RTX 3070 günstig und schnell - wegen PS5 und Xbox Series X?

Sorry, aber das ist ja wohl Blödsinn. ;)
Du argumentierst als hätten wir noch 2015. Ich kenne in meinem gesamten Freundeskreis kaum noch jemanden der noch in FHD zockt.
Es wird mindestens in WQHD gezockt, die meisten meiner Bekannten und Freunde zocken schon lange (wie ich auch mit meinem 43"-Monitor am Schreibtisch) in 4K. Die nächste Stufe wird dank der 3090 wohl 8K.
Wer da noch bei FullHD festhängt hat irgendwie was verpasst. Ich meine wenn dir solche Uralt-Auflösungen reichen: Prima, dann hast du ein billiges Hobby.
Aber schließ' besser nicht von deiner Genügsamkeit auf die Allgemeinheit. Die Zeiten von FHD sind längst vorbei.

Deine Freunde sind alle n bissle älter oder so? Zocken eher so gemächlich langsam. So rundenbasiert? Ok, dann viel Spaß mit 4k. Viele zocken aber so eher schnellere Spiele im Multiplayer... und dort wirds auch mit der neuen Generation Graka wohl bei wqhd bleiben. So siehts aus, du Experte. Frames sind wichtiger und kein komischer RT Effekt.

Immer wieder dasselbe Spielchen, es wird eine normale Diskussion geführt, und dann kommen die bekannten Konsoleros aus den Ecken und schreiben wieder wie schlecht der PC ist.
Ich denke nicht nur Nvidia's neue Grafikkarten, auch das gesamte Boom rund um PC Gaming, Konsolenspiele auf dem PC und co. sorgen dafür dass bekannte Herrschaften im Forum immer wieder einen PC vs Konsolenkrieg heraufbeschwören wollen, der Schmerz sitzt offenbar sehr tief.
Man muss auf dem PC Online mit einem Problem leben dass ich im Jahr 2021 ganz sicher nicht mehr haben will und worunter mein Komfort extrem leidet:
Massenweise Cheater in jedem halbwegs beliebten Online-Game. Und genau diese Offenheit beschert dem PC weitere Probleme.
Es gibt keine "massenweisen Cheater", sofern man sich bei F2P Spielen von asiatischen Servern fernhält ist das für den Durchschnittsspieler absolut kein Problem.
Interessant ist wie Du teils 4 Jahre alte News verlinkst (The Division 1).
Cheater gibt es auf den Konsolen genauso:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ich muss meine Maus von Steelseries updaten, genau wie meine Tastatur von Logitech.
Und was passiert wenn Du sie nicht updatest, funktioniert sie dann nicht mehr?
Ich habe weder meine Maus noch Tastatur jemals geupdatet und sie funktioniert wie am ersten Tag.
Windows 10 bekommt regelmäßig Updates, genauso wie meine SSDs oder mein Bios. Ein PC ist mit dem Plu&Play und dem Komfort einer Konsole nicht im Ansatz zu vergleichen. Es können hier so viele Probleme entstehen - man muss nur einmal ins Problem-Forum auf PCGH schauen. Und hier sind nicht nur Anfänger unterwegs, sondern erfahrene Nutzer die mit Problemen oft nicht weiterkommen.
https://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/218
Bluescreens, schwarze Bildschirme, Windows Probleme, CPU/GPU immer voll ausgelastet etc.pp
Die Probleme gibt es auf den Konsolen auch, auch auf der Konsole gibt es regelmäßige Updates, Firmwareupdates usw und auch die sorgen für massive Probleme, hier z.Bsp. ganz frisch:
Auf reddit häufen sich die Beschwerden von Leuten, die bereits zuvor Probleme mit dem Laufwerk hatten und ihre Konsole Discs nicht mehr richtig angenommen oder ausgeworfen haben.
PS4-Update 7.50 sorgt fuer Fehler SU-42118-6 & das kann helfen
Schau Dir mal was allein Firmware Update für Probleme verursachen (und zwar jedesmal):
LMGTFY
500 EURO für eine Grafikkarte, die dann alles kann was die PS5 auch kann... Nur bei der PS5 bekomme ich noch eine SSD, NEtzteil, RAM, Gehäuse, Controler, usw. Auch noch dazu für 500 Euro !!!!

NVIDIA ihr habts nicht drauf !
Eine RTX 3070 ist deutlich leistungsfähiger wie eine PS5, auf einem ganz anderen Level.

Deine Freunde sind alle n bissle älter oder so? Zocken eher so gemächlich langsam. So rundenbasiert? Ok, dann viel Spaß mit 4k. Viele zocken aber so eher schnellere Spiele im Multiplayer... und dort wirds auch mit der neuen Generation Graka wohl bei wqhd bleiben. So siehts aus, du Experte. Frames sind wichtiger und kein komischer RT Effekt.

Ne, bunt gemischte Altersgruppen von 16 bis 33. Nix rundenbasiertes sondern überwiegend Action-Rollenspiele, Shooter etc.
Aber halt keine Kinderspiele a la LoL, Fortnite und so n Zeug. Dafür sind die dann doch schon etwas zu "alt". :ugly:

Du solltest btw mal ein bisschen auf deine Art der Kommunikation achten. Frames sind nur für Profigamer wirklich immer das Allerwichtigste. Wer ernsthaft in seiner Freizeit sagt ich brauche 350fps im Shooter übertreibt maßlos.

Immer wieder dasselbe Spielchen, es wird eine normale Diskussion geführt, und dann kommen die bekannten Konsoleros aus den Ecken und schreiben wieder wie schlecht der PC ist
Hier gibt es leider (für dich) keine Konsoleros, ich bin seit den 90er auf PC und Konsolen unterwegs. Dass du nicht verkraften kannst dass der PC eindeutige Nachteile hat, zu denen das Cheaterproblem einen massiven Anteil hat, ist natürlich allseits bekannt. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, ein PC wird niemals an den Komfort einer Konsole herankommen, dazu haben jetzt mittlerweile ~6 User ihre Beispiele geschrieben.

Und übrigens, von den ganzen Leuten die hier geschrieben haben, haben die meisten sowohl einen PC als auch eine Konsole. Du bist in deiner beschränkten Masterrace-Weltsicht (siehe Profilbild) einfach nicht objektiv, und das werden dir die User hier immer wieder sagen, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Hier gibt es leider (für dich) keine Konsoleros, ich bin seit den 90er auf PC und Konsolen unterwegs. Dass du nicht verkraften kannst dass der PC eindeutige Nachteile hat, zu denen das Cheaterproblem einen massiven Anteil hat, ist natürlich allseits bekannt. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, ein PC wird niemals an den Komfort einer Konsole herankommen, dazu haben jetzt mittlerweile ~6 User ihre Beispiele geschrieben.
Der PC hat in punkto Komfort massiv dazugewonnen die letzten Jahre, sowohl PC wie auch Konsole sind mittlerweile komfortabel, nur nur weil einer in dieser Klasse 90/100 und der andere 95/100 ist erstere nicht "unkomfortabel".
Und übrigens, von den ganzen Leuten die hier geschrieben haben, haben die meisten sowohl einen PC als auch eine Konsole. Du bist in deiner beschränkten Masterrace-Weltsicht (siehe Profilbild) einfach nicht objektiv, und das werden dir die User hier immer wieder sagen, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Wer sind "die ganzen Leute", ich sehe nur Dich.
Und Du verbreitest hier Tag und Nacht, in einem PC Forum, Anti PC Beiträge.
Du hast vor Kurzem sogar versucht einen Digital Foundry Redakteur in falsche Licht zu rücken weil er Videos zu PC Fassungen dreht.
Es ist einfach nur mehr absurd was Du und Deine "Freunde" im Forum täglich veranstalten.
na dann hast du battlefield v und 1 noch nicht gespielt. :) jede runder cheater
Ich habe beide lange gespielt und Cheater waren eine absolute Ausnahme.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht dass 99% der sogenannten "Cheater" einfach gute Spieler sind, nur wirft man gerne jemanden vor Cheater zu sein weil es kann ja niemand besser als einem selbst ein.:D

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht dass 99% der sogenannten "Cheater" einfach gute Spieler sind, nur wirft man gerne jemanden vor Cheater zu sein weil es kann ja niemand besser als einem selbst ein.:D
Ganz bestimmt, deswegen berichten auch hunderte Seiten von der extremen Cheaterproblematik, weil es ja nur alles Einbildung ist. :ugly: Realitätsverweigerung as its best

Immer wieder dasselbe Spielchen, es wird eine normale Diskussion geführt, und dann kommen die bekannten Konsoleros aus den Ecken und schreiben wieder wie schlecht der PC ist.

Naja, ist ein PC - Konsolen-Thema.... Xbox SX und PS5 werden ja bereits in der Überschrift erwähnt. Ich kann beide Seiten nachvollziehen und bin ja (eventuell mittlerweile hier bekannter) Sony-Fan, aber wenn die 3080er wirklich so potent sein sollte, dann habe ich mal wieder Bock auf PC... :-)

Ich habe beide lange gespielt und Cheater waren eine absolute Ausnahme.

So siehts aus. Der Idiot, der nicht verstehen kann oder will, dass er einfach nicht so gut ist, wie der andere.

Ganz bestimmt, deswegen berichten auch hunderte Seiten von der extremen Cheaterproblematik, weil es ja nur alles Einbildung ist. :ugly: Realitätsverweigerung as its best
Realitätsverweigerung ist Jene wenn Du die Cheaterproblematik die auf der Konsole genauso existiert wegredest, dafür diese am PC hochredest.
Auf den Konsolen wird genauso geskriptet und gecheatet.
Und auf dem PC ist die Problematik sehr gering sofern man sich von asiatischen Servern fernhält, und auch bei Warzone sieht die Sache heute deutlich besser aus dank Maßnahmen des Entwicklers:
Eingebundener Inhalt

BTW gehört zum Trend dass immer mehr Spiele Crossplay unterstützen, PC und Konsolenspieler spielen zusammen, und meist geht das alles sehr freundlich zusammen.
Es gibt halt leider einige Extremisten die dieses Zusammen gerne zerstören würden.
Naja, ist ein PC - Konsolen-Thema.... Xbox SX und PS5 werden ja bereits in der Überschrift erwähnt. Ich kann beide Seiten nachvollziehen und bin ja (eventuell mittlerweile hier bekannter) Sony-Fan, aber wenn die 3080er wirklich so potent sein sollte, dann habe ich mal wieder Bock auf PC... :-)
Es gab keine PC vs. Konsolendiskussion bis wieder bekannte Herrschaften gemeint haben der PC ist so schlecht unter Anderem weil er seine Maus updaten "muss".:ugly:
Ich mag selber Konsolen und nutze sie (PS4 und Switch), es gibt leider einige die ständig eine Spaltung wollen weil sie ihre Plattform womöglich "gefährdet" sehen.

lol bei allem was mir lieb ist aber pc hat ein cheaterproblem bei konsolen ist das problem so gering das es nichtmal eine erwähnung wert ist. ich habe bf deswegen aufgehört go spiel eine runde jede wette das sitzt einer mit 140 kills und 1 death. lügt dich doch nicht selber an
cs go? lol rainbow six? alles verseucht

Auf einen Konsolencheater kommen Hunderttausende PC Cheater, das kann man nicht einmal im Ansatz vergleichen. Sowas kann man nur gleichsetzen wenn man absolut keine Ahnung hat wovon man spricht, aber das kennen wir ja. Es gibt auch zu jedem Spiel seitenweise News zu dem Problem, während man auf Konsolen absolut gar nichts liest. Hmm, warum wohl? Am PC hast du in jedem halbwegs beliebten MP-Game haufenweise Cheater & Betrüger, das ist ein großes Problem. Auf Konsolen bei weitem nicht.

Apex Legends Hackers Find New Technique To Avoid Ban | Alienware Arena
But can we please talk about the recent cheater plague? It is hardly possible to join one single match on PC without at least 1-5 obvious cheaters. I mean people with rank 5 and a 100:5 K/D ratio. Most but not all of them have a really high ping.
Can we talk about cheats please? : BattlefieldV

lügt dich doch nicht selber an

Wie gesagt, das ist Realitätsverweigerung weil man bestimmte Tatsachen nicht verkraften kann.
zwinker4.gif

Auf einen Konsolencheater kommen Hunderttausende PC Cheater, das kann man nicht einmal im Ansatz vergleichen. Sowas kann man nur gleichsetzen wenn man absolut keine Ahnung hat wovon man spricht, aber das kennen wir ja. Es gibt auch zu jedem Spiel seitenweise News zu dem Problem, während man auf Konsolen absolut gar nichts liest. Hmm, warum wohl? Am PC hast du in jedem halbwegs beliebten MP-Game haufenweise Cheater & Betrüger, das ist ein großes Problem. Auf Konsolen bei weitem nicht.
Unsinn, auf den Konsolen gibt es genauso Cheater in Masse, da kann ich Dir genauso Beispiele zeigen:
Cronus Zen: Die unsichtbare Cheater-Gefahr auf PS4 & Xbox One
Während die Anti-Cheat-Maßnahmen am PC erste Früchte tragen, toben sich Betrüger mithilfe eines Adapters weiterhin auf PS4 & Xbox One aus - nahezu unbemerkt!
oder
Eingebundener Inhalt
oder
Eingebundener Inhalt
Aber gut, kein Wunder dass man sowas verteidigt als CS Go Spieler, sagt eh schon alles :stupid:
Erklär uns mal was das eine mit dem Anderen zutun hat.

Am PC ist man, sofern man sich von asiatischen Servern fernhält, gerade bei F2P Spielen, weitgehend verschont.

BTW, in Deiner eigenen Quelle steht:
Unless you play on Japan servers you shouldnt see 1-5 cheaters in a round, I think you're assuming anyone with a good KD = a cheater

99% der sogenannten "Cheater" sind einfach nur gute Spieler.

Nvidia und wahrscheinlich AMD auch können echt froh sein, dass 99,999% ihre Kunden nicht aus diesem Forum kommen. Jahre lang kein Update und wenn dann nur mit Preis aus dem letzten Jahrzehnten.

Es ist auch einfach interessant zu sehen wie viele auf das Thema RAM abgehen. Sie wollen wahrscheinlich alle mit 4k, 8k für lau zocken. Dann feiern Sie sich noch alle gegenseitig wie schlau sie doch sind und nicht von Nvidia verarscht wurden.

Realitätsverweigerung ist Jene wenn Du die Cheaterproblematik die auf der Konsole genauso existiert wegredest, dafür diese am PC hochredest.
Auf den Konsolen wird genauso geskriptet und gecheatet.
Und auf dem PC ist die Problematik sehr gering sofern man sich von asiatischen Servern fernhält, und auch bei Warzone sieht die Sache heute deutlich besser aus dank Maßnahmen des Entwicklers:
Eingebundener Inhalt

BTW gehört zum Trend dass immer mehr Spiele Crossplay unterstützen, PC und Konsolenspieler spielen zusammen, und meist geht das alles sehr freundlich zusammen.
Es gibt halt leider einige Extremisten die dieses Zusammen gerne zerstören würden.

Es gab keine PC vs. Konsolendiskussion bis wieder bekannte Herrschaften gemeint haben der PC ist so schlecht unter Anderem weil er seine Maus updaten "muss".:ugly:
Ich mag selber Konsolen und nutze sie (PS4 und Switch), es gibt leider einige die ständig eine Spaltung wollen weil sie ihre Plattform womöglich "gefährdet" sehen.

Wat? Müssten Cheats nicht voraussetzen, dass die Konsolen gejailbreakt wurden? Weder die PS4 noch die XBOne wurden das bis heute. Homebrew-Programme existieren nicht. Und irgendwelche Skripte sind auf der Konsole nicht ohne erheblichen Aufwand betreibbar, sprich, dass machen nur wirklich verzweifelte Lappen oder Leute die einfach Bock haben sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Meistens werden sowieso nur irgendwelche Exploits und Glitche benutzt.

Die neuen Ampere-Karten finde ich ja stark und vor allem die 3080 ist mein Favorit aber ich kann nicht mitgehen wenn von günstig bei diesen Karten die Rede ist und selbst bei der PS5 und Xbox Series X wird mit einem Preis von zirka 500€ gerechnet.

Eine GTX 970 hatte eine UVP von 329$.
Eine GTX 980 kostete 549$.
Eine 980TI kostete 649$.
GeForce 900 series - Wikipedia

Eine 1070 hatte eine UVP von 379$.
Eine 1080 kostete 599$ und die FE 699$.
Die 1080TI kostete 699$.
GeForce 10 series - Wikipedia

Eine 2070 hatte eine UVP von 499$ und die FE 599$.
Die 2080 kostete 699$ und die FE 799$.
Die 2080TI kostete 999$ und die FE 1199$ wobei es bis heute keine 2080TI neu für unter 1000€ gab!
GeForce 20 series - Wikipedia

Jetzt wird da geredet von günstig was keineswegs der Fall ist sondern nur das Nvidia diesmal keine FE-Preise nimmt und die Preise nicht steigen aber günstig ist die 3000er Seire auf keinen Fall. Die 3090 mag zwar ein "Schnäppchen" sein gegenüber einer RTX Titan aber gegenüber einer 2080TI kostet diese auch wieder 499$ mehr. UVP der 2080TI war 999$ und die 3090 kostet 1499$.

Die heutigen GPU-Preise sind keineswegs günstig, auch nicht die von AMD!

Die neuen Ampere-Karten finde ich ja stark und vor allem die 3080 ist mein Favorit aber ich kann nicht mitgehen wenn von günstig bei diesen Karten die Rede ist und selbst bei der PS5 und Xbox Series X wird mit einem Preis von zirka 500€ gerechnet.

Eine GTX 970 hatte eine UVP von 329$.
Eine GTX 980 kostete 549$.
Eine 980TI kostete 649$.
GeForce 900 series - Wikipedia

Eine 1070 hatte eine UVP von 379$.
Eine 1080 kostete 599$ und die FE 699$.
Die 1080TI kostete 699$.
GeForce 10 series - Wikipedia

Eine 2070 hatte eine UVP von 499$ und die FE 599$.
Die 2080 kostete 699$ und die FE 799$.
Die 2080TI kostete 999$ und die FE 1199$ wobei es bis heute keine 2080TI neu für unter 1000€ gab!
GeForce 20 series - Wikipedia

Jetzt wird da geredet von günstig was keineswegs der Fall ist sondern nur das Nvidia diesmal keine FE-Preise nimmt und die Preise nicht steigen aber günstig ist die 3000er Seire auf keinen Fall. Die 3090 mag zwar ein "Schnäppchen" sein gegenüber einer RTX Titan aber gegenüber einer 2080TI kostet diese auch wieder 499$ mehr. UVP der 2080TI war 999$ und die 3090 kostet 1499$.

Die heutigen GPU-Preise sind keineswegs günstig, auch nicht die von AMD!

Stimmt aber wenisgtens gibt es wieder massig Leistung und RTX DLSS weiterentwicklung kostet auch alles Geld. Nv hazút sofwaremässig schon mächtig drauf. Für Nv verhältnisse ist Ampere wirklich OKAY ist natürlich subjektiv aber ich bin der erste der ampere zerreissen würde wegen dem preis.

Wat? Müssten Cheats nicht voraussetzen, dass die Konsolen gejailbreakt wurden? Weder die PS4 noch die XBOne wurden das bis heute. Homebrew-Programme existieren nicht. Und irgendwelche Skripte sind auf der Konsole nicht ohne erheblichen Aufwand betreibbar, sprich, dass machen nur wirklich verzweifelte Lappen oder Leute die einfach Bock haben sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Meistens werden sowieso nur irgendwelche Exploits und Glitche benutzt.
Richtig, und auch seine "99% sind nur gute Spieler" zeigt dass er (wieder mal) absolut keine Ahnung hat wovon er spricht. Wenn alleine in PUBG 13 Millionen Spieler gebannt werden mussten, dann können nicht 99% einfach nur gut sein :ugly: In Warzone oder Apex oder BF werden jede Woche tausende Cheater gebannt, von Konsolen liest man absolut gar nichts. Das ist einfach nur ein Leben im Masterrace-Wahn, ohne Objektivität. Jeder der am PC online spielt kennt die Wahrheit, siehe hier:
lol bei allem was mir lieb ist aber pc hat ein cheaterproblem bei konsolen ist das problem so gering das es nichtmal eine erwähnung wert ist. ich habe bf deswegen aufgehört go spiel eine runde jede wette das sitzt einer mit 140 kills und 1 death. lügt dich doch nicht selber an
cs go? lol rainbow six? alles verseucht

Zurück