soll das wieder geändert werden. Da seh ich jetzt schon wütende Kunden, die dem Shop Betrug und "Abzocke" vorwerfen und dann erstmal auch im Glauben, Recht zu haben, mit den dutzenden seriösen Internetquellen wie zB Online-Artikel in Zeitungen, bei ARD/ZDF-Verbrauchersendungen usw. argumentieren, die über die dann veraltete Regelung mit dem kostenfreien Rücksenden informieren... das wird auch die Shops einiges Kosten, da sie natürlich auf emails oder Beschwerdebriefe reagieren und Zeit aufwenden müssen.

. Da seh ich jetzt schon wütende Kunden, die dem Shop Betrug und "Abzocke" vorwerfen und dann erstmal auch im Glauben, Recht zu haben, mit den dutzenden seriösen Internetquellen wie zB Online-Artikel in Zeitungen, bei ARD/ZDF-Verbrauchersendungen usw. argumentieren, die über die dann veraltete Regelung mit dem kostenfreien Rücksenden informieren... das wird auch die Shops einiges Kosten, da sie natürlich auf emails oder Beschwerdebriefe reagieren und Zeit aufwenden müssen.

Das ist leider generell ein Problem des Internets in Bezug auf Juristen-Kram. Ich muss mich da aber selbst schämen. Meine Blogs sind auch nicht mehr taufrisch.:(

Solange der Kunde BESSERE Rechte bekommt, ist das ja auch nicht so schlimm - aber wenn die Rechte eingeschrönkt werden, ist das halt etwas unglücklich. ;)

Es ist nicht nur unglücklich sondern eine Sauerei.

Die EU macht nur Mist. Es wird zu Gunsten der Firmenlobby entschieden und dem Konsumenten wird es als Vereinfachung des Systems dargestellt.

Zurück