RTX 3060 läuft nicht optimal!!!

Wie meinst du? Also ich weis echt nicht an was es liegt.. CPU wär so das letzte woran es liegen könnte oder vielleicht stimmen Einstellungen nicht ganz??
 

Vorne anfangen. Hinten aufhören. Mein letzter Beitrag hier im Thread, wenn Du kein Bock hast Dich damit zu beschäftigen. Haben wir Dir in #7 und #23 vorgeschlagen. Aber Du scheinst eher auf Raten oder auf Silbertablett-Lösung zu stehen.
 
Auslastung:
RAM 80%
GPU 70-90%
VRAM da hab ich 5 von 12GB
CPU 75%
Außerdem habe ich gemerkt, das die GPU im normalen Betrieb also Inet usw schon auf 60Grad steigt
 
Das die Temp,steiht liegt an ZeroFan, das ist normal.
Deine zu spät ladendenden Texturen können an einigen Dingene liegen, aber darauf hast du keinen Einfluss.
 
D4904D65-AA4F-46BC-950F-97DAA7BEB66E.jpeg
 
Ohne alles verfolgt zu haben sieht man auf dem Bild, dass das Spiel im CPU Limit ist.
Warzone ist echt ein richtiges Kackspiel, hier im Forum gibt sehr viele die Probleme damit haben.
 
Hat also die Graka wenig mit Deinem Problem zu tun.
Es sei denn sie ist nicht richtig angebunden, aber Screenshots vom Rendertest in GPU-Z und Screenshots vom Memory-Tab in CPU-Z willst Du ja nicht liefern.
 
Welche Tests ich bin kein pc Profi ich versteh das nicht was ich machen soll. Ich will ja keinen ärgern ich find das total cool wie ihr mir helft! Ehrlich!!
GPU Z was ist das? Soll ich einen rendertest als Programm runterladen und laufen lassen und dabei die Werte beobachten?
 
GPU-Z https://www.techpowerup.com/download/gpu-z/
Runterladen, Installieren, Laufen lassen. Auf der Hauptseite das Fragezeichen drücken. Screenshot machen, wenn der Rendertest läuft (der wird durch das Fragezeichen gestartet). Dann sehen wir und Du ob die Graka im richtigen Slot steckt und vernünftig angebunden ist.

1619273752196.png


CPU-Z https://www.techpowerup.com/download/cpu-z/
Runterladen. Installieren. Starten. Auf den Reiter MEMORY klicken. Screenshot machen.
Sehen wir ob Dein RAM vernünftig läuft.

1619273931130.png


Die Screenshots sind doch in meinem FAQ verlinkt. Sag mir wie ich es besser beschreibe, damit auch jemand wie Du, der sich damit nicht auskennt, wenn er mein FAQ ließt, versteht was er zu tun hat.
Soll ich es als Video verpacken? Wäre das geschickter? So richtig mit: Was tippe ich in Google um zu meinem Download zu kommen?

Oder hast Du es immer noch nicht gelesen, auch wenn wir Dich schon mehrfach darum gebeten haben?

 
Beantworte doch mal die Frage auf welcher Festplatte das Spiel installiert ist?

Hast du etwaige Grafikänderungen gemacht wegen der stärkeren GPU? Das belastet die CPU auch extra, mal mehr mal weniger.

Ein Ryzen 2600 ist auch nicht das HighFPS Monster. Wenn du dir HisN seinen Post mal wirklich durchließt und es so machst wirst du feststellen was limitiert bzw. wo noch etwas zu optimieren geht. Einfach mal die Stunde am Wochenende nehmen und Step für Step.

Ein bisschen analytisches Denken bzw. Problemlösung sollte doch jeder haben.
 
welche CPU wäre denn Optimal für ne 3060 und fürs ab und zu streamen?
heute Abend schau ich mal ne Stunde genau rein und gehe eurer Anleitung nach.
Vielen Dank euch schonmal!!!
 
Du solltest ernsthaft alles erstmal lesen bevor du weiter Fragen stellst. Wenn du hier wirklich weiterhin ernst genommen werden möchtest wäre ein wenig Initiative ratsam.

Was und wo streamen? Twitch nonPartner? Sonst kannst du über die GPU streamen. Als Pleb ist es aber besser die CPU zu nutzen da du nur eine bestimme Uploadrate hast. Ich habe nicht das Gefühl das du auch nur annähernd OBS oder ähnliches verstehst bzw. verwalten kannst wenn du dich immer noch nicht mit deiner Problematik beschäftigst. Schade für die anderen User die wirklich Arbeit in ihre Vorschläge gesteckt haben.
 
welche CPU wäre denn Optimal für ne 3060 und fürs ab und zu streamen?
Es gibt kein Optimal für die 3060.
Es gibt "reicht für meine Ansprüche und Software" und "reicht nicht für meine Ansprüche und Software".
Beim Streamen kannst Du jeden Euro den Du investierst in mehr Bildqualität umsetzen.

Es sei denn Du streamst über die 3060. Dann interessiert das die CPU nicht, und Du kannst sie nach Deinen Games dimensionieren.
 
Zurück