RTX 3070 günstig und schnell - wegen PS5 und Xbox Series X?

Genau so. Gibt aber genügend Leute, selbst hier, die das nicht Checken und meinen die 3080 wäre das High-End Modell, weil sie gewohnt waren, dass die 80er High-End waren.

"War schon immer so"
"Halt Stopp! Alles bleibt so wie es ist."

Wenn man die Aussagen vom NVIDIA CEO nimmt, würde man es Stand jetzt eher so übersetzen:

3090 = Titan
3080 ("flagship") = 2080
3070 = 2070

Die 3090 mit der 2080 gleichzusetzen ist auf jeden Fall garantiert absoluter Unsinn über der 3090 kann man eigentlich nichts setzen, da nur 2,5% Shader zum Vollausbau fehlen und das ist Messungenauigkeit aka absolut sinnlos hier ein Modell zu bringen, mehr Speicher würde die Quadro Käufe senken.
Die 2080 Ti wird ihren Nachfolger eventuell noch bekommen, zwischen der 3090 und 3080 ist noch Platz für eine 3080 Ti mit mehr VRAM und ein paar mehr Shader als die 3080, wobei ich denke, dass ein Release eines solchen Modells davon abhängt was AMD bringt.
 
Stimmt aber wenisgtens gibt es wieder massig Leistung und RTX DLSS weiterentwicklung kostet auch alles Geld. Nv hazút sofwaremässig schon mächtig drauf. Für Nv verhältnisse ist Ampere wirklich OKAY ist natürlich subjektiv aber ich bin der erste der ampere zerreissen würde wegen dem preis.

Genau deswegen finde ich Ampere ja auch stark das endlich wieder Leistung kommt und die vorherigen Gerüchte sagten ja das wohl nur 30%-40% kommen werden aber wie man jetzt liest sind es wohl 70%-80% im Mittel. Nur kann es nicht sein das jedesmal wenn Leistung kommt die Preise hoch getrieben werden was es diesmal wenigstens nicht so ist und die Preise gleich bleiben aber dafür hat Nvidia die Leute mit läppischen 30-40% mit Turing über den Tisch gezogen. Früher gab es immer High-End-Leistung in der nächsten GEN zum halben Pries oder noch früher fast jedes Jahr Steigerungen von über 100%. Alleine 499$ für eine 3070 ist viel Geld und daher kann von günstig keine Rede sein. Genauso wenn die PS5 und die Xbox Seires X für 500€ oder sogar mehr kommen kann man auch nicht von günstig reden. Da sieht man mal wieder wie die Presse einfach etwas dahin schnullt was in der Allgemeinheit garnicht zutrifft denn die meisten Gamer holen sich nur GPU´s die um 200-300€ kosten, das nennt man günstig ;-)
 
Wat? Müssten Cheats nicht voraussetzen, dass die Konsolen gejailbreakt wurden? Weder die PS4 noch die XBOne wurden das bis heute. Homebrew-Programme existieren nicht.

Das selbe sagte man zur angeblichen unknackbaren PS3. Ich hab da eine menge Hacker gesehen bei GTA IV damals. Da war alles dabei God Mode/Custom Cars usw.
 
Richtig, und auch seine "99% sind nur gute Spieler" zeigt dass er (wieder mal) absolut keine Ahnung hat wovon er spricht. Wenn alleine in PUBG 13 Millionen Spieler gebannt werden mussten, dann können nicht 99% einfach nur gut sein :ugly: In Warzone oder Apex oder BF werden jede Woche tausende Cheater gebannt, von Konsolen liest man absolut gar nichts. Das ist einfach nur ein Leben im Masterrace-Wahn, ohne Objektivität. Jeder der am PC online spielt kennt die Wahrheit, siehe hier:
Für Dich existieren Cheater nur am PC und auf der Konsole gibt es sie nicht, Du hast ein sehr einfaches Weltbild.
Am PC schalten einige für Warzone Crossplay aus weil es soviele Cheater auf den Konsolen gibt!
Für Konsolen-Spieler gibt es eine Möglichkeit sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. PC Spieler sind genervt und wollen kein Crossplay mehr.
Call of Duty Warzone: Gegen diesen Konsolen-Chat sind PC-Spieler chancenlos | Call of Duty

Und ja, ich wurde selber schon dutzende male als Cheater bezeichnet, gerade wie ich jünger war und MP Spiele intensiver bzw kompetetiver gespielt habe passierte mir das tagtäglich.

Und grundsätzlich gilt, sofern man sich von asiatischen Server fernhält fehlen auf einem Schlag 99% der Cheater, die bittere Realität ist dass asiatische Server bzw Spieler leider in sehr großem Umfang cheaten.
Selbst in US/EU Server sieht man das manchmal an deren hohem Ping.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mittlerweile dürfen chinesische Spiele aus Gesetzes wegen nicht mehr mit ausländischen Spielern spielen, daher hat sich die Sache massiv beruhigt.
 
Alles klar, ich sehe jetzt schon die News kommen: "Millionen PS4 und Xbox One Spieler wegen Cheaten gebannt!"
So eine News gab es noch nie seit 7 Jahren aber am PC liest man es regelmäßig :ugly: Aber aber Cheater auf Konsolen sind viel schlimmer :lol:
 
Richtig, und auch seine "99% sind nur gute Spieler" zeigt dass er (wieder mal) absolut keine Ahnung hat wovon er spricht. Wenn alleine in PUBG 13 Millionen Spieler gebannt werden mussten, dann können nicht 99% einfach nur gut sein :ugly: In Warzone oder Apex oder BF werden jede Woche tausende Cheater gebannt, von Konsolen liest man absolut gar nichts. Das ist einfach nur ein Leben im Masterrace-Wahn, ohne Objektivität. Jeder der am PC online spielt kennt die Wahrheit, siehe hier:

Ich spiele recht viel CoD und ab und an mal BFV. Wirkliche Cheater sind unglaublich selten. Die Meisten können nur nicht akzeptieren, dass andere schlicht deutlich besser spielen.
Warzone spiele ich zwar nicht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die Zahl der Cheater verglichen mit dem normalen Multiplayer so enorm unterschiedlich ist. Normalerweise werden nur in älteren MP Titeln Cheater häufiger, da dort rein gar nichts mehr gegen diese unternommen wird, in aktuellen Titeln dagegen offensichtlich schon.
Abgesehen davon was soll überhaupt der Spaß daran sein in einem MP Titel zu cheaten? Alleine schon deswegen wollen es nicht allzu viele.
 
Ich spiele recht viel CoD und ab und an mal BFV. Wirkliche Cheater sind unglaublich selten. Die Meisten können nur nicht akzeptieren, dass andere schlicht deutlich besser spielen.
Warzone spiele ich zwar nicht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die Zahl der Cheater verglichen mit dem normalen Multiplayer so enorm unterschiedlich ist. Normalerweise werden nur in älteren MP Titeln Cheater häufiger, da dort rein gar nichts mehr gegen diese unternommen wird, in aktuellen Titeln dagegen offensichtlich schon.
So ist es.
In Warzone gab es schon viel mehr Cheater wie im normalen MP, da F2P.
Aber dank Maßnahmen von Activision (SMS Authentifizierung, Hardwarebann usw.) ist diese massiv gesunken.
Außerdem dürfen Chinesen nicht mehr auf ausländischen Servern spielen, dadurch ist sowieso alles abgeflaut.
 
Warzone spiele ich zwar nicht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die Zahl der Cheater verglichen mit dem normalen Multiplayer so enorm unterschiedlich ist.
Wenn du keine Probleme hast, dann ist das ja ok. Aber wenn hunderte Seiten berichten welche Probleme es gibt, dann kann man das halt nicht ausblenden.

This game has a serious cheating problem. : CODWarzone
Activision allegedly forces Call of Duty cheat maker to end sales - The Verge
Call of Duty Warzone: Should Crossplay be Disabled Permanently? - EssentiallySports

Übrigens wollte ein Twitch-Streamer, der angeblich so "gut" war, zeigen dass er nicht cheatet. Im Task Manager hat man dann aber leider das Cheat-Programm deutlich sichtbar gesehen :ugly: So viel zum Thema "bin halt so gut" , tjajaja.
Warzone streamer brags on Twitch without noticing his cheat engine is showing - VG247
 
Deutlich besser wenn sich die cheater sogar im chat offen drüber austauschen gang und gebe. wie kann man cheater auf der konsole mit dem pc auch nur anstzweise ineinem satz erwähnen cheats kannst kaufen für 2 dollar ......am pc. am selben tag noch des erscheinens.

rasistisch auch noch es sind nicht immer die chinesen so ein vorurteil. unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Probleme hast, dann ist das ja ok. Aber wenn hunderte Seiten berichten welche Probleme es gibt, dann kann man das halt nicht ausblenden.
Die Cheatproblematik in Warzone ist seit den Maßnahmen von Activision (SMS Authentifizierung, Hardwarebann usw) und der Tatsache dass chinesische Spieler kaum mehr in EU/US Servern spielen extrem reduziert:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Deutlich besser wenn sich die cheater sogar im chat offen drüber austauschen gang und gebe. wie kann man cheater auf der konsole mit dem pc auch nur anstzweise in eienenm satz erwähnen cheats kannst kaufen für 2 dollar ......am pc. am selben tag noch des erscheinens.
rasistisch auch noch es sind nicht immer die chinesen so ein vorurteil. unfassbar
Es ist nicht rassistisch, der absolute Großteil der Cheater kommt aus dem asiatischem Raum, das ist halt leider so:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eine Konsole ist für mich einfach keine Option. Auch Bei einem HZD muss die Maus griffbereit sein. Ich treff mit Controller einfach nicht. Das macht mich absolut wahnsinnig mit einem Controller ziehlen zu müssen.
Horizon Zero Dawn spiele ich mit Controller, 1440p und via nVidia Inspector auf 30fps gelocked (zu viele Schwankungen in der Framerate. So ist es wenigstens konstant und besser spielbar). Zielen kann ich wunderbar. Ich treffe alles.
 
Ist doch alles gut, Jungs und Mädels! Wir teilen hier doch alle ein Hobby mit Schwerpunkt auf verschiedene Aspekte. Das ist kein Grund es anderen auf irgendeiner Art und Weise madig zu machen. Dem einen reichen 30fps, der andere braucht 360fps, der eine spielt gerne SP, der andere MP, ob Konsole oder PC ist doch völlig wurscht. Wir sollten uns lieber freuen, dass die Entwicklung nach vorne geht und Nvidia ihre Preise in Relation zur Leistung in erträglichere Gefilde für den Durchschnittsgeldbeutel bringt. Neue Konsolen stehen vor der Tür und neue GPU's nun auch, für jeden ist somit was dabei. Ich für meinen Teil freue mich mega auf die kommende Zeit! :)
 
PS+ ist das Sony eigene Cloud/gaming Portal das aber wie ich meine auch nur in kombi mit PSN nutzbar ist.

Da liegst du leider weit daneben ^^

Free 2 Play Games wie Fortnite kann man ohne Abo kostenlos online spielen.

PS+ ist der Abo Dienst so man alle anderen kostenpflichtigen Spiele online spielen kann. Zusätzlich bekommen diese Abonnenten zusätzliche Rabatte im PS Store und monatlich 2-3 Spiele "geschenkt" solange das Abo aktiv ist.

Der Cloud Service nennt sich PS Now und ist ein eigenständiges Abonnement.


————

Zu der Cheater Debatte, ich als normaler PC online Spieler bin immer wieder genervt von Cheatern. Bei Steam melde ich diese auch und habe auch häufig genug eine Rückmeldung von Valve erhalten das ich richtig lag. Besonders schlimm wie ich finde sind Spiele wie GTA Online oder CS GO. Gerade bei spielen wie CS ist es leider auch logisch das dort geschummelt wird wo es nur geht da man so aktiv Geld verdienen kann (Ingame Skins). Bei GTA war es so schlimm das man eigentlich nur noch in privaten Lobbys spielen konnte. Beim Wechsel zur PS4 Version war ich erschrocken (nicht nur von der Grafik ^^) wie komplett anders der Online Part war, kein einziger Cheater bisher!
PUBG war in der Zeit wo ich es noch gespielt hatte teils auch frustrierend wenn Gegner per Wallhack dich Dank Deathcam in aller Ruhe hinter dem Berg anvisiert haben oder mein Highlight, schneller als der Wind laufen konnte.
Total nervig. Daher Spiele ich die genannten Spiele bis auf CS GO auch kaum noch am PC. Da CS aber mittlerweile Free 2 Play ist muss man einfach damit rechnen das man in jedem 3-4 Spiel auf Cheater trifft. Es gibt Übersichten da wird einen übel wieviele Cheater es gibt...

Also das nur der asiatische Raum davon betroffen ist kann ich nicht bestätigen und das man nur durch zu wenig Skill alle als Cheater abstempelt ebenfalls nicht.

Auf der Konsole, wenn ich denn mal online Spiele, habe ich bisher auf der PS4 keinen einzigen Cheater angetroffen (ohne Crossplay).
Allerdings Spiele ich Ego Shooter auf der Konsole auch nicht online, wenn ich überhaupt mal Ego Shooter auf einer Konsole versuche ^^

P.S

Im aktuellen COD habe ich kaum einen Cheater angetroffen. Ist auch überhaupt nicht notwendig da Dank Crossplay die Konsolenspieler Dank Auto-Aim und P90 und co. Kaum Zielen müssen. Zum Glück kann man Crossplay deaktivieren im Hauptspiel :D
 
Der Artikel ist ernst gemeint?
Wieso wurde keine wilde Theorie darüber aufgestellt als die Preise der letzten 2 Generationen durch die Decke ging? Oder habe ich was verpasst?
 
Horizon Zero Dawn spiele ich mit Controller, 1440p und via nVidia Inspector auf 30fps gelocked (zu viele Schwankungen in der Framerate. So ist es wenigstens konstant und besser spielbar). Zielen kann ich wunderbar. Ich treffe alles.

Das ist schön für dich. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich es nicht tue.
Und 30fps sind für mich unspielbar. Deswegen hab ich Control noch nicht gezockt. Selbst ein Detroid become Human welches mit niedrigen fps sehr flüssig ist, ist mit 30 fps ein Graus.
 
Wie du auf deine Auflistung Ampere zu Turing kommst, soll wohl Leistungsklassenbezogen sein, must du uns bitte mal detailliert erklären.


Einfache Psychologie. Nur weil eine Nummer auf der Packung steht, muss diese nicht auf die Leistungsklasse hindeuten. Ganz besonders nicht in Verbindung zu einer früheren Klasse/Preis/Leistungsstufe..
 
Zurück