Ich frage mich immer wieder, was bedeutet Hardware-Enthusiast?

Einerseits dachte ich immer, diese Seite heißt einfach nur PCGamesHardware, ohne "Enthusiast". Seit etwa 40 Jahren bin ich auch ein Hardware -Enthusiast, in dem Sinne, dass ich mich damit beschäftige, baue, probiere, verzweifle, wieder probiere etc.
Wieso muss ich mich mit anderen gleichsetzen lassen, deren einziges Ziel es ist, einfach immer nur das neueste und teuerste zu haben? Dafür würden mir viele Begriffe einfallen, Enthusiast gehört sicher nicht dazu.
Nvidia hat doch auch gezeigt, dass sie diese ganz besondere "ich will das aber unbedingt haben"-Klientel voll im Griff haben. Es gibt doch nichts besseres für sie als Scalper. Die kaufen den ohnehin knappen Markt leer, halten die Preise hoch und wecken Begehrlichkeiten. Das ist eben der Kapitalismus.
Wieso sollte ausgerechnet dieser Konzern ein Interesse an verbraucherfreundlichen Preisen haben, wenn man doch so viel mehr mit Produkten für die Geld-"Elite" verdienen kann?
Die Typen auf ebay machen eigentlich nichts anderes als Nvidia selbst. Verkaufen mit Maximalgewinn, scheiß auf den Kunden.