• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

RTX 4090: Kaufen oder…?

RTX 4090: Kaufen oder…?

  • Wollte eine 4090 und habe auch eine ergattert

    Stimmen: 112 13,9%
  • Wollte eine 4090, ging aber leer aus - gebe aber nicht auf

    Stimmen: 37 4,6%
  • Wollte eine 4090, ging leer aus und gebe jetzt vorerst auf

    Stimmen: 21 2,6%
  • Wollte gar keine 4090, weil meine jetzige Grafikkarte noch ausreicht

    Stimmen: 330 40,8%
  • Wollte keine 4090, da ich auf die Radeons warte

    Stimmen: 224 27,7%
  • Ganz andere Meinung, siehe Kommentar

    Stimmen: 84 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    808
Wer hat die denn die Alle gekauft wenn hier nur ca. 22% Prozent Leute interessiert sind!???
Mir reicht meine 3080 12 GB sicher noch 2 Jahre. Es fehlt ja an Spielen , die solche Karten in Verlegenheit bringen. ( Auflösung 3840 x 1440 WQHD )
 
1949€ Palit im Store von NBB direkt um 15 Uhr. Gar nicht damit gerechnet, dass so viele heiß sind auf die Karte. Theoretisch lohnt sich die Karte trotz Leistung zu diesem Preis nicht, aber wenn man es für sich selbst als Hobby und Spaß nimmt, geht alles :-)
 
This. Da gönne ich meiner 3090 lieber noch einen Wasserkühler und optimiere die bis zur Unendlichkeit, als über 2.000 Euro für 4090 auszugeben. Nvidia hat echt ne Meise, was die Preise angeht, das kann man anders gar nicht sagen.
Meine Karte ist leider durch das maximale Powerlimit sehr begrenzt übertaktbar. Da nützt eine Wasserkühlung auch nicht sooo viel. :(Maximal etwas mehr Takt durch geringere Temps und weniger Geräusche.
 
Ich habe eine Kurzschlussentscheidung gehabt und mir die 4090 gegönnt, die auch heute angekommen ist. Da sie eine Verdopplung meiner Frames darstellt und ich befürchte, dass der Preis weiter steigt musste der Schritt jetzt einfach sein. heute Abend wird gebastelt, HDD-Käfig muss raus und Gehäuse muss von 3 Tonnen Staub befreit werden.:ugly:
 
Wollte eine 4090, aber nur die Founders Edition.
Ich war zeitig da und habe bestellt, aber wegen einem "Fehler im System" wurde meine Bestellung nicht angenommen, was äußerst frustrierend ist. Bei mir ging nämlich die Bestellung normal durch.
Das NBB nach 2 Jahren das nicht hinbekommt...
Was interessiert mich der Dollar Preis, gar nichts, wer soll hier behauptet haben das man in den Usa gekauft hat, niemand. Ich weiß nur das in den Usa die Preise ohne Steuer gezeigt werden. Deine aussage bleibt Murks, egal wie du sie noch drehst und später sagst das es so oder so gemeint war.
Der grundlegende Preis hat sich kaum geändert. Die bei uns höheren Preise (von etwa 350-400€) sind nicht Schuld von Nvidia, sondern halt die Steuer. Steuer, die nun oben auf die Dollerzahl draufgeschlagen wird, weil der €uro zu Dollar Kurs um fast 20% schlechter ist als 2020. Unser Geld ist also im Vergleich zum Dollar 20% weniger wert.
Ich wette 80% der Leute würden weniger motzen, wenn die Karte 1599€ kosten würde.
Bedankt euch an Putin, er ist ALLEINE daran Schuld mit seinen Krieg, das wir nun mehr zahlen müssen.
 
This. Da gönne ich meiner 3090 lieber noch einen Wasserkühler und optimiere die bis zur Unendlichkeit, als über 2.000 Euro für eine 4090 auszugeben. Nvidia hat echt ne Meise, was die Preise angeht, das kann man anders gar nicht sagen.

Ich wusste von Anfang an, dass das meine neue Karte wird.

Ich mache es wie du und optimiere meine Karte (4090) auch, als erste Maßnahme heute den Takt nach oben ausgelotet. Sei mir überdies nicht böse, aber gemessen an der UVP gibt es zwischen deiner 3090 und meiner 4090 zum Release gar keinen spürbaren Unterschied in der Kasse. 100€ oder 150€ mehr oder weniger bemerkt doch ernsthaft niemand. Jedenfalls nicht wenn man sich grafikkartentechnisch in diesen Regionen bewegen möchte.

AMD wird nicht viel billiger werden denke ich...Customs dann ebenso mehr kosten. So ist das nunmal und ich denke dass das sich nicht mehr ändern wird.
 
Wollte schon eine haben aber war schon alles ausverkauft. Egal, dann eben später. Für 3k von lustigen Deppen 2nd hand sicher nicht. Hab die Spasten mal angeschrieben und Uvp geboten ? Die Armen haben alle so viel mehr bezahlt ??

Der Preis stört mich garnicht. Wäre meine letzte Graka gewesen weil mich heutige Spiele kaum noch reizen. Perfekt für 4k, RT und Regler nach rechts.
 
Ich glaube der Grund warum viele die 4090 kaufen ist recht simpel:
Es ist nach langer Zeit ein Upgrade, das man richtig spürt.

Ein bisschen wie der Umstieg von HDD auf SSD.

Dazu ist der Umstieg so einfach wie mit möglich: Alte Karte raus, neue Karte rein, fertig.
Dazu bekommt man für seine 6900/3090 noch gut 600€. Sprich man zahlt 1300-1500€ und ist dann in vielen Spieler knapp doppelt so schnell.

Gemessen am Gesamtpreis eines High End Rechners ist das gar nicht übel.

5959X plus Kühler waren auch mal 900€+, 200-300€ für den RAM...usw.


Ich gönne es den Leuten.
Wahrscheinlich steige ich auch noch um.
Aber ich würde gerne auf ein PCIe 5.0/ATX 3.0 Netzteil wechseln und da finde ich die Preise eher überzogen.

Da ich demnächst eh nicht so viel Zeit habe warte ich auf März/April und dann freue ich mich drauf.
 
Man muß aber sehen, dass die politischen Entscheidungen auch ned ganz unschuldig sind, an dem Dilemma. MAl abwarten was noch kommt. Nach jedem Regen scheint auch wieder die Sonne.
Ich gönne es den Leuten.
Wahrscheinlich steige ich auch noch um.
Aber ich würde gerne auf ein PCIe 5.0/ATX 3.0 Netzteil wechseln und da finde ich die Preise eher überzogen.
Warum auf ein neues NT. Wegen der Leistung oder ATX 3.0?
 
:banane: [X] Wollte eine 4090 und habe auch eine ergattert :banane:

LACK BESOFFEN TEUER! WTF NVIDIA:stupid:
pc (4).jpeg
Danke PCGH: "So sind Sie sicher bis RTX4000"
Der Artikel hat mit sehr geholfen schreckliche Wartezeit mit 3090Ti & 12900KS zu überleben :ugly:
pc (1).jpeg
pc (5).jpeg
pc (2).jpeg



Grüße an @Duke711 :bier:
Märchenerzähler:
 
Zuletzt bearbeitet:
@theGucky
Habe ich alles auch gar nicht bezweifelt oder was anderes behauptet, darum gehts auch gar nicht.
Es hat wer behauptet das die 4090 nur 100 "Goldstücke" teurer ist, was, wie man es dreht und wenden, einfach falsch ist.
 
Zurück