RTX 3060 läuft nicht optimal!!!

*hust*
Schon vor 3 Wochen gefragt...
Im dort, von mir, verlinkten Hilfe-Artikel von @HisN wird auch ziemlich direkt am Anfang das Thema XMP und RAM angesprochen/abgefragt! :nene:

Der langsame RAM bremst natürlich das ganze System und speziell die Ryzen CPU aus.

Einmal vernünftig alles Lesen und abarbeiten, sonst kommen wir hier einfach nicht weiter.
Das ist so krass, das man 3 Wochen dafür braucht wenigstens mal nachzufragen wie es geht, wenn man es nicht sofort versteht. 3 Wochen. Hammer.
 
Bei zu wenig Leistung vom Netzteil wird die Hardware durch das Mainboard gedrosselt um trotzdem weiter arbeiten zu können.

Der Hersteller empfiehlt etwa 750W Netzteile.
Hä die anderen hier meinen 650w langt locker ?!
Das ist so krass, das man 3 Wochen dafür braucht wenigstens mal nachzufragen wie es geht, wenn man es nicht sofort versteht. 3 Wochen. Hammer.
BIOS da kann doch voll viel falsch laufen, da wollte ich nix anfassen. Okay morgen schau ich mir mal ein Video an und passe das an
Ja ich hätte mir Urlaub nehmen müssen, ich bin echt überfordert. Ich kenn mich null aus mit den Systemen usw aber ich arbeite jetzt den Link ab in #23 und dann hoffentlich klappt der Mist
 
Ich glaube hier kann zu gemacht werden.

Ich zumindest bin hier fertig wenn jetzt sogar das getrolle los geht. Oh man...sind irgendwelche Ferien zurzeit ?

Tschau
 
BIOS da kann doch voll viel falsch laufen
Das stimmt zwar, aber in 99% aller Fälle ist das aktivieren von XMP vollkommen problemlos.
Und wenn was schief geht, macht man halt einen clear_cmos mit dem Handbuch in der Hand (:ugly:)
Das ist auch kein Hexenwerk und dann gehts halt von Vorne los.

Mach das XMP an und dann testest du nochmal das Game.
Das könnte schon alle "Probleme" lösen, die du hast, denn der Sprung von 2133MHz auf 3200Mhz beim RAM ist schon gewaltig (+ die CPU selbst profitiert auch noch mal, Stichwort Infinity Fabric)

Wenn dein RAM endlich richtig läuft und du dann immer noch Probleme hast, dann musst du wenigstens den Link durcharbeiten und uns detailierte Infos geben.
Ansonsten bin ich hier auch raus :ka:
 
Ja danke, ich mach das heute direkt mal!
Danke euch alle trotzdem.
Nochmal - ich hatte nicht so wirklich die Zeit und hatte hier auch nicht so viel Hilfe erwartet.
Leider hab ich da nicht so den Durchblick und hoffe das ich den später durch das abarbeiten bekomme.

danke!!!
 
Das im Bios umzustellen dauert noch keine Minute.

Und @dw86 sag mal was hast du den geraucht, selten so ein Schwachsinn gelesen, wenn du das glaubst was du hier von dir gibst solltest mal einen Arzt aufsuchen, oder das Gehirn einschalten,,´´ weil da einiges schief läuft wenn man so einen Unsinn von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück