Ruckler in Spielen

AW: Ruckler in Spielen - PC Neubau

Ich benutze den aller neuesten Beta treiber. Das mit den Rucklern gab es auch bei den vorherigen Treiber.
Ich habe jetzt folgendes versucht:

- Auslagerungs Datei auf 8GB*1,5 Kein Erfolg
- Auslagerungsdatei deaktiveren Kein Erfolg
- Hyper Threading deaktiveren Kein Erfolg
- Parken der HT Kerne deaktiveren Kein Erfolg

Ich habe echt keine Idee mehr, was es sein könnte..
Oder könnte es doch eine Einstellung im Bios sein?
Ich habe gerade vorhin einen Thread gelesen, wo derjenige fast die selben Probleme hatte und da war es eine Video Cache Funktion die deaktivert werden musste.

Zuletzt bearbeitet:

ja es gab ein neues BIOS Update (F5 Changelog: Support New 4th Generation Intel Core Processors)
Bin gerade erst das Gigabyte App Center am aktualisieren, da ich das BIOS Update nicht laden konnte.

Zuletzt bearbeitet:

So, nach umwegen habe ich es endlich geschafft das Bios upzudaten (Gigabyte @Bios Server sind anscheinend down).
Leider hat das Updaten des BIOS auch nichts gebracht...
Ich weiß echt nicht mehr weiter..
Das witzige bei BeamNG ist ja, das ich diese Anfangshänger auch habe, wenn ich alles auf ganz niedrig stelle.

Update[22:48 Uhr]:Was mit gerade eingefallen ist, bei Saints Row IV und 3 habe ich diese "Ruckler" nicht.

Zuletzt bearbeitet:

So guten Tag,

ich habe heute nochmal einige Dinge versucht, diese währen:
- DVD Laufwerk abklemmen
- Festplatte abklemmen

Zudem habe ich noch LinX, HD Tune und MemTest86+ durchlaufen lassen. Alle Ergebnisse waren super, leider...
Mir fällt nichts mehr ein was es sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich bei sowas nicht so gut aus, aber kann es villt. sein dass dein CPU limitiert, da du in so einer niedrigen Auflösung (1366x768) mit so potenter Hardware spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, dass es so lange dauerte. Hatte viel zu tun.
Ich hatte meine R9 280X zurückgegeben und habe mir nun eine GTX 770 von Gigabyte bestellt. Diese sollte morgen eintreffen.
Mir ist aufgefallen, wenn ich Dogecoins mine, dass die CPU nur mit 3,4~ GHz taktet --> Anhang
Woran liegt das?
Außerdem habe ich in MW2 mit meiner HD 5450 auf aller niedrigsten Einstellungen immer über 30 FPS und trotzdem ruckler.
Kann es sein, dass die CPU der übeltäter ist, bzw. die falsche Konfiguration im BIOS?
Ich hatte mich zu diesen Thema auch schon mal etwas schlau gemacht, und gehört das es auch an der EIST Einstellung liegen könnte.
Allerdings fand ich keine Lösung.

BIOS Ver.: F6 (Gigabyte GA-H87-HD3)

Reboot21

Anhänge

• CPU_limited.PNG
    CPU_limited.PNG
    177,5 KB · Aufrufe: 84
Welcher Prozessor ist es denn. Nur weil du 30 Fps erreichst heißt das nicht das es für dein Auge flüssig erscheinst. Kann sein das du einfach mehr benötigst ansonsten Vsync vielleicht mal an machen

Das ist ein Intel Xeon E3 1230v3.
Leider hatte ich diese Probleme auch mit der R9 280X (wie in den vorherigen Seiten beschrieben).
Deshalb gehe ich davon aus, dass es an den Prozessor liegt. Bzw. an der Konfiguration.
Leider habe ich keinen Plan woran es genauer liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mit der GTX 770 ein Tag lang gespielt und muss sagen, dass die Spiele eigentlich gut laufen. Trotzdem habe ich in Spielen zwischendurch Mikroruckler. Jetzt stellt sich die Frage, woran es liegen könnte.. Diese Mikroruckler nerfen nämlich ziemlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nur in Onlinegames oder auch im Singleplayer?

Ich hatte am WE ein ähnliches Problem.
Hin und wieder kleinere Ruckler in Onlinegames.

Bei mir lag es daran, dass einer meiner Switches kaputt gegangen ist, wenn man keine gescheite Anbindung an die games hat fangen Sie trotz potenter Hardware an zu ruckeln.

Würde das Netzwerk mal testen.

Ich habe das ja auch, wenn ich offline Spiele (Keine Internetverbindung). Ich habe mal in der Windows Ereignisanzeige nachgeschaut und habe dort ein paar Warnungen und Fehler gefunden (Windows Protokolle --> Anwendung). Ansonsten kann ich aber nichts in der Ereignisanzeige vorfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte das vielleicht an der Festplatte liegen, die nur 8MB Cache hat? Aber andernseits. Ich habe GTAIV auf der SSD und es hat auch diese Mikroruckler..

Soll ich vielleicht mal ein Spiel mit MSI Afterburner aufnehmen, um die Mikroruckler zur schau zu stellen? Oder soll ich mal ein Bild von den BIOS-Einstellungen machen?
Ich wüsste echt nicht, woran es liegen könnte. Nach der Installation der GTX 770 habe/musste ich Windows 7 neuinstallieren.
Mittlerweile kann ich sagen, dass ich diese Mikroruckler in jeden Spiel habe... Ich habe jetzt mehrere Spiele gespielt (Far Cry 3, Arma 2, GTAIV, MW2, Dead Island etc.) Was mir auch noch auffällt, dass ich bei GTAIV manchmal einen Grafikfehler im Ladebildschirm habe. Ich hatte dies auch vorher im Spiel, aber durch das festlegen bestimmter Startoptionen sind die Grafikfehler im Spiel verschwunden.
Liegt es vielleicht an meinen W-LAN Stick, oder an meiner kabellosen Maus und Tastatur oder an den Treibern?
Sonst fällt mir echt nichts mehr ein, woran es liegen könnte..

Installierte Programme:

- Gigabyte AppCenter (Easy Tune, EZSetupN, @BIOS)
- avast! Free Antivirus
- HWiNFO
- Intel Management Engine Komponenten
- Intel USB 3.0 eXtensible-Hostcontrollertreiber
- Microsoft .NET Frameweork 4.5.1
- Microsoft Games for Windows LIVE
- Microsoft Vidual C++
- MSI Afterburner
- Punk Buster Services
- Origin
- Waterfox 64 Bit
- Winamp
- WinRAR

Könnte das vielleicht schonwieder an der Grafikkarte liegen? Oder könnte es die CPU oder das Motherboard sein?

Reboot21

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Grafikkarte leider nicht in einen anderen System ausprobieren.
Hat vielleicht irgendwer eine Vermutung oder kann mir helfen?
Ich habe echt keine Idee mehr, was dieses Problem verursachen könnte..

Zurück