RTX 3080 & Co.: Nvidia-CEO glaubt, dass Preise allmählich sinken

Du behauptest doch die ganze Zeit es gebe die Karten nicht zu kaufen für unter 2k.
Ich bin ja nicht der einzige der das behauptet. Ist doch toll, wenn es die Karten anscheinend doch gibt. Es gibt die BigNavi-Karten ja genau so gut und sogar viel besser zu kaufen. Belege dafür hatte ich gestern schon gebracht und nach deiner Denkweise ist der einmalige Verfügbarkeitsbeweis ja ausreichend (6800XT für 1199€ und 6900XT für 1699€).

Dann ist doch alles prima. Warum beschwert sich denn dann gefühlt die halbe Community, wenn die Karten so toll verfügbar und so "günstig" sind? Ich bin super zufrieden mit meiner FE zur UVP, also von der Seite auch alles schick.

Dann können wir ja endlich andere Themen finden, als den Hardwaremangel, der ja nachweislich laut @Gurdi vorbei ist und man easy und günstig an alles rankommt was man haben will. In einigen Wochen sind die Preise dann im Keller. RIP Mining, danke Jensen und danke @Gurdi für die Verkündung der Beendigung der Mangelwirtschaft.

Weitermachen. :daumen:

Die 3000 Serie ist doch schon veraltet :-P
Warte lieber auf die 4000 Serie :D
Dann vielleicht mit besserer Verfügbarkeit und wieder "humane" Preise.

Warte lieber auf die 4000 Serie :D
Ich hatte die GTX1080 und diesen Spruch habe ich leicht abgewandelt auch sehr häufig gebracht. :fresse: Am Ende knickt man dann entweder ein, man kauft ne Konsole oder zockt weiter freudig mit reduzierten Details. Aber eins steht mal fest: Billiger wirds mit RTX4000 auch nicht, abgesehen vom Scalping vielleicht, wenn Mining wieder für ein paar Jahre sterben sollte. :ugly: Die UVPs bleiben langfristig hoch und PC-Gaming verbreitet sich in Zukunft immer mehr. PC-Hardware gehört zu den neuen Luxusgütern.

Eben, wenn sich an der Marktsituation nichts ändert, würde sich mit zukünftige Generationen auch nichts ändern. Denn manche Leute sind auf dem Geschmack gekommen, Gewinn daraus gut erzielen zu können und da muss sich schon einiges ändern, damit die Preise wieder fallen.

Ich hatte die GTX1080 und diesen Spruch habe ich leicht abgewandelt auch sehr häufig gebracht. :fresse: Am Ende knickt man dann entweder ein, man kauft ne Konsole oder zockt weiter freudig mit reduzierten Details. Aber eins steht mal fest: Billiger wirds mit RTX4000 auch nicht, abgesehen vom Scalping vielleicht, wenn Mining wieder für ein paar Jahre sterben sollte. :ugly: Die UVPs bleiben langfristig hoch und PC-Gaming verbreitet sich in Zukunft immer mehr. PC-Hardware gehört zu den neuen Luxusgütern.
Da gebe ich dir recht, glaube auch nicht, dass die Preise in Zukunft wieder fallen werden.
Vielleicht keine Scalper Preise mehr, weil höhere Verfügbarkeit, dafür aber erhöhte UVP.
Den Anfang dafür hat Nividia mit der 3080Ti ja schon gemacht.
Der Preis Trend ist eigentlich offensichtlich.
Aber habe ja zum Glück die Series X für UVP ergattern können.
In Kombination mit einem OLED schon geil.
Dann bleibe ich halt bei Konsole auch nicht schlimm, man kann ja sogar Maus und Tastatur an die Series X anschließen soweit ich weiß.

Da kann mir die Lederjacke erzählen was sie will.
Das Niveau bleibt hoch und die Preise von 2016 habe ich mittlerweile komplett gestrichen.

Pc Gaming rückt mittlerweile für mich persönlich in eine Ebene, auf der ich über "Finanzieren" nachdenken muss.
Ich habe mir bis Dato immer verweigert, Hardware zu finanzieren und das wird sich das auch in Zukunft nicht ändern.
Für mich hört damit das Thema PC-Gaming auf, wenn ich es mir nicht mehr leisten kann dann ist halt Schluss damit.

• Like
Reaktionen: Nef
Eben, wenn sich an der Marktsituation nichts ändert, würde sich mit zukünftige Generationen auch nichts ändern. Denn manche Leute sind auf dem Geschmack gekommen, Gewinn daraus gut erzielen zu können und da muss sich schon einiges ändern, damit die Preise wieder fallen.
Es hängt am Ende am Mining. Wenn die gebrauchten Karten den Markt fluten, sehen wir wie beim letzten Mal hohe Lagerbestände und die Ware wird verscherbelt. War vor Turing ja auch nicht anders.

Wer sich mit dem mining etwas aus kennt der weiß dass es sich erst in etwa einem Jahr bessert.
Dann wir Eth auf proof of stake umgestellt und dann werden die ganzen gebrauchten Karten den Markt überschwemmen. Dann werden auch alle anderen preise zurück auf die UVP fallen. Aber halt erst wenn ETH 2.0 kommt.

Ich denke eher umgekehrt wird es der Fall sein, RT-Kerne werden nach und nach Shader ersetzen. RT ist die Kür, nicht faked/baked Tricks per Shader.

Das Ziel ist ja eher komplett pathtraced zu rendern. Das ist noch lange hin, aber wenn man möglichst realistische Grafik haben möchte dann führt der Weg dorthin.
Also da fehlt mir das tiefere Detailwissen ehrlich gesagt. Liest sich aber durchaus nachvollziehbar. Sind wir mal gespannt wie es sich entwickelt.

Und wer sagt es der Welt?

"BITTE ALLE MAL AUFHÖREN ZU KAUFEN, DANKE =) "

---

Ich hätte gern einen Porsche oder eventuell einen Tesla Model S.
Bitte boykottieren, bis die billger werden! Möchte weniger bezahlen! =)

Und bitte verkauft alle eure Bitcoins, damit ich billig einsteigen kann!
... ok schlechtes Beispiel... Elon Musk kann das wirklich.
Was soll den der Unsinn, ein Tesla wird ja nicht für den doppelten Listenpreis verkauft.
Erst nachdenken und dann schreiben, nur so tun als ob man denkt hilft niemanden.

Mal so ganz am Rande... Kennt hier eigentlich jemand die Abkürzung von UVP?

Das "U" steht für "unverbindlich". :ugly: Es bedeutet, der Preis richtet sich trotzdem noch nach dem Marktwert und mit einer surrealen UVP kann man sich nach wie vor den Hintern abputzen. Wenn Produkte zur halben UVP verkauft werden, beschwert sich ja auch keiner. :lol:

Mal so ganz am Rande... Kennt hier eigentlich jemand die Abkürzung von UVP?

Das "U" steht für "unverbindlich". :ugly: Es bedeutet, der Preis richtet sich trotzdem noch nach dem Marktwert und mit einer surrealen UVP kann man sich nach wie vor den Hintern abputzen. Wenn Produkte zur halben UVP verkauft werden, beschwert sich ja auch keiner. :lol:
Wie man diesen Unsinn auch noch feiern kann ist mir schlicht schleierhaft, wer schon die Scalperpreise nutzt um sich sein Produkt als besonders hochwertig einzureden...naja.

Ich feiere nicht den Unsinn der Scalperpreise, sondern die Interpretation einiger User, die glauben, man hätte mit der UVP in der freien Marktwirtschaft eine Preisgarantie.

stimmt... MSI RTX 3080ti suprim -100 € zu vorgestern :schief:
nur noch knapp 900€ zu teuer

Zwischenablage-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Quartalszahlen NVidias so anschaut, hat er es doch seit Beginn der 3000er Reihe lange in der Hand, wovon redet er überhaupt.

Mr. Huang konnte sich nun eine Lederjacke für jeden Tag kaufen so optimistisch sieht er sein Geschäft, da er sich sicher ist das er auch künftig seine Produkte teuer verkaufen kann :D

Mr. Huang konnte sich nun eine Lederjacke für jeden Tag kaufen so optimistisch sieht er sein Geschäft, da er sich sicher ist das er auch künftig seine Produkte teuer verkaufen kann :D
Er hat doch sogar schon 2 Lederjacken pro Tag, darum plant er als nächstes auch sich selbst klonen zu lassen, das er auch jeden Tag beide Jacken tragen kann. ;)

Zurück