News RTX 5090 bei britischem Händler sofort ausverkauft: Nachschub kann Monate dauern

Ja, wieso werden wir nicht alle Raketenwissenschaftler und ignorieren andere Berufe , die einem evtl Spaß machen könnten, obwohl man nicht allzuviel verdient ? Mal abgesehen davon, dass man keine 2500 euro plus GPU braucht zum gescheiten zocken. Es ist nur Spielzeug für Erwachsene in den meisten Fällen.
Back to topic - Squid Games wären angebracht. Die Verlierer müssen ein Jahr mit einer 1050 zocken , in 4k natürlich.

Macht doch mal n 5090 Laberthread auf, wo Leute ihre Erfahrungen gebündelt wiedergeben können (z.B. Verbrauch, Kühlverhalten Custom /FE, Einbau, Spulenfiepen, Einbauprobleme, Treiberinstallation). Am besten noch mit Struktur und Abgrenzungen. Wenn man so Feedbacks gebündelt hat, ist das immer ganz nett. / Offtopic

Außerdem Hobby ist Hobby, andere verbrauchen/verkaufen das Geld halt
Sorry, auf so ein wischiwaschi Argument war ich bei diesem Forum nicht Vorbereitet.
Wo sonst immer alle erzählen das sie OLED brauchen in 4K mit der 5090 um keinen Augenkrebs zu bekommen und nur Lautsprecher vom feinsten damit die Ohren nicht bluten beim zocken.

Dann kommt einer vorbei und sagt knallhart: wem es gefällt soll doch machen.
Schon krass… wenn ich alleine dran denke wie bei der News das Sony keine BluRay Rohlinge mehr herstellt, die ganzen Streamingdienste als nicht schaubar gewertet werden, wegen der Qualität und fehlenden Besitz.

Aber gut wem es sein Hobby wird die nächsten Monate Scalpern die 5090 abzukaufen soll ruhig sein Geld ausgeben.
Bitte dann aber nicht zu der Sorte gehören die ständig jammern das sie nichts haben oder es hier allen sonst wie schlecht geht.

Sorry, auf so ein wischiwaschi Argument war ich bei diesem Forum nicht Vorbereitet.
Wo sonst immer alle erzählen das sie OLED brauchen in 4K mit der 5090 um keinen Augenkrebs zu bekommen und nur Lautsprecher vom feinsten damit die Ohren nicht bluten beim zocken.

Dann kommt einer vorbei und sagt knallhart: wem es gefällt soll doch machen.
Schon krass… wenn ich alleine dran denke wie bei der News das Sony keine BluRay Rohlinge mehr herstellt, die ganzen Streamingdienste als nicht schaubar gewertet werden, wegen der Qualität und fehlenden Besitz.

Aber gut wem es sein Hobby wird die nächsten Monate Scalpern die 5090 abzukaufen soll ruhig sein Geld ausgeben.
Bitte dann aber nicht zu der Sorte gehören die ständig jammern das sie nichts haben oder es hier allen sonst wie schlecht geht.
Achso die Leute die sich eine 5090 kaufen und die Leute die sich über das miese Angebot der ps5 pro aufregen sind die selben?!? Das wage ich mal stark zu bezweifeln.... Ich würde mal behaupten, dass die PS pro einem Großteil derer nicht Leistungsstark genug ist und an digitale Spiele hat sich der PCler eh schon vor nem Jahrzehnt gewöhnt....

Ich würde ja Äpfel und Birnen zu vergleichen als Wischiwaschiargumentation bezeichnen ;)

Wer unfehlbar ist werfe den ersten Stein ...

Moin zusammen, :kaffee:

ich hab mal eben durchgewischt!

Wie hier bereits angesprochen, haben solche Äußerungen nichts im Forum verloren.

Einen Kauf aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu hinterfragen ist das eine, aber potentielle Käufer als dumm zu bezeichnen ist ein No-Go.

Das die Preise für Hardware Banane sind sollte jedem klar sein. Dennoch steht es jedem frei zu kaufen was auch immer gefällt. :)

Danke! :daumen:

Gruß
Pain

Ohne jemanden persönlich zu kennen finde ich solch eine Aussage schon etwas anmaßend.
natürlich ist es das. diese menschen scheinen halt nicht zu verstehen das nicht jeder bürger in deutschland redakteur bei pcgames hardware werden kann und zwar alle gleichzeitig. warum sie das nicht wissen oder verstehen ist mir ehrlich gesagt auch total schleierhaft. eigentlich ist es aber sehr traurig ...

Hast du zu viel Fantasie??? Wer redet den hier von einer PS5 Pro?
Hä???

Also weichgespülte Argumente sind die andere Seite und in der Erkältungszeit sollte man gerade abwechselnd Äpfel und Birnen essen oder vermischen in lecker Obstsalat… aber wenn dann schon Sachen reininterpretiert werden.
Makiere doch mal bitte die Stelle wo es um die PS5 Pro geht?

Die ist eigentlich schon nice für die Konsolenwelt… der Preis ist eben hoch weil die Preise nie unter das vor Corona Niveau gerutscht sind und Playstation faktisch keine Konkurrenz hat. Nintendo zielt auf eine andere Zielgruppe ab und WinzigWeich hat mehr bock auf seinen Gampass und alle Geräte zu erobern per Streaming.
es gibt so was wie bildung und arbeit
oder man hat reiche Eltern die auch reiche Eltern hatten… man hat Glück im Lotto oder an der Börse… man war in der Schule doof und der größte Speichellecker beim Chef und kann sich dann die 5090 leisten…. Bildung und Arbeit machen eher arm

Hä???

Also weichgespülte Argumente sind die andere Seite und in der Erkältungszeit sollte man gerade abwechselnd Äpfel und Birnen essen oder vermischen in lecker Obstsalat… aber wenn dann schon Sachen reininterpretiert werden.

Die ist eigentlich schon nice für die Konsolenwelt… der Preis ist eben hoch weil die Preise nie unter das vor Corona Niveau gerutscht sind und Playstation faktisch keine Konkurrenz hat. Nintendo zielt auf eine andere Zielgruppe ab und WinzigWeich hat mehr bock auf seinen Gampass und alle Geräte zu erobern per Streaming.

oder man hat reiche Eltern die auch reiche Eltern hatten… man hat Glück im Lotto oder an der Börse… man war in der Schule doof und der größte Speichellecker beim Chef und kann sich dann die 5090 leisten…. Bildung und Arbeit machen eher arm
"wenn ich alleine dran denke wie bei der News das Sony keine BluRay Rohlinge mehr herstellt, die ganzen Streamingdienste als nicht schaubar gewertet werden, wegen der Qualität und fehlenden Besitz."

Wenn überhaupt haben deine Aussagen zu viel Interpretationsspielraum. Die PS5 Pro verzichtet aufs BluRay Laufwerk und da gab es einen shitstorm....

Nichts desto trotz bleibt die Aussage bestehen... Wenn sich an einem Ende Leute über Problem X aufregen und wo anders Leute über Problem Y nicht aufregen ist das bestenfalls ne Korrelation aber kein Fehler in der nicht existenten Kausalkette....

wieso? meine 4090 ist nach über 2 jahren mehr wert...
Was aber geschichtlich gesehen eine absolute Ausnahme ist. Das solltest du wirklich nicht unterschlagen, wenn du die Meinung eines anderen mit einem lapidaren Suggestivspruch wirklich entkräften möchtest. Wäre der Markt noch gesund, sähe das deutlich anders aus.
es gibt so was wie bildung und arbeit. dafür bekommt man geld und kann davon sachen kaufen.
Es gibt auch so etwas wie Manieren und Anstand, manchmal auch unter dem Begriff "Kinderstube" zusammengefasst. Sollte man von seinen Eltern vermittelt bekommen, ist übrigens auch im Internet gut anwendbar und fällt ganz nebenbei gesagt auch unter den Bildungsbegriff ;)

Als (angeblich) gebildeter Mensch müsstest du darüber hinaus auch wissen, wie die Gehälter in Deutschland im Median so aussehen, wie teuer Lebensmittel und Wohnen aktuell sind - und ebenso wie stark Bildung und beruflicher Erfolg auch von Faktoren abhängen, die man selbst gar nicht beeinflussen kann. Also mal schön auf dem Teppich bleiben, nicht so arrogant aufblasen und vielleicht mal etwas stärker reflektieren, wie gut man es selbst hat ;)

Hä???

Habe ich alles nichts von. Dennoch kaufe ich die Karte. Warum? Weil ich paar Jobs gelernt habe und einen davon berufstätig ausübe.
Was aber geschichtlich gesehen eine absolute Ausnahme ist. Das solltest du wirklich nicht unterschlagen, wenn du die Meinung eines anderen mit einem lapidaren Suggestivspruch wirklich entkräften möchtest. Wäre der Markt noch gesund, sähe das deutlich anders aus.

Es gibt auch so etwas wie Manieren und Anstand, manchmal auch unter dem Begriff "Kinderstube" zusammengefasst. Sollte man von seinen Eltern vermittelt bekommen, ist übrigens auch im Internet gut anwendbar und fällt ganz nebenbei gesagt auch unter den Bildungsbegriff ;)

Als (angeblich) gebildeter Mensch müsstest du darüber hinaus auch wissen, wie die Gehälter in Deutschland im Median so aussehen, wie teuer Lebensmittel und Wohnen aktuell sind - und ebenso wie stark Bildung und beruflicher Erfolg auch von Faktoren abhängen, die man selbst gar nicht beeinflussen kann. Also mal schön auf dem Teppich bleiben, nicht so arrogant aufblasen und vielleicht mal etwas stärker reflektieren, wie gut man es selbst hat ;)
Hast etwas recht. Aber das rum gejammere in jedem forum nervt. Habe ja niemanden konkret angesprochen. nur seine frage beantwortet.

Ich habe irgendwie das Gefühl das die Situation für die Boardpartner bzw die Händler derzeit schöner ist als für Nvidia.

Zumindestens die Boardpartner dürfte auf absehbare Zeit eine festen Preis für die Ware bezahlen die sie von Nvidia beziehen. Die Verträge dürften ja schon länger unterschrieben sein.

Während die Preise für die Boardpartner relativ stabil sein dürften und somit auch die Produktionskosten, können die Boardpartner hingegen ihre Produkte zu derzeit verhältnismäßig hohe Preise an die Distributoren/Händler absetzen.
Dann kommen die Einzelhändler/Webshops, die hauen dann nochmal ordentlich drauf, weil gigantische Nachfrage gegenüber praktischer Nichtverfügbarkeit.

Zufrieden dürften damit weder Händler noch Hersteller sein, dennoch dürfte diese je einzelner verkaufter Karte stärker profitieren als Nvidia. Bei besserem Angebot und Verfügbarkeit sieht das allerdings anders aus.

Und wenn dann jetzt 2 bis 16 Wochen aufgerufen werden bis die Ware da ist, so ist das aus Sicht ders Handels nur ein weiteres Argument den Preis hochzuhalten. So ganz uninteressiert dürften Industrie und Handel nicht sein die Geschichte in den Nachrichten zu halten. Zumal es ja auch heißt das NVidia angeblich mit den UVPs der 5080 und 5090 den Boardpartner die Marge runiert. Wenn dem so ist, können somit die Boardpartner für eine gewisse Zeit ihre Marge ordentlich aufhübschen. Und Firmen wie Asus, Gigabyte, MSI, etc etc, sowie der Handel und Zwischenhandel müssen sich nicht mit irgendwelchem Lagerbestand rumschlagen. Die Ware läuft ja derzeit faktisch einfach durch. Der Traum eines jeden Händler.
Wenn Alternate, Mindfactory und Co morgen 50 5090 geliefert bekommen, dann sind die doch noch am gleichen Tag verkauft sobald die Ware im System registriert ist.

Die Marge pro einzelner Karte dürfte für die Boardpartner, Distributoren und den Einzelhandel derzeit deutlich besser sein als, sagen wir mal als in sechs oder acht Monaten.

Guten Morgen. Umsatz entsteht, wenn etwas umgesetzt wird. Hier wurde gar nichts umgesetzt, daher: Hirngespinst. Gerüchten zufolge hat ein Rechenschieber ausgereicht, um alle zum Releasetag verfügbaren Karten zu erfassen.

Absolute shitshow, was da wieder mit diesem Kotzeverein abgeht.

omg.gif

Ich persönlich werde es nie verstehen, wie man für einzelne Komponenten so viel hinblättert, die dann ein Jahr später nicht mal mehr die Speerspitze darstellen, weil die nächste Gen am Start ist. Dennoch, viel Spaß damit.

MfG
Welche Karte war noch gleich am 12.10.2023 die Speerspitze? Und welche am 12.10.2024? Es hat über 27 Monate bis zum Nachfolger gedauert und selbst der ist nur 30% schneller.

Das bedeutet also die 4090 wird noch mindestens 24 weitere Monate die 2. schnellste Gaming Grafikkarte bleiben. Insgesamte also schlanke 51 Monate.

Wenn überhaupt haben deine Aussagen zu viel Interpretationsspielraum. Die PS5 Pro verzichtet aufs BluRay Laufwerk
Hä… dann lies doch mal die Nachricht. Sony steigt aus dem Geschäft aus (ist sogar vor Jahren aus dem Laufwerk Geschäft ausgestiegen) von Rohlingen. Gepresste BluRays werden weiter produziert.
Zudem bieten die meisten modernen PC Gehäuse schon einmal gar keinen 5,25 Laufwerksschacht mehr, da hängst dann auch ein USB Laufwerk dran.
Bei der PS5 Pro ist doch auch die Möglichkeit eines Laufwerks gegeben…. das Ding ist nur knapp weil sich jede Pappnase darauf stürzt nach dem Motto „lieber haben als nicht haben“
Das nutzen die Scalper aus und zack ist das Ding ausverkauft.
Ich schätze Sony sieht auch nicht die Notwendigkeit Unmengen zu produzieren, das spart Lagerfläche wenn die schön ausverkauft sind.

Zurück