RTX Voice: Software jetzt offiziell auch für Nicht-RTX-Grafikkarten

Ist doch alles derselbe Schmu, neue Produkte werden mit neuen Features beworben. Ich sehe da weder Grün noch Rot oder Blau als "besser" oder sogar "moralischer" an. Die wollen alle mein Geld.
Stimmt. Allerdings sind Lügen bei Nvidia mittlerweile deren "Realität", AMD schönt auch vieles, aber da habe ich nicht das Gefühl von vorne bis hinten verarscht zu werden, denn die haben noch einen Funken Anstand.

Einfach Mal die Suchmaschine deiner Wahl füttern, Nvidia ist der Trump der Hardware, alternative Fakten so weit das Auge reicht. Wären sie mit der GTX 970 nicht dermaßen gegen die Wand gerannt, würden sie noch heute Grafikkarten mit Pseudospeicher bzw. -anbindung verkaufen.

Das wurde durch Menschen verhindert, die sich nicht alles gefallen lassen.
 
Stimmt. Allerdings sind Lügen bei Nvidia mittlerweile deren "Realität", AMD schönt auch vieles, aber da habe ich nicht das Gefühl von vorne bis hinten verarscht zu werden, denn die haben noch einen Funken Anstand.

Einfach Mal die Suchmaschine deiner Wahl füttern, Nvidia ist der Trump der Hardware, alternative Fakten so weit das Auge reicht. Wären sie mit der GTX 970 nicht dermaßen gegen die Wand gerannt, würden sie noch heute Grafikkarten mit Pseudospeicher bzw. -anbindung verkaufen.

Das wurde durch Menschen verhindert, die sich nicht alles gefallen lassen.
Das Wort Anstand im selben Satz wie ein (IRGENDEIN) Multi-Milliarden-Dollar Unternehmen zu nutzen ist sehr mutig. Aber schön dass AMD sich diesen Ruf aufgebaut hat (als jahrelanger Underdog nicht so schwer), somit können sie sich noch einige Patzer leisten bis Team Red es auch schnallt dass es überall gleich läuft.
 
Geht doch schon seit Monaten mit non-RTX Karten (also ohne Workaround)? NVidia hat vor einigen Monaten ohne große Ankündigung den Installer geupdatet.
 
Soso, SAM bei AMD ist also keine dreiste Lüge gewesen? Und "FX Super Resolution Anfang 2021" auch keine Beschönigung?

Ich verteidige hier nicht mal Nvidia, ich habe nur gesagt dass es bei anderen Firmen genauso praktiziert wird und ich es cool finde dass Nvidia das Feature jetzt offiziell für alle GTX Karten freigeschaltet hat. Genauso wie ich es cool finde dass AMD SAM für ältere Systeme freigeschaltet hat, oder Intel / Nvidia Resize-Bar.
....

Aber ich finde es auch cool, dass das Feature jetzt aber vorallem schon viel früher für alle GTX Karten auch freigeschaltet wurde. Mein Dank dafür geht nicht an NV.

Muss zwar auch sagen, obwohl ich schon früh davon mit bekommen habe, habe ich mich nicht drum bemüht und auch jetzt wo es noch einfacher ist habe ich nicht Hand angelegt.
Mal sehen, erlich gesagt wohne ich nicht auf der Baustelle und habe keine Kinder.
 
AMD hat ordentlich Gegenwind bekommen für die Behauptung SAM würde nur mit der Kombi Ryzen 5000, 500er Chipsatz und Radeon 6000er laufen. Ohne den und Intels zügigen Beweis dass das ihre Plattform doch auch kann wäre man auch nie zurück gerudert.
Ähnlich hier: Wäre der Treiber Hack nicht so simpel gewesen würde NV wohl noch heute behaupten RTX Voice braucht auf jeden Fall Tensorkerne.
Hä? Wurde nicht von Anfang an von allen Seiten inkl. der Presse kommuniziert, dass es sich hierbei lediglich um einen Teil der PCI-E Spezifikation handelt? Jedenfalls habe ich Vieles gelesen nur eben nicht, dass es ein AMD only Feature für bestimmte Gerätegruppen sein soll.
 
Hä? Wurde nicht von Anfang an von allen Seiten inkl. der Presse kommuniziert, dass es sich hierbei lediglich um einen Teil der PCI-E Spezifikation handelt? Jedenfalls habe ich Vieles gelesen nur eben nicht, dass es ein AMD only Feature für bestimmte Gerätegruppen sein soll.
AMD hat es am Anfang so vermarktet dass es nur was bei der Kombi bringen würde und unter anderem gaussmath hatte bei Twitter auch viel Zulauf mit Erklärungen warum das sich in den ALUs von Ryzen 5000 begründen ließe (Laufzeit von bestimmten Maskierungsbefehlen die bei Zen2 zu Zen3 um Faktor 15 beschleunigt wurden). Wie wir heute wissen: Alles Unsinn.
 
Zurück