RTX 3080 in neuem Look: Nvidia zeigt "Overwatch"-Modell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 3080 in neuem Look: Nvidia zeigt "Overwatch"-Modell

Nachdem Nvidia zuletzt vor einigen Monaten eine Geforce RTX 3080 im Cyberpunk-2077-Stil verlost hat, präsentiert die chinesische Niederlassung des Konzerns nun die nächste Sonderanfertigung. Diesmal bekommt die Karte einen Look passend zu Blizzards Dauerbrenner Overwatch verpasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RTX 3080 in neuem Look: Nvidia zeigt "Overwatch"-Modell
 
Wenn die Chips knapp wären, dann würden Sie nicht einer Sonderedition nach dem anderen raus bringen.
Das ist eine künstliche Verknappung.
 
Oh das ist toll. Neuer Look. Neue Modelle wie die 3080 Ti aber das ist für mich dennoch alles Bullshit. Denn was nützt mir das alles wenn nicht mal die Grundversionen von den ersten release der Karten verfügbar sind. Ich hatte noch in Dez Glück und habe für meinen neuen Rechner eine ergattern können. Mir tuen die Leute nur Leid, die durch die scheiß Miner keine Grafikkarte mehr zum Normalpreis bekommen können. Ich habe meine für 900 € bekommen die 3080er. Mittlerweile bekommt man sie für 2400 €
 
Wenn die Chips knapp wären, dann würden Sie nicht einer Sonderedition nach dem anderen raus bringen.
Das ist eine künstliche Verknappung.
Natürlich, der CEO Huang von Nvidia hat zwei Lagerhallen voll von Millionen von Grafikkarten und sendet immer wieder mal eine Handvoll davon in die Welt. :rolleyes:

Ich denke es ist eher so, das man durch solche Sondereditionen eher im Gespräch bleiben möchte, wenn man schon nichts liefern kann.
Mir tuen die Leute nur Leid, die durch die scheiß Miner keine Grafikkarte mehr zum Normalpreis bekommen können. Ich habe meine für 900 € bekommen die 3080er. Mittlerweile bekommt man sie für 2400 €
Klar, weil die RTX 3080 schon seit Monaten gar nicht mehr am Markt bei den Händlern auftaucht. Die RTX 3090 und 3070 sind wenigstens immer wieder mal Lagernd bei den Online Händlern, aber auch da muss man dann tief in die Tasche greifen um eine zu bekommen. :hmm:
 
Viel schlimmer finde ich, das man solch herausgeputzte Karten eigentlich nur mit einem Raiser verbauen kann. Sonst sieht man ja nüschte.
Gruß T.
 
Natürlich, der CEO Huang von Nvidia hat zwei Lagerhallen voll von Millionen von Grafikkarten und sendet immer wieder mal eine Handvoll davon in die Welt. :rolleyes:

Ich denke es ist eher so, das man durch solche Sondereditionen eher im Gespräch bleiben möchte, wenn man schon nichts liefern kann.

Klar, weil die RTX 3080 schon seit Monaten gar nicht mehr am Markt bei den Händlern auftaucht. Die RTX 3090 und 3070 sind wenigstens immer wieder mal Lagernd bei den Online Händlern, aber auch da muss man dann tief in die Tasche greifen um eine zu bekommen. :hmm:
Das Gute ist ich bekomme die Founders Editionen zum Normalpreis noch wenn ich es will wie für meinen besten Kumpel. Selbst die 3080er aber auch dort die Custom Modelle. Wie ? Ich arbeite in einem Computerladen und wir haben einen bekannten Vertragspartner für Komplett PCs. Wir können die Grafikkarten dort nicht einzeln bestellen aber ich kann es dann mit einem unserer Office Rechner mit einem Ryzen 3 4300G mitbestellen. Sie dann ausbauen und sie separat verkaufen. Natürlich mache ich so was nicht für normale Kunden sondern eben nur Freunde
 
kicher ... ihr habts immer noch nich geschnallt ... schaut euch die Verkaufszahlen der letzten Jahre im Gaming Bereich für Grafikkarten an ... sowohl bei AMD als auch NVIDIA ... sie verkaufen so viele Einheiten wie nie zuvor ... Es ist keine Verknappung ... die Nachfrage übersteigt nur bei weitem alles was NVIDIA und AMD gesehen hatten bis dato ... sie kommen einfach nicht hinterher... Und hier gehts nicht um Gewinn ... NVIDIA als auch AMD verdienen Exakt das gleiche ob die Chips nu UVP sind oder 40x teurer, weil die Verteuerung im Einzel / Großhandel stattfindet.
 
Ach Leute, es kann eben nicht so viele Karten geben wie wir kaufen wollen,
ihr habt doch den kleinen Backofen von Jensen gesehen. :D
 
Lächerlich solche Ankündigungen. Es wird ja nicht mal geschafft, eine Basis der Verfügbarkeit zu schaffen. Mangel und extrem überzogene Preise, wo man hinschaut. Und Tag für Tag kommt anderer Hardwaremangel und steigende Preise dazu. Ich habe jedenfalls die Lust am modernisieren meiner Hardware verloren und hoffe sehr, dass meine jetzige Hardware sehr lange halten wird. Hardwarehungrige Spiele ade!
 
Vielleicht kaufen die Miner dann jetzt doch weniger und man will ihnen was anbieten, das den Wiederverkaufswert erhöht?
 
Das Gute ist ich bekomme die Founders Editionen zum Normalpreis noch wenn ich es will wie für meinen besten Kumpel. Selbst die 3080er aber auch dort die Custom Modelle. Wie ? Ich arbeite in einem Computerladen und wir haben einen bekannten Vertragspartner für Komplett PCs. Wir können die Grafikkarten dort nicht einzeln bestellen aber ich kann es dann mit einem unserer Office Rechner mit einem Ryzen 3 4300G mitbestellen. Sie dann ausbauen und sie separat verkaufen. Natürlich mache ich so was nicht für normale Kunden sondern eben nur Freunde
mein guter Freund, was willst du für eine 3080FE ?:D
 
Das Gute ist ich bekomme die Founders Editionen zum Normalpreis noch wenn ich es will wie für meinen besten Kumpel. Selbst die 3080er aber auch dort die Custom Modelle. Wie ? Ich arbeite in einem Computerladen und wir haben einen bekannten Vertragspartner für Komplett PCs. Wir können die Grafikkarten dort nicht einzeln bestellen aber ich kann es dann mit einem unserer Office Rechner mit einem Ryzen 3 4300G mitbestellen. Sie dann ausbauen und sie separat verkaufen. Natürlich mache ich so was nicht für normale Kunden sondern eben nur Freunde
Wollen wir Freunde sein?
 
Ist wie bei Design Autos, es wird eins gebaut und geht nie in Serie. Es soll nur die Werbetrommel gerührt werden für das Unternehmen... Ist Nv hiermit gelungen.
.
Das Gute ist ich bekomme die Founders Editionen zum Normalpreis noch wenn ich es will wie für meinen besten Kumpel. Selbst die 3080er aber auch dort die Custom Modelle. Wie ? Ich arbeite in einem Computerladen und wir haben einen bekannten Vertragspartner für Komplett PCs. Wir können die Grafikkarten dort nicht einzeln bestellen aber ich kann es dann mit einem unserer Office Rechner mit einem Ryzen 3 4300G mitbestellen. Sie dann ausbauen und sie separat verkaufen. Natürlich mache ich so was nicht für normale Kunden sondern eben nur Freunde
Ob die Garantie über den Vertragspartner noch bestehen bleibt, wenn die Hälfte ausgebaut wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück