Ruby im DirectX-11-Gewand final? AMD zeigt neuen Screenshot vor dem Mantle-Treiber

Ich finde die neue Ruby ziemlich hässlich und die alte auch.
Die Tech-Demo finde ich aber noch hässlicher, die war nur extrem mies gemacht.

Hier gibt es denselben Screenshot mit Ruby noch mal. Nur wurde noch mehr reingeshopt: http://image.noelshack.com/fichiers/2014/05/1391007144-ruby-crouch-lg.jpg

Der Screenshot zeigt eindeutig, dass man lediglich ein Bild aus einer japanischen Stadt genommen und dann Ruby inklusive Effekte ein paar Autos, Helikopter und im Falle dieses Bildes noch Mechs reingeshopt hat. Sehr auffällig ist auch, dass auf dem Bild von PCGH rechts neben Ruby Dampf aus dem Gulli hochsteigt, auf dem hier gelinkten Bild mit dem Mechs dieser jedoch fehlt. Woran das bloß liegen mag? ;)

Schade, dass man zu solch billigen Tricks greifen muss, AMD!

Chris Roberts hat erst letzten Monat gesagt,
das sie festgestellt haben das die CryEngine im jetzigen Zustand für Massenschalten ungeeigent ist für nette Filmchen und Test war es noch ok. aber mehr auch nicht und
das sie sich das eigentlich anderes vorgestellt haben.

Hast Du auch eine Quelle dafür? Ich kann mir das zwar duruchaus vorstellen, aber ohne Quelle ist sowas nicht mehr als eine leere Behauptung.

Die "neue" Ruby sieht einfach mehr als schlecht aus. (auf´s Aussehen und nicht Grafik! bezogen) :ugly:

Jo, die alte war sympathischer, aber gut ausgesehen hat sie meiner Meinung nach auch nicht.

Also ist AMD an der persönlichen Ableitung von den Leuten Schuld?
Indirekt ja, da die Bilder mit Sicherheit nicht nur aus Spaß erstellt wurden. Irgendwas wird man sich bei AMD wohl gedacht haben. Marketing/Hype ist am naheliegendsten. Nicht umsonst hat man die Bilder auf Facebook und Twitter gepostet.

Sie haben ein Ruby Bild auf Facebook gepostet mit der Frage, wie alt Ruby dieses Jahr geworden ist.
I mean, wir wollen da mal nicht zu tief einsteigen.

Indirekt ja, da die Bilder mit Sicherheit nicht nur aus Spaß erstellt wurden. Irgendwas wird man sich bei AMD wohl gedacht haben. Marketing/Hype ist am naheliegendsten. Nicht umsonst hat man die Bilder auf Facebook und Twitter gepostet.

Willkommen in der viralen Marketingwelt. Oder glaubst du auch, dass oil of olas zeug die Haut verjüngt? Alles Marketing und am ende schmiert man sich doch nur Vaseline ins Gesicht.

Beim überfliegen lese ich da nichts heraus, was er nicht schon wusste.
Eher das er den Kompromiss eingehen musste den Netcode der CryEngine zu nehmen, was sie ursprünglich nicht wollten.
Das neue Back-End braucht noch seine weile.

Also ich weiß nicht---zwei Titans für die Ingame-Grafik mit der Bildqualität halte ich für unrealistisch, das wird vielleicht 30 FPS gehabt haben, aber spielbar wär so etwas trotzdem nicht!
Vergleich doch mal einfach mit der Hangar-Demo: Ich kriege dort @ Medium& 1080P 45 Frames, eine Titan also im BestCase rund 90 Frames.
Zwei Titans in 4K würden also dann wieder auf dem Performancelevel meiner 680m landen---und das ist definitiv kein flüssiges Spielgefühl in einem SpaceShooter, Freelancer wurde bekanntlich ab 57 FPS unspielbar!

Das Hangarmodul ist ein ander/älterer Codebranch, welcher noch viel weniger optimiert ist. Das Video wurde mit dem Dogfighting-Branch erstellt, das ist etwas weiter fortgeschritten, wenn auch bei weitem noch nicht optimal. Im Gegensatz zum Hangar muss dafür auch nicht soviel "Terrain" gerendert werden, was wahrscheinlich einige Reserven bereitstellt. Dass das im Moment mit nur 30FPS@4K läuft kann durchaus sein, hab grad nicht im Kopf ob das erwähnt wurde.
Jedenfalls ist es flüssig dargestellt und in Echtzeit berechnet. Das Hardwaretarget zielt auf noch nicht erhältliche High-End Hardware ab. Dass das jetzt schon ganz gut klappt, ist doch ein gutes Zeichen. Das Youtube Video wurde nicht hochskaliert, das ist in 4K aufgenommen.
Bin gespannt, was für einen Hit die Performance auf heutiger Hardware erleiden muss, wenn CryTek die PBR Unterstützung eingebaut hat...und wieviel die Optimierung davon abfängt. Ich vermute mal, das selbst bei Release verfügbare Hardware noch Schwierigkeiten hat 60FPS mit dem maximalen Detaillevel zu liefern. Heutiges High-End soll ja nur für Medium Detail bei 1080p reichen. Aber dafür wird das Game dann 5 Jahre nach Release auch noch super aussehen. "But does it run Crysis?" wird künftig in "But does it run Star Citizen?" abgeändert werden müssen. :D
Ich mach mir eher sorgen, ob die es tatsächlich schaffen, die relativ unabhängig voneinander Entwickelten Module später kohärent ineinander zu integrieren.
Spiele werden ja üblicherweise eher nicht im Agile/Scrum Modell entwickelt.

@gorg_graggel

Rede dir das nur weiter ein, fakt ist das sie von der Cryengine nun nicht mehr überzeugt sind.

Aha, "Fakt" also. Ich kann mich jedenfalls, wie schon erwähnt, an keine derartige Aussage/Information erinnern. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Ich würde es jedenfalls bevorzugen, wenn Du die Schmähung meiner Ratio in evtl. künftigen Beiträgen unterlässt.

Wo genau steht da jetzt was davon, dass sie nicht mehr von der Engine überzeugt sind?
Dass der Netcode ersetzt werden sollte, war von Anfang an klar und auch so kommuniziert worden, da er nicht für ein MMO geeignet ist.
Die haben das Backend nur früher in einem funktionierendem Zustand und wollen es, angesichts des unerwartet gewachsenen Publikums, entgegen des ursprünglichen Plans, schon in der ersten Iteration des Moduls einbauen.
Für mich hört sich das eigentlich nach übertroffenen Erwartungen statt nach Enttäuschung an (sie sind weiter als ursprünglich geplant).
Des Weiteren ist es eigentlich üblich, dass eine Lizensierung einer Middleware (Engine) nicht bedeutet, dass diese nicht an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden darf.
Dass die Engine offensichtlich gut genug ist und so einen Austausch überhaupt vorsieht ist eigentlich eher ein Kriterium FÜR eine Engine und nicht dagegen.

Man kann Leuten auch die Worte im Munde verdrehen...

Jeder Entwickler der an einem großen Projekt arbeitet schraubt etwas an der Engine rum. Wo ist der Skandal? Man sehe sich nur CoD an, das läuft im grunde noch mit der Quake-Engine. :ugly:

Macht AMD kein Marketing wird geheult, machen sie mal halbwegs vernünftiges Marketing wird auch geheult...
Wenn bei dir normales diskutieren Geheule ist, dann halte dich besser von allen Diskussionen fern, danke. Man kann nicht mehr diskutieren, ohne dass gleich jemand kommt und was von rumheulen labert. Widerlich. Ist ähnlich wie mit Shootern dieser Tage. Sobald man besser ist als der andere, ist man gleich ein Hacker oder Cheater.

Schade, dass man zu solch billigen Tricks greifen muss, AMD!
Dass es merkwürdig und nicht bzw. zu perfekt aussieht, da stimme ich dir zu. Aber ich tippe eher darauf, dass hier eher ein Praktikant auch mal etwas veröffentlichen durfte, nicht auf einen (bösartigen) Täuschungsversuch. Nicht bei der Zielgruppe, da hätten sie sich mehr Mühe gegeben. Obwohl, wir sprechen hier von AMDs Marketingabteilung.... :ugly:

Wird eig. immer so etwas diskutiert, wenn ein Unternehmen ein Bild auf Facebook postet? :huh:
Gut, PCGH schreibt Screenshot, im Gaf auch so etwas ähnliches, ein Wunder woher das die Leute abstrahieren.

Zurück