W
warawarawiiu
Guest
Entweder Big Navigation 21 oder die 3090 - je nachdem was schneller ist - und mit gesundem Menschenverstand.
Bei mir wird es wohl auf "Keine Aufrüstung in diesem Jahr" hinauslaufen. Es sei denn, eine 3080 mit 16 oder 20 GB kommt noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Eine 3080 mit 10 GB oder eine sündteure 3090 nur wegen der Speichermenge zu kaufen ist keine Option für mich. Diejenigen die jetzt wegen des Speichers reflexartig nach der 3090 schnappen, werden sich in den Allerwertesten beißen, wenn dann eine 3080 mit 20 GB und nur 15 bis 20% weniger Leistung als die 3090 für etwas mehr als die Hälfte des Preises der 3090 erscheint. Leute lasst doch erstmal sacken und wartet ab!
@warawarawiiu: Mit der 3090 wird Big Navi nicht mithalten können. Mit der 3080 aber schon. Und ich fress nen Besen, wenn die nicht mit deutlich mehr als 10 GB Speicher kommt. Deshalb hat sich Nvidia doch so beeilt mit dem Ampere Launch, um noch vor AMD raus zu kommen. Und daher rühren meiner Ansicht nach auch die unerwartet niedrigen Preise für die 3080.
Natürlich, da wir heute alle eine digitale Glaskugel haben und alles im Voraus wissen!Ihr seid euch alle so verdammt sicher mit nichts weiter als eurer persönlichen Einschätzung, das ihr hier Leute ggf. völlig falsch informiert und in Folge dessen zu einem fehlkauf verleitet.

17 ich komme. amd kommt nicht nach wie immer.Ich hätte nichts dagegen; schließlich liebäugle ich selber mit einer 20-GB-3080. Allerdings wird abzuwarten sein, ob Nvidia tatsächlich seiner eigenen 3090 derart das Wasser abgraben wird, dass man eine vergleichsweise "spottbillige" 3080 mit beinahe genau so viel Speicher auf den Markt bringt.Diejenigen die jetzt wegen des Speichers reflexartig nach der 3090 schnappen, werden sich in den Allerwertesten beißen, wenn dann eine 3080 mit 20 GB und nur 15 bis 20% weniger Leistung als die 3090 für etwas mehr als die Hälfte des Preises der 3090 erscheint. Leute lasst doch erstmal sacken und wartet ab!
auch was die CPU´s sagen