News RTX 5090: Erste Scalper-Listungen wollen Profit aus knapper Verfügbarkeit schlagen

Die Stromanbieter
Die Gehäuse-Lüfterhersteller auch :-)
So, mal eine völlig konträre Meinung zu dem Thema:

Ich find' scalper absolut Klasse. Warum? Weil die den Leuten, die anscheinend mehr als genug davon haben, das Geld aus der Tasche ziehen und es so wieder im Wirtschaftskreislauf landen kann, anstatt sinnlos auf dem Konto von den Leuten zu vergammeln.
Und die, die sich Scalper-Preise nicht leisten können oder wollen, warten halt einfach 2-3 Monate, bis sie die Graka zum normal-überteuerten Preis kaufen können. Da bricht auch keinem ein Zacken aus der Krone.
??? Und wenn der Scalper das geld auch auf sein konto parkt?

Oder deshalb haben sie so viel kohle. Also alles nur unnötige spekulation.
Keine Spekulation, sondern logische Schlussfolgerung. Wenn ich schon mehr als genug Kohle habe, dann mach ich mir doch nicht den riesen Aufwand, mich stundenlang F5-drückend vor den Rechner zu setzen (Bots gibt's natürlich auch), um vielleicht eine 5090 zu ergattern und 1500€ Gewinn zu machen.
Wenn ich die Kohle so dicke hab, dass ich die 1500 Tacken dann nie ausgebe, dann ich steck' ich die in Aktien und lass die Zeit für mich arbeiten und mach noch VIEL mehr Zaster auf die Art und Weise.

Keine Spekulation, sondern logische Schlussfolgerung. Wenn ich schon mehr als genug Kohle habe, dann mach ich mir doch nicht den riesen Aufwand, mich stundenlang F5-drückend vor den Rechner zu setzen (Bots gibt's natürlich auch), um vielleicht eine 5090 zu ergattern und 1500€ Gewinn zu machen.
Wenn ich die Kohle so dicke hab, dass ich die 1500 Tacken dann nie ausgebe, dann ich steck' ich die in Aktien und lass die Zeit für mich arbeiten und mach noch VIEL mehr Zaster auf die Art und Weise.
Wie kommt man denn an Kohle? Durchs Nichts tun?
Zeig mir mal eine Aktie die von heute auf morgen 20% macht?

Easy. Und das sind noch nicht mal Einzelaktien, sondern spät eingestiegende ETFs der risikolosen Sorte. Beispiel:

1738179375051.png

Gamer abscalpen ? Pfft, Amateure, sollen sich was schämen.

Easy. Und das sind noch nicht mal Einzelaktien, sondern spät eingestiegende ETFs der risikolosen Sorte. Beispiel:

Anhang anzeigen 1482621

Gamer abscalpen ? Pfft, Amateure, sollen sich was schämen.
also du kaufst dir heute einen etf für 2300 euro und morgen ist er 2800 wert. Wow, Du bist ja ein richtiger Aktienprofi und hast ja die ganze welt ausperformed. Das Du als Multimiliardär noch hier bist ist ja eine Ehre.... lol

• Haha
Reaktionen: QIX
also du kaufst dir heute einen etf für 2300 euro und morgen ist er 2800 wert. Wow, Du bist ja ein richtiger Aktienprofi und hast ja die ganze welt ausperformed. Das Du als Multimiliardär noch hier bist ist ja eine Ehre.... lol

Schnelles Geld besitzt die Eigenschaft, schnell wieder weg zu sein. So funktioniert das nicht nachhaltig.

Du verstehst die Grundaussage nicht. Die Prozente sind vollkommen egal, denn es sind im Endeffekt nur 1500€ einmalig. Darüber lacht sich jemand tot, der soviel Geld hat, dass er es quasi für immer auf dem Konto liegen lassen könnte.

Zurück