Bl4ckR4v3n
Software-Overclocker(in)
Achja du hast natürlich die absolute "Ahnung".Omg alleine das sagt schon alles aus und disqualifiziert dich jeglicher weiteren Diskussion....
Der Verbrauch alleine sagt mal gar nichts aus...
Alleine der Performance Pro Watt Vergleich....
Wenn da die Effizienz höher is braucht die neue Generation weniger Watt als die alte gen
Ergo braucht man weniger Watt für die gleiche Performance....
Somit komplett Sinnlos dein Argument....
Klar gehen die nach oben aber keiner weiß wie hoch...
Vllt sinds wirklich 600w vllt auch 450 (was nur 100w mehr wären)
Ohhhman echt jetzt....
Dann mach dich noch mal schlau und schau dir mal Igor seinen Artikel an....
Vllt checkst du es ja dann....
Immer diese neun mal klugen Experten.....
Du kaufst dir ja anscheinend eine neue Karte nur um die alte Performance zu nutzen. Dann "sparste" natürlich bei der Leistungsaufnahme. Alle in meinem Umfeld inkl. mir nutzen die Performance die sie sich kaufen aus.Aber ich merke dich überfordert es eine andere Betrachtung als die Effizienz heranzuziehen, also lassen wir es.
Hervorragend an dem eigentlich Thema vorbeiAlso ich würde die Karte dann einfach auf 300MHz heruntertakten und mich freuen, dass ich eine mehr als 1 Billion mal so starke Karte, wie eine RTX 3090 hätte, bei wenigen Watt Verbrauch.

Aber ich sehe ein überspitztes beispiel scheint einige etwas zu überfordern.
Aber gerade du der Karten 10 Jahre nutzt sollte wissen das mit der Zeit die Karten voll ausgenutzt werden, sofern man nicht gegensteuert.
Ich sehe keinen jammern.Ich frage mich, warum die Leute hier permanent herumjammern. Jedes Forumsmitglied sollte doch eigentlich wissen, was UV ist.
Man darf ja trotzdem eine Entwicklung kritisch sehen.Kannst du auch gerne machen, nur wählen die meisten dann doch die Leistung. Es gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass der Stromverbrauch für die meisten eine untergeordnete Rolle spielt.