Ruby im DirectX-11-Gewand final? AMD zeigt neuen Screenshot vor dem Mantle-Treiber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ruby im DirectX-11-Gewand final? AMD zeigt neuen Screenshot vor dem Mantle-Treiber

Der kalifornische Chiphersteller AMD hat über seinen Facebook-Account einen Screenshot hochgeladen, der die letzte Techdemo von Ruby zeigt. Ob das im Zusammenhang mit dem kurz bevorstehenden Mantle- und HSA-Treiber steht, kann aktuell nur spekuliert werden - der Zeitpunkt stimmt jedenfalls.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ruby im DirectX-11-Gewand final? AMD zeigt neuen Screenshot vor dem Mantle-Treiber
 
Also wenn der Screenshot wirklich in echtzeit in der Demo entstanden ist, dann :hail:
 
In meinen Augen ist 4k in Echtzeit noch 2-3 Jahre entfernt um wirklich flüssig spielbar zu sein. Ich werde wahrscheilich noch länger auf Full HD setzen, da mir 120Hz + AA lieber sind als 4k in 30 oder 60Hz mit entsprechend niedrigen FPS.
 
Quark, Massenschlachten waren nie vorgesehen. Es war immer von max. 60-100 Spielern pro Instanz die Rede als grob angepeiltes Ziel. Was soviel bedeuten könnte wie 6-10 Korvetten mit je 10 Mann Besatzung.
Ich verfolge das Projekt schon von Anfang an recht intensiv und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals gesagt wurde, dass die sich das anders vorgestellt haben.
Ganz im Gegeteil, sind sind sich dessen völlig bewusst und predigen immer wieder, dass es halt nicht so trivial ist, wie so mancher sich das vorstellt...

Das Video wurde mit nahezu vollig unoptimiertem Code erstellt, keine LODs, keine MipMaps, aber einen arschvoll Polygone anstatt vorberechneter Normalmaps.
Dafür ist das schon ziemlich cool.
 
Quark, Massenschlachten waren nie vorgesehen. Es war immer von max. 60-100 Spielern pro Instanz die Rede als grob angepeiltes Ziel. Was soviel bedeuten könnte wie 6-10 Korvetten mit je 10 Mann Besatzung.
Ich verfolge das Projekt schon von Anfang an recht intensiv und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals gesagt wurde, dass die sich das anders vorgestellt haben.
Ganz im Gegeteil, sind sind sich dessen völlig bewusst und predigen immer wieder, dass es halt nicht so trivial ist, wie so mancher sich das vorstellt...

Das Video wurde mit nahezu vollig unoptimiertem Code erstellt, keine LODs, keine MipMaps, aber einen arschvoll Polygone anstatt vorberechneter Normalmaps.
Dafür ist das schon ziemlich cool.

Also ich weiß nicht---zwei Titans für die Ingame-Grafik mit der Bildqualität halte ich für unrealistisch, das wird vielleicht 30 FPS gehabt haben, aber spielbar wär so etwas trotzdem nicht!
Vergleich doch mal einfach mit der Hangar-Demo: Ich kriege dort @ Medium& 1080P 45 Frames, eine Titan also im BestCase rund 90 Frames.
Zwei Titans in 4K würden also dann wieder auf dem Performancelevel meiner 680m landen---und das ist definitiv kein flüssiges Spielgefühl in einem SpaceShooter, Freelancer wurde bekanntlich ab 57 FPS unspielbar!
 
Was mich am ehesten interessiert: Hats die Techdemo mittlerweile ins Netz geschafft?

Und jo, Ruby sieht bissl gewöhnungsbedürftig aus im Gesicht.
 
Ich finde sie schön. Ich steh jetzt nicht besonders auf die Haarfarbe, aber des Bild ist schön. Wobei ich mich auch ziemlich schnell in Lara (PC-Lara) verliebt habe :ugly:
 
Der Screenshot mit Ruby sieht arg nach Photoshop aus. Anti-Aliasing und vor allem das Lighting sehen zu perfekt aus, um in Echtzeit von einer Karte berechnet worden zu sein.
 
"Happy Trivia Tuesday!" (zu Deutsch ohne Alliteration etwa: "Fröhlichen Belanglos-Dienstag!")

Mit 'Trivia" ist das Quizspiel gemeint. Und die Trivia Frage steht gleich dahinter:

Happy Trivia Tuesday! Do you know how old Ruby is turning this year?

AMD wünscht euch keinen belanglosen Dienstag.

Und jetzt ab zurück zum Online Wörterbuch mit euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja Ruby auf dem (Photoshop) Bild, sieht Sie richtig Gut aus. :daumen:
Aber im Video, naja nicht Schön.

Der Screenshot mit Ruby sieht arg nach Photoshop aus. Anti-Aliasing und vor allem das Lighting sehen zu perfekt aus, um in Echtzeit von einer Karte berechnet worden zu sein.

Da geb ich dir recht, man Vergleicht nur mal das Bild mit dem Video, wer das nicht sieht muss Blind sein. :lol:
 
PCGH schrieb:
"Happy Trivia Tuesday!" (zu Deutsch ohne Alliteration etwa: "Fröhlichen Belanglos-Dienstag!")

Setzen, sechs!

Hätten sie einen belanglosen dienstag gewünscht, stünde da Happy trivial Tuesday, nicht Happy Trivia Tuesday

Mit Trivia ist ein Ratequiz gemeint. Das Wissensquiz Trivial Pursuit heißt übrigens so, weil das Wissen, welches man für diese Fragen haben muss, meist trivial ist. Der ganze Titel ist eine Wortspielerei zwischen den beiden Worten im englischen, was natürlich nicht so direkt rüberkommt wenn mans nicht weiß.

edit: damn, Crimsonbull war der schnellere Englischlehrer ;)
 
Zurück