Seltsame Entwicklung...entspricht einfach nicht dem sonstigen Zeitgeist.
Eigentlich ziemlich genau.
1/4 der Bevölkerung denkt sie sind grün
1/2 der Bevölkerung sagt sie sind grün
1/4 der Bevölkerung zeigt dem Rest das sie nicht grün sind.
Am Ende kaufen dennoch alle die Elektroautos die am meisten Dampf und den größten Akku haben, auch wenn es keiner braucht.
Am Ende fliegen wie in die entferntesten Orte der Welt zum Urlauben.
Am Ende wollen wir auf Teufel komm raus den letzten Frame, 700W, egal.
weil die bösen alten die Umwelt zerstört haben, sie selbst aber auf nix verzichten wollen
Check, geil sind die die des Klimas wegen kein Fleisch essen, sich aber Reis, exotische Früchte rein pfeifen und die Heizung auf 25° drehen.
auch ein FHD Display @60 Hz
Ich bin im Kern bei dir, aber 60Hz Displays würde ich nicht mehr nehmen. 120Hz, 144Hz sind einfach smoother. 60fps dagegen können in viele Spielen mehr als ausreichend sein.
Vor 50 Jahren hat man mit seinem Manta GTI rumgeprollt, der sicher deutlich mehr CO2 in die Luft geblasen hat, als man heute durch Handys und andere elektronische Geräte so verbrutzelt.
Ich wäre mir da nicht so sicher, aber heuer wirft man Geräte weg, früher wurden sie repariert. Dazu würden mir spontan noch Flugreisen einfallen, wo man früher 100L Sprit zum Gardasee verballerrt hat, sind für heutige Urlaubsziele locker das 10 fache drin (4 Personen bedeuten rund 10l Kerosin auf 100km, einmal Malediven hin und zurück und schon sind 1.000l weg!
Wäre mal interessant eine echte Statistik dazu aufzumachen, aber ich glaube auch, dass man ernüchtert wäre, was die ganzen Sparmaßnahmen (die um Himmels Willen richtig sind, nur in der Umsetzung halt hapern) einem bringen.