News RTX 4090 kaufen: Neuer Tiefstpreis - nächste Preisschwelle unterschritten

Hmm, 1600 Euro ist eigentlich echt ok nicht gut, aber für die Leistung kann man sich die schon gönnen. Würde das Teil in mein Case passen, würde ich ohne zögern meine 4070 Ti verkaufen und mir die holen.

Anhänge

• Bench 2023.jpg
    Bench 2023.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin der meinung bei der leistung wäre ca rou debout 1500 euro als uvp mehr als gerechtfertig. So langsam kann wird die 4090 empfehlbar.

Problem ist mit der darauf folgenden generation bezweifel ich das dort die preise geringer ausfallen die x90ziger ca.. 2200-2400 euro. Die x80er ca.. 1700.
Die x70ziger 1.000/-1300

Dann sehe ich schwarz. mal schauen.

Problem ist mit der darauf folgenden generation bezweifel ich das dort die preise geringer ausfallen die x90ziger ca.. 2200-2400 euro. Die x80er ca.. 1700. Die x70ziger 1.000
Genau diese Preise haben wir doch schon bei dieser Gen gesehen.
Gewagte Aussage wenn man die aktuelle Enticklung anschaut.
Aber NV hat doch was für ihren Speichergeiz im Petto.
8 GB Karten werden wir wohl noch lange von NV sehen/kaufen dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt equippr vergessen. Die habens zu schlechten Zeiten das Kaufkontingent auf 1 Grafikkarte pro Haushalt beschränkt. Fand ich gut.

Und verlinkt das bitte mal anders. Die Links führen immer zu Karten mit zu hohen Preisen. Danke!

Weiß gar nicht, was ihr alle gegen die "Günstigen" Varianten habt..

Ich hab ne Manli (ja das Ding mit der Wasserwaage) inzwischen seit Freitag auf Wasser umgebaut und absolut kein Problem.

550w BIOS drauf geflasht und kühl ist das Ding auch noch.
Knappe 41k im timespy und knappe 29k im portRoyal.

Versteh einer die Leute, die immer die höchsten vrms usw. haben müssen...

Versteh einer die Leute, die immer die höchsten vrms usw. haben müssen...
Das sind die, für...

... die 20 cm besser als 19,9 cm sind

... die 1,5 Kilo-Billigfleisch-Grillplatte um 4.99 € immer noch zu teuer ist

... für ein T-Shirt 90+ Euro abdrücken, das nach 4 Waschdurchgängen
nur mehr als Aufreibfetzen für Weinflecken oder flüssig-Erbrochenem
taugt Oder Brandbeschleuniger...

... und die sich weniger für das Produkt an sich und mehr für das eigene
(schlechte?) Gewissen sorgt/kümmert

Das sind die, für...

... die 20 cm besser als 19,9 cm sind

... die 1,5 Kilo-Billigfleisch-Grillplatte um 4.99 € immer noch zu teuer ist

... für ein T-Shirt 90+ Euro abdrücken, das nach 4 Waschdurchgängen
nur mehr als Aufreibfetzen für Weinflecken oder flüssig-Erbrochenem
taugt Oder Brandbeschleuniger...

... und die sich weniger für das Produkt an sich und mehr für das eigene
(schlechte?) Gewissen sorgt/kümmert
Pauschalisierter Mist. Da hat jemand offenbar noch nie eine MSI Suprim X oder Asus ROG Strix in den Händen gehabt. Nur um die VRMs geht es überhaupt nicht, es geht insbesondere in dieser Preisregion auch um die Optik und Haptik. Genau in diesen beiden Disziplinen ist die Palit 4090 eine absolute Frechheit verglichen mit den beiden genannten Karten.

Zur Manli kann ich nichts sagen, noch nicht selber in den Händen gehabt. Die Palit hingegen schon. Das Fängt bei der Verpackung an, geht weiter bei keinerlei Schutzabdeckungen für die PCIe Pins sowie DP/HDMI Ports und hört bei der Grafikkarte an sich auf.

Trotzdem, keiner kann sagen ob in 5 Jahren 16GB VRam noch ausreichen.
Doch ich garantiere es dir. In 5 Jahren wird 8gb das sein was Heute 4 gb sind. In 6 Jahren wird 16Gb in der midrange vorzufinden sein. Es ist nicht mehr wie früher das der Vram nicht reicht wenn die Entwickler gut damit umgehen von den ganzen sachen an die gearbeitet wird die sogar vram sparen sollen von was soll der vram noch groß steigen ab 16gb ? 8k Texturen? JA bitte! 8k wird die Auflösung sein beim Gamen un wer sagt es bringt nichts sollte mal von 8k auf 4k downsampeln es sieht fantastisch aus gerae mit viel vegetation.

Ich denke nicht das eine Ps 6 mehr als 24 oder 32 GB shared memory haben wird falls es 32gb sind werden 16 gb midrange sein also Standart das ist in 5 Jahren also wird es locker reichen. High end wird dann bei vermutlich 48gb sein. Die Geschichte wiederholt sich zum x ten mal.

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Preise haben wir doch schon bei dieser Gen gesehen.
als uvp standart preise meinte ich. und halt noch mehr.

8 GB Karten werden wir wohl noch lange von NV sehen/kaufen dürfen.
einfache sache alle karten die 8GiByte Vram haben werden nicht gekauft wenn die anderen Karten mit mehr speicher sagen wir bei den damaligen preisen einer 2080/2070 liegen oder unter 1.000 Euro werden sie gekauft und dann bekommt NV halt die Quitung für ihr fehlendes Vram managment.

Bin ja gespannt ob sie tatsächlich nur billiger geworden sind oder sehr bald eine 4090Ti aufschlägt und noch mal einen drauf setzt.
[...]
Könnte vielleicht durchaus sein, dass zur Computex Ende Mai eine 4090 Ti vorgestellt oder angekündigt werden könnte. Zumindest gibt es wohl anscheinend einige Vermutungen.

Zurück