Ruckler in Spielen

AW: Hänger/Ruckler in Spielen

Guten Tag zusammen,

Und zwar bin ich am ENDE :D Und hoffe hier auf Hilfe.

Schlage mich nun seit Wochen mit ein und demselben Problem rum.
Bin nicht einer, der nicht bevor er fragt bzw. um hilfe bittet, nicht alles selber versucht.
Hatte vorher ein anderes Pc-System mit dem das ganze anfing.
i7 2600k, Adata 128gb Platte, Gigabyteboard, 8gig Corsair speicher 1600er, Gtx 680 Phantom, Antec zertifiziert iwas 700 watt NT, Noctua nhd-14 Cpu kuehler.

Games, Hitman Absolution, Metro last Light Redux, Witcher 3, Gta 5, CS:GO und noch nen paar mehr.

Und bei den besagten games, kam es in jedem, zu diesen besagten Rucklern.
Es sieht aus wie Nachladeruckler, oder als wenn 2 bilder übersprungen werden.
Mit Vsync "an" auf den dafuer vorgesehenen Einstellungen, 60FPS Stabil bis auf ein Problem. Wenn auch nur 1 Fps unter 60 gefallen ist zuckt es.
Ohne V-Sync über "60 Fps" und das ganze sah meiner Meinung nach noch schlimmer aus ! Obwohl es ja eigentlich stabiler laufen muesste da mehr "Fps"
Und dann sagen wir mal wenn ich in einem Spiel 70-90 Fps durchgehen habe und es laeuft nicht sauber und ich V-sync zuschalte muessten es durchgehend 60 fps sein.
und dann kommt der 1-2 fps dropp!!! Und das dann natuerlich durchgehend. Und dann hat man immer wieder diese haesslichen Bildaussetzer

Temps, Speicher, Software bzw Grakatreiber aktualisiert " die aktuellsten und aeltere getestet" ,win xmal neugeinstet.. usw. alles im greunen Bereich gewesen. Aber keine Aenderung seitens der Spiele.

Da ich sowieso"iwann" mal aufruesten wollte :D Und mein System in die Jahre gekommen ist . Dachte ich mir bestellst dir mal ne neue Graka, die gtx 970 strix.

Problem bestand weiterhin. Grafikkarte von nem Freund ausgeliehen und Speicher, problem immer noch da.

Netzteil ausgetauscht, keiner Besserung. Maus Tastatur getauscht Bildschirm getauscht keine Besserung.
Win 7 win 8 getestet keine Besserung.

Da ich ja eh aufruesten wollte :D Habe ich mir eine neu SSD Samsung Evo 850, Z97-k Asus Mainboard, und einen I7 4790k PRozessor gegoennt.

Und Siehe da, das Problem ist immer noch da !!!!

Ach ja die 970strix wurde auch bei meinem Freund der ein aehnliches System hatte getestet und bei dem konnte ich alles Spiele fluessig spielen.

Bei Gta 5 sogar mit zugeschaltetem Msaa .. Da hat es dann teilweise leicht nachgezogen aber immer noch spielbar.

Wo liegt nun das Problem ??

Freue mich ueber Antworten. :- )

Uebrigens Memtest keine errors... Cpu temp in spielen maximal bei 40-45 grad.. Gpu Temp liegt bei 65 grad... Platte laeuft mit Lesen und schreiben bei jeweils 470-500mb

Mit Nvidia Xperience optimieren lassen selber optimiert... Bios update aktuell. 3fachbuffer eingestellt Adaptive Vsync usw keine Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück