Multi Frame Generation läuft meines Wissens nur auf der 5000er Reihe.Gibt es einen Konkreten Nachteil ?
Außer MFG - ja.die 4090 kann alles was die 5090 auch kann nur etwas langsamer
Da hole ich mir lieber für weniger Kohle eine neue Karte.Naja, benötigen ist so eine Sachen die 5070ti ist auch teuer und 5080 kostet das selbe und ich möchte Stalker 2 und andere Titel schon auf hoch zocken können auf meinem MSI 49 CQPX. Budget ist nicht das Hindernis aber 3500€ für eine Karte die vielleicht abfackelt oder Rops fehlen ist mir zu heftig.
Und wie möchtest Du dich entscheiden?Die Karte wäre nicht gebraucht und 3500 ist auch ohne die Probleme heftig.
Ich bin immer noch am überlegen, Systemtreff hätte die 4090 auch noch aber jenseits der 2k.Und wie möchtest Du dich entscheiden?
Die 4090 leistet mehr, hat 8 GB mehr VRAM und kann auch DLSS 4 - außer MFG. Und MFG ist sicher kein "must have"!Ich kann es für mich nicht ganz einordnen, 4090 kaufen oder 5080 ?
Ist DLSS 4 / MFG nice to have oder must have ?
DLSS 4 ist für mich auch kein must have.Die 4090 leistet mehr, hat 8 GB mehr VRAM und kann auch DLSS 4 - außer MFG. Und MFG ist sicher kein "must have"!
Also gebraucht etwas für soviel geld ungetestet zu kaufen wäre mir zu Riskannt ..bei fremden.IFPS der 4090 sind halt einen Tick höher, weiter alternativ könnte man ja eine 9070XT OC holen und erst mal schauen ob das ausreicht