News RTX 4080 Super: Asus' Noctua-Edition mit mächtigem Preis erschienen

Preise sind ausschliesslich der Zahlungsbereitschaft der Zielgruppe geschuldet.
Genau, mit Leistung haben diese Preise schon lange nichts mehr zu tun.^^
Ich würde niemanden solche Karten empfehlen, denn auch leisten können bedeutet nicht, dass man sein Geld unnötig aus dem Fenster werfen muss.

MfG
 
:stupid::stupid::stupid:

Die GPU Preise nerven nur noch. Die Hersteller sollten sich mal auf vernünftige 300-400 € GPUs fokussieren, denn wer den Größten hat interessiert die meisten User in der Praxis nicht, wo man dann nämlich HW wählt die bezahlbar ist.^^

Den Signaturen zufolge hier wie im CB scheinen sich solche GPU's nach wie vor gut zu verkaufen, wäre dem nicht so, würden die Preisgestaltung irgendwann ins Straucheln geraten. Persönlich sehr ich das gelassen... ist mir der Kram zu teuer, fahre ich halt meinen Anspruch herunter.

Auf der anderen Seite kann ich den Unmut gut verstehen, läuft die Preisgestaltung, für einige Komponenten stellenweise doch etwas aus dem Ruder.

mit frdl. Gruß
 
Ist schon mutig, zur leisesten Karte zu kommentieren, dass sie "mittelmäßig" wäre und andere das günstiger könnte :) Wo sind denn diese anderen?

Jo geil, am besten kombinierst du diese "leise" Asus Karte mit einem 540 Hz Asus Monitor und dann hörst du mal was "leise" bedeutet. Das Ding wird dir die Ohren wegfiepen wenn du diese Kombo benutzt und auch in einigen Spielen diese FPS erreichst.

Anstatt so nen driss mit den Kühlern zu machen könnten die Hersteller echt mal hingehen und vernünftige PCBs für den Preis anbieten ...
 
Also ich hatte 2 dieser Luffis auf meiner GTX1080 und war begeistert wie ruhig es dadurch im PC geworden ist.

Ich würde mir wünschen, dass es GPUs ohne Luffis gibt und der Kühler Platz für 2 120mm Luffis bietet. Dann kann jeder die Luffis seiner Wahl drauf schnallen. Also vom Konzept wie ein CPU Kühler. Klemmen, Luffis, fertig. Vielleicht mit unterschiedlichen Kühlerdicken, das wäre noch toll.
 
Die Karte ist mit diesem Kühler von Noctua sicher schön leise und kühl. Aber dazu einfach nur pott hässlich. Wollte Ich nicht haben!
 
Wie immer Angebot und Nachfrage. Wer´s haben will zahlt es und wer nicht hat´s eben nicht.

Aber zur Karte selbst:
Schwarzer Tower, ohne Applikationen durch die man durchschauen kann, kein Problem wie das Teil ausschaut :-D

VG,
 
Also laut Test von Notebookcheck emittiert diese Karte reichlich 44 db(A)
Wenn du das nicht hörst, liegt das ausschliesslich an dir :)


Oder, wie nun schon mehrfach erwähnt, weil es die leiseste 4080S ist.

Leute scheinen schwere Verständnisprobleme zu haben, dass ein Produkt, welches Konkurrenzprodukten in mindestens einem Teilaspekt voraus ist, eben mehr kostet als diese Konkurrenzprodukte. Warum kostet das schnellste Auto der Welt mehr als 99% der anderen Autos?
wer von uns zwei hat die Grafikkarte verbaut und darf sich entsprechend der Lautstärkte eine Objektive Meinung bilden?
Und nein ich bin nicht Taub
 
Mich würde mal interessieren, wie die Noctua-Editionen so fiepen. Da bringen dir am Ende die besten Lüfter nichts, wenn die anfängt zu singen sobald mal etwas Last aufkommt. Im Leerlauf sind schließlich alle modernen Karten unhörbar.
 
Leute scheinen schwere Verständnisprobleme zu haben, dass ein Produkt, welches Konkurrenzprodukten in mindestens einem Teilaspekt voraus ist, eben mehr kostet als diese Konkurrenzprodukte. Warum kostet das schnellste Auto der Welt mehr als 99% der anderen Autos?
Ist das denn o? Wieviele Tests dazu hast du denn schon gelesen? Gibt's für das Geld zufällig schon Karten mit Wasserblock, die noch leiser sind und schneller? Wie die ichlill frostbyte..

Zudem schrieb hier ein User bereits, dass seine KFA2 bereits nicht hörbar ist, die 60cm neben ihm auf dem Tisch werkelt. Was ist leiser als nicht hörbar, bzw. womit will dieses Modell hier bei dem User noch punkten?
 
Ist das denn o? Wieviele Tests dazu hast du denn schon gelesen? Gibt's für das Geld zufällig schon Karten mit Wasserblock, die noch leiser sind und schneller? Wie die ichlill frostbyte..

Zudem schrieb hier ein User bereits, dass seine KFA2 bereits nicht hörbar ist, die 60cm neben ihm auf dem Tisch werkelt. Was ist leiser als nicht hörbar, bzw. womit will dieses Modell hier bei dem User noch punkten?
zu 1. Nicht jeder will eine Wakü haben...

zu 2. Ich habe auch die KFA² 4080 SG und ich kann dir sagen die hört man im Spiele Betrieb definitiv. Selbst mit offenen Kopfhörern höre ich sie (Auch wenn viele die Karte als leise beschrieben haben ist sie es in meinen Augen nicht). Weshalb ich meine Karte auch auf 3x120 Lüfter umgebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei ARC A750 Special Alucians Noctua Mod... :.-) Bin also voll bei der "nagelneuen" Idee dabei.

Das baut man sich Selbst.

Für gewöhnlich, dachte ich mir. Heute hat doch gefühlt jeder einen 3D-Drucker, um den Rahmen bauen zu können. Feine Sache, das Selbst machen. Weil mehr als das bisschen Lüfter drauf und Abdeckung drüber, ist es einfach nicht. Wer dann diese Mond-Preise bezahlt, hat das Geld, keine Lust zum Basteln, oder mag es einfach haben. Alle anderen, modden sich das Selber zusammen.

Ist im Normalfall Leiser, wenn man größere Lüfter auf seinen Pixelbeschleuniger packt. Vor allem, wenn man die Karte nicht voll ausfährt und Undervoltet. Dann bekommt man ein sehr leises System auch ohne Wasser hin.

Grundsätzlich ist aber Wichtig, wie die Karte selbst so läuft. Ich habe hier zum Beipspiel eine RX 5700 von Asus Tuf, die bekommt man ums verrecken nicht mit Luft gekühlt, bei ihren lächerlichen 180 Watt oder was die verballert. Man sieht auch, wie sich die Ingenieure beim Kühler abgemüht haben, um irgendwie die Hitze in den Griff zu bekommen. Geht aber nicht, wenn der Chip selbst das Problem ist. Keine Ahnung, ist er zu klein? Weil zu viel Power, mit den angesprochenen Watt, kann ich mir nicht Vorstellen.

Ist also auch wieder nicht so einfach und leider nicht auf einen Nenner zu bringen.
 
wer von uns zwei hat die Grafikkarte verbaut und darf sich entsprechend der Lautstärkte eine Objektive Meinung bilden?
"Ich höre die Karte nicht" ist alles, aber nicht objektiv :ugly:

Wieviele Tests dazu hast du denn schon gelesen?
Wie viele Tests hast du denn gelesen, die etwas anderes sagen?

Gibt's für das Geld zufällig schon Karten mit Wasserblock, die noch leiser sind und schneller?
Vielleicht gibt es die, das ist aber ein hochgradig dämlicher Vergleich, wie dir gewiss bewusst ist.

Zudem schrieb hier ein User bereits, dass seine KFA2 bereits nicht hörbar ist, die 60cm neben ihm auf dem Tisch werkelt.
Ja und daraus lernen wir genau eine Sache: dass dieser spezifische User die Karte aus 60cm nicht hören kann.

/Edit: Mittlerweile schrieb ein anderer User, dass ihm die Karte nicht leise genug ist...*** was machen wir denn da jetzt? Uns etwa auf so etwas blödes wie Messwerte verlassen? Wo kämen wir denn da hin...

Das baut man sich Selbst.
Nein, tut man nicht. Sonst gäbe es diese Karten nämlich nicht. Ganz simple Logik :daumen:
 
@alucianNeu ja ca. 50% der Leute hier im Forum würden sie wahrscheinlich aus Kosten gründen Selber bauen. Aber es gibt halt auch jede menge die keine Lust, das Werkzeug oder sogar keine skills haben so etwas zu bauen.

@ Topic
Weil viele sagen das ist zu Teuer, wenn ich bedenke was ich in mein Umbau an zeit und Material investiert habe würde ich wenn ich es kommerziell machen würde für den Umbau auch 200€ verlangen. Von daher finde ich den preis der Karte OK
 
Zuletzt bearbeitet:
@TiH8 Ich bau mir das lieber Selbst! Bist Du jetzt zufrieden?^^
So ergibt die Aussage auch Sinn :)

würde ich wenn ich es kommerziell machen würde für den Umbau auch 200€ verlangen
Als jemand, der vorhatte, so etwas kommerziell zu machen (mit Blech-Shroud) kam ich ebenfalls auf ca. 200€ Aufpreis. Man muss nachher ja auch 1 Jahr Gewährleistung auf das Gesamtprodukt gewähren.

Selbst wenn man nur eine Grafikkarte mit Custom Shroud anbieten würde, die dem User ermöglicht, 2 beliebig dicke 120er-Lüfter seiner Wahl zu installieren, müsste man ja einen Aufpreis gegenüber einer nicht modifizierten Karte verlangen und dann schreien die Leute natürlich "aber da sind ja nicht mal Lüfter dabei" :D
 
"Ich höre die Karte nicht" ist alles, aber nicht objektiv :ugly:


Wie viele Tests hast du denn gelesen, die etwas anderes sagen?


Vielleicht gibt es die, das ist aber ein hochgradig dämlicher Vergleich, wie dir gewiss bewusst ist.


Ja und daraus lernen wir genau eine Sache: dass dieser spezifische User die Karte aus 60cm nicht hören kann.

/Edit: Mittlerweile schrieb ein anderer User, dass ihm die Karte nicht leise genug ist...*** was machen wir denn da jetzt? Uns etwa auf so etwas blödes wie Messwerte verlassen? Wo kämen wir denn da hin...


Nein, tut man nicht. Sonst gäbe es diese Karten nämlich nicht. Ganz simple Logik :daumen:
Na klar ist das subjektiv und Messwerte wären eine Möglichkeit das zu bewerten. Nur genau das zeige ich doch hier auf. Die gibts noch nicht. Alles was wir haben ist Marketingaussagen und Usermeinungen. Stand jetzt, ist die Karte also noch nicht die leiseste, darum gehts. Darauf wärst du auch selbst gekommen, wärst du nicht so damit beschäftigt, andere Aussagen unflätig zu beantworten.
Nicht jeder will Wasser? Richtig!
Nicht jeder will Luft? Richtig!
Nicht jeder hat das gleiche Gehör? Richtig!
Nicht jeder die gleichen Ansprüche? Richtig!
Und auch nicht jeder ist bereit für eine kackbraune Karte mehr zu bezahlen. Nicht wieder falsch deuten, ich find die schön.
Aktuell haben wir nichts und die Karte "könnte" auch die lauteste von allen werden.
 
Zurück