News RTX 5090 bei britischem Händler sofort ausverkauft: Nachschub kann Monate dauern

Die 5090 existiert gar nicht, das ist doch locker eins von diesen AI Fotos... ;-)
Na gut, dann noch ein Original PCGH-Approved Shot aus den Umbauvorbereitungen. :D
20250203_133629.jpg

Mal sehen was ich jetzt mache. 4090 habe ich verkauft und sitze derzeit auf einer 4080, welche wahrscheinlich auf Grund von Problemen mit der Wärmeleitpaste nicht wirklich gut funktioniert. Ich denke ich werde sie mal auseinander schrauben und die Wärmeleitpaste durch ein KryoSheet ersetzen und dann erstmal in Low Details weiterzocken und hoffen das es irgendwann mal eine 5090 gibt :-)

meine 4090 tuts auch noch
ach so ein Schrott wie die RTX 4090 sorgen doch nur für Augenkrebs. Selbst die Leistungsschwache RTX 5090 brauchste nicht mehr kaufen, weil die 6090 eigentlich viel besser wird und die 7090 dann alles zerschlägt.

Sieht man doch an der Steam Statistik das die High-End Karten immer 99,7% aller Verkäufe aus macht. Mann muss immer das neuste und beste haben sonst kannst du einfach nicht glücklich sein, sei brav und kauf fein.
*Ironie off*

Meanwhile in Deutschland, vor 2 Minuten frisch bei mir eingetroffen :devil:

Anhang anzeigen 1483142

Willkommen im Club der RTX 5000 Serie - ich hoffe Du hast ein sehr guten Airflow im Gehäuse - trotz 8 Lüfter wird es sehr warm im Gehäuse meine Empfehlung 450 Watt - ab jetzt kannst Du auch die Heizung im Zimmer abschalten wenn du Zockst und ab und an Lüftern sonst wird es zu warm 🥵 🤣 im Zimmer.

Mal sehen was ich jetzt mache. 4090 habe ich verkauft und sitze derzeit auf einer 4080, welche wahrscheinlich auf Grund von Problemen mit der Wärmeleitpaste nicht wirklich gut funktioniert. Ich denke ich werde sie mal auseinander schrauben und die Wärmeleitpaste durch ein KryoSheet ersetzen und dann erstmal in Low Details weiterzocken und hoffen das es irgendwann mal eine 5090 gibt :-)
Vielleicht kühler verbogen?
Aufschrauben und Paste wechseln würde ich aber auch versuchen.

Vielleicht kühler verbogen?
Aufschrauben und Paste wechseln würde ich aber auch versuchen.

Ist eine Asus TUF welche ja nachgewiesen an minderwertiger Wärmeleitpaste Krankt. Ich habe hier ein Delta von über 30 Grad zwischen Temperatur und Hotspot. Bei 110 Grad Hotspot kommt es dann zu Abstürzen. Ich dache, ich komm ums Zerlegen drum rum, aber anscheinend nun doch nicht )

Willkommen im Club der RTX 5000 Serie - ich hoffe Du hast ein sehr guten Airflow im Gehäuse - trotz 8 Lüfter wird es sehr warm im Gehäuse meine Empfehlung 450 Watt - ab jetzt kannst Du auch die Heizung im Zimmer abschalten wenn du Zockst und ab und an Lüftern sonst wird es zu warm 🥵 🤣 im Zimmer.

Ja, Airflow ist gut, die neue Kiste bekommt den gleichen Bigtower wie mein jetziger, nur andere Farbe. Mit der 4090 hatte ich bisher nie Stress mit der Kühlung. Muss nur noch die Grafikkarte rein, da ist bisher nur der GPU Halter drin.
1736810068335.png

Ich persönlich werde es nie verstehen, wie man für einzelne Komponenten so viel hinblättert, die dann ein Jahr später nicht mal mehr die Speerspitze darstellen, weil die nächste Gen am Start ist. Dennoch, viel Spaß damit.

MfG
Und ich wiederum werde niemals diese Denkweise verstehen... Es ist doch vollkommen scheißegal was für Grafikkarten nach dem Kauf der eigenen GPU erscheint.

Die Frage sollte immer sein ob eine GPu zum Zeitpunkt des Kaufs ihr Geld Wert ist schließlich wird sie nicht wie faules Obst irgendwann schlecht....

Zurück