News RTX 4090 kaufen: Neuer Tiefstpreis - nächste Preisschwelle unterschritten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4090 kaufen: Neuer Tiefstpreis - nächste Preisschwelle unterschritten

Die schnellste Gaming-Grafikkarte am Markt ist endlich mal wieder signifikant im Preis gefallen. Wer eine RTX 4090 kaufen möchte, profitiert von einem Angebot, das erstmals die nächste Preisschwelle unterschreitet. Hier gibt es die Nvidia Geforce RTX 4090 zum neuen Tiefstpreis - aber nur in sehr begrenzter Stückzahl.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4090 kaufen: Neuer Tiefstpreis - nächste Preisschwelle unterschritten
 
Langsam werden die Karten ja ein richtiges Schnäppchen ?

Mal schauen denke realistisch für die viele Kunden sind eher 1199€ für das Flaggschiff von Nvidia - wenn sich auch mal nur so viel im Mainstream bewegen wurde am Preis wäre vielen mehr geholfen.
 
Da passiert irgendwie nicht wirklich viel. Die Karte, für die ich mich bei Launch entschieden habe, ist in sechs Monaten bislang ganze 150€ billiger geworden - abwarten lohnt sich eigentlich kaum noch.

Die Palit RTX 4090 wurde für über 2200€ anfangs gehandelt. Ein halbes Jahr später wird noch 1600€ dafür verlangt. Wie schnell muss denn der Preisverfall aus deiner Sicht sein, damit sich warten lohnt?

Auch wenn die Karte immer noch viel zu teuer ist meines Erachtens, ist das schon ein deutlicher Preisverfall.
 
Die RTX 4090 weiß zwar zu begeistern, aber mit dem Wissen im Hinterkopf, dass Nvidia noch Reserven in Petto hat (4090 ist bei weitem nicht der Vollausbau), vergeht mir die Lust am Kauf.
War doch mit Pascal genauso, wo die 1080 Ti erst als AMD-Konter erschien.

Daumen runter.
 
Die RTX 4090 weiß zwar zu begeistern, aber mit dem Wissen im Hinterkopf, dass Nvidia noch Reserven in Petto hat (4090 ist bei weitem nicht der Vollausbau), vergeht mir die Lust am Kauf.
War doch mit Pascal genauso, wo die 1080 Ti erst als AMD-Konter erschien.

Daumen runter.
Wie bitte. auf was war die 1080TI als Konter gedacht? Selbst die 1080 hat alles was Amd hatte locker geschlagen. Die 1080ti war nur noch creme de la creme damals.
 
Langsam werden die Karten ja ein richtiges Schnäppchen ?

Mal schauen denke realistisch für die viele Kunden sind eher 1199€ für das Flaggschiff von Nvidia - wenn sich auch mal nur so viel im Mainstream bewegen wurde am Preis wäre vielen mehr geholfen.

Darauf kannst du lange warten , eine 90 reihe ist nun mal eine Titan nachfolge rund die haben schon immer ihre 1500-2000 Euro gekostet je nach Ausführung das wird auch so bleiben, ich finde den Preis anhand der Leistung auch """"""" wohlgemerkt anhand der Leistung gerechtfertigt""" zumindstens der 90 Reihe aber die 80 Reihe besonders die aktuelle ist einfach nur überteuert um mehrere 100 USD
ich auch vor allem ob Nvidia die dann auch auf 12/16GB beschneidet.
wenn Nvidia 24GB unter 1k liefert wird es wieder interessant

wird nicht Passieren das die 4080TI unter 1000 Kosten wird, schaut man sich den preis der 4080 an , denke auch das es 16 GB sein wird mit fast der Cuda Cores und Rechnen Leistung der 4090 , wird wohl um 1500 Euro am Anfang kosten
 
Bin ja gespannt ob sie tatsächlich nur billiger geworden sind oder sehr bald eine 4090Ti aufschlägt und noch mal einen drauf setzt.
Grundsätzlich eine gute Richtung, für mich aber erst frühestens unter 1200€ überlegenswert.
 
Immer noch 250€ zu teuer, ab diesem Preis
würde das Preis- / Leistungsverhältnis stimmen
und ich würde zu überlegen ob ich kaufe!
 
Hm... immer nur Palit. Wäre mir zu heiß, in der Preislage was von so einer Firma zu kaufen. :ka:
Bei der ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 - OC Edition hat sich hingegen nicht sonderlich viel getan. Immer noch jenseits der 1900,-€ unterwegs - bei Alternate sogar immer noch über 2140,-€.
 
Wir setzen die 5090 dann einfach bei 16.000€ an und vermelden nach 6 Monaten ganz stolz, dass sie auf 10% des Startpreises gefallen ist.
Wenn das kein Superschnapper und Grund ist, 1600€ rauszuhauen!

Gut, die 4090 hat die Krone und darf kosten was sie will. Es gibt ja keine Konkurrenz, also muss man sich an keinerlei Preisgefüge halten.
Aber dass die 4080 noch immer über 1000€ kostet ist einfach absurd.
 
Wieso? Sie hat mehr Leistung als die 7900XTX, das bessere Featureset, weniger Verbrauch und als "Nachteil" weniger V-ram, der aber auch die nächsten 5 Jahre nicht limitieren wird.
Die 7900XTX hat da(oberhalb von 1000€) auch nichts verloren.

Trotzdem kostet die 4080 knapp doppelt so viel wie die 4070, obwohl sie nur 50% mehr leistet. Da stimmt einfach was nicht.
 
Zurück