Roy Taylor: AMD ist ein Seestern und Intel ein Wal - Never Settle Forever kommt im August

Never Settle= Blödsinn, denn nur wenige Händler machen es und dann zu deren Konditionen. Daher Never Settle :daumen2:

Etwas anderes seien diese nicht. Auf das Thema CUDA von Nvidia hatte Taylor eine klare Antwort: "Ich denke CUDA ist verdammt." Die Industrie möge keine proprietären Standards. Das Gleiche auch für Physx. "Niemand will es."
Richtig , Cuda war ein griff ins Klo und wird nur bei Video-Software richtig Genutzt
Und
Richtig, PhysX ist auch am Ende. Das weiß aber nVidia auch, deswegen gibt es APEX, die auch bei den Next Konsolen benutzt wird.

Wird in Witcher III denn auch wirklich GPU-PhysX verwendet werden und nicht CPU-PhysX?
So oder so bin ich mir sicher, dass GPU-PhysX sterben wird und irgendein findiger Modder wird das sicher später mal auf OpenCL umschreiben. Glide macht uns ja heutzutage auch keine Probleme mehr!
Etwas schade finde ich es aber echt bei TXAA: Das ist eine prinzipiell echt sinnvolle herangehensweise und es wäre toll, wenn das nicht (genauso wie CSAA) bis in alle Ewigkeiten Nvidia-proprietär bleiben würde!
Ja, wie jemand gesagt hat, GPU PhysX für das animierte Fell.
Flauschig ist es glaube ich auch bei AMD, bloß ohne Bewegung.
Sonst wäre es echt schlimm, die Wölfe sehen ohne Fell richtig sche...lecht aus.

Ich wäre für TressFX passt besser vom Titel ist nicht herstellergebunden und wenn man da noch ein wenig know-how reinsteckt, das es nicht mehr so viel verbrät ein schöner Zusatz zum auf hübschen (aber nicht übertreiben) xD
Es verbrät aus Prinzip viel Performance, ebenso ist es keine vollwertige Bibliothek und middleware.
Das Ding ist etwas kleines, ineffizientes.

Richtig , Cuda war ein griff ins Klo und wird nur bei Video-Software richtig Genutzt
Und
Richtig, PhysX ist auch am Ende. Das weiß aber nVidia auch, deswegen gibt es APEX, die auch bei den Next Konsolen benutzt wird.
CUDA ein Griff ins Klo? Wir belassen mal diese Aussage maximal für den Heimanwender.

Und was ist mit APEX? Läuft auch über CUDA und kann auch nur mit einer Nvidia GPU beschleunigt werden.

CUDA ein Griff ins Klo? Wir belassen mal diese Aussage maximal für den Heimanwender.

Und was ist mit APEX? Läuft auch über CUDA und kann auch nur mit einer Nvidia GPU beschleunigt werden.

APEX ist nicht CUDA, genau wie PhysX nicht CUDA ist. APEX, PhysX und CUDA sind 3 verschiedene SDKs. APEX und PhysX laufen dezidiert, aber CUDA nicht. Cuda ist ein Griff ins Klo, denn es gibt sehr wenig Software die Cuda nutzt.
PhysX ist eine andere Software-Engine wie Apex.
APEX kann auch auf den Prozessor ,APUs und sogar AMD GPUs ausgelagert werden kann.
Wahrscheinlich soll bei die APEX SDK 2.0 auf Next Konsolen genutzt werden.
Cuda ist nichts der gleichen möglich. Cuda setzt eine NV GPU als Hauptkarte voraus und Fertig.

Ihre Konditionen? Das man bei ihnen kauft oder was meinst du damit? :huh:
Das zu einen bestimmten Zeitraum, den der Händler bestimmt nur das Angebot Zählt.
Den Spaß habe ich mit Mindfactory durch, Never Settle war bei AMD noch in Aktion aber bei Mindfactory nicht.
Daher Marketing Blödsinn.

APEX ist nicht CUDA, genau wie PhysX nicht CUDA ist. APEX, PhysX und CUDA sind 3 verschiedene SDKs. APEX und PhysX laufen dezidiert, aber CUDA nicht. Cuda ist ein Griff ins Klo, denn es gibt sehr wenig Software die Cuda nutzt.
PhysX ist eine andere Software-Engine wie Apex.
APEX kann auch auf den Prozessor ,APUs und sogar AMD GPUs ausgelagert werden kann.
Wahrscheinlich soll bei die APEX SDK 2.0 auf Next Konsolen genutzt werden.
Cuda ist nichts der gleichen möglich. Cuda setzt eine NV GPU als Hauptkarte voraus und Fertig.
CUDA ist kein SDK, ich habe nie behauptet das APEX oder PhysX CUDA ist.
APEX und PhysX verwenden CUDA als Back-End für die GPU-Beschleunigung.
Gäbe es ein OpenCL Back-End könntest du das auch mit einer AMD Radeon genießen, so bleibt das aber Nvidia GPU exklusiv oder läuft wahlweise Vendor unabhängig über die CPU.

Und schaust du mal vom Heimanwender ab, ist CUDA sehr etabliert.

Das zu einen bestimmten Zeitraum, den der Händler bestimmt nur das Angebot Zählt.
Den Spaß habe ich mit Mindfactory durch, Never Settle war bei AMD noch in Aktion aber bei Mindfactory nicht.
Daher Marketing Blödsinn.

Laut AMD hieß es, dass die Aktion entweder bis zum Dezember 2013 oder wenn die Keys ausgehen präsent ist, da letzteres der Fall war hat es überhaupt ncihts mit Marketing Blödsinn zu tun.

sonst kann man im heutigen Zeitalter auch eine Email an den Shop versenden und fragen ob noch Keys übrig sind, vorrausgesetzt Email-Verkehr ist kein Neuland :ugly: :devil:

CUDA ist kein SDK, ich habe nie behauptet das APEX oder PhysX CUDA ist.
APEX und PhysX verwenden CUDA als Back-End für die GPU-Beschleunigung.
Gäbe es ein OpenCL Back-End könntest du das auch mit einer AMD Radeon genießen, so bleibt das aber Nvidia GPU exklusiv oder läuft wahlweise Vendor unabhängig über die CPU.

Und schaust du mal vom Heimanwender ab, ist CUDA sehr etabliert.

Schön und gut, aber Cuda setzt Nvidia GPU aus Hauptkarte voraus, APEX und PhysX nicht.
Ich bin ein Heimanwender, daher ist für mich CUDA unbrauchbar.

Laut AMD hieß es, dass die Aktion entweder bis zum Dezember 2013 oder wenn die Keys ausgehen präsent ist, da letzteres der Fall war hat es überhaupt ncihts mit Marketing Blödsinn zu tun.

Nein überhaupt nicht.
Es ist von AMD nicht zu viel verlangt, auf der Never Settle .... Seite zu schreiben: Angebot beendet!

sonst kann man im heutigen Zeitalter auch eine Email an den Shop versenden und fragen ob noch Keys übrig sind, vorrausgesetzt Email-Verkehr ist kein Neuland :ugly: :devil:

Hatte ich, und bitte nicht Frech werden.

Schön und gut, aber Cuda setzt Nvidia GPU aus Hauptkarte voraus, APEX und PhysX nicht.
Ich bin ein Heimanwender, daher ist für mich CUDA unbrauchbar.
APEX und PhysX per CPU müssen entweder im Umfang beschnitten werden und einige Anwendungsfälle ausgeschlossen oder man feiert eine Ruckel-Party.
GPU Compute läuft dann wieder exklusiv auf eine Nvidia GPU hinaus.
Klar einige Sachen wird man auch solide auch per CPU lösen können, aber das ganze Effekt-Feuerwerk (Was manchmal etwas übertrieben ist) wird halt am schnellsten über die GPU gelöst und ab da ist leider Fahnenstange.

Und wenn CUDA für dich unbrauchbar ist, dann ist CUDA damit noch lange kein Griff in Müll. ;)

@Norkzlam : Mindfactory hatte es sogar kenntlich gemacht, kann mich sogar noch erinnern, dass alle Karten die bis zum 24 oder 21 März oder so bestellt wurden noch einen Key erhalten haben, es wurde sogar angezeigt wie viele Keys Mindfactory noch zur Verfügung hat, von Daher hat weder AMD noch MF irgendeinen Fehler gemacht.

Was hat AMD damit zu tun, dass ist die Aufgabe des Shops. Jeder Händler bekommt von AMD eine bestimme Anzahl an Keys.
Wenn ein Händler keine Keys mehr hat muss er das kenntlich machen.
Daher Marketing Blödsinn. Wenn der nicht, dann der oder der.................... u.s.w. Endlose Story.
Händler hatte keine Angaben gemacht, AMD kein Bock. Daher Never Settle ist Marketing ..... und mehr nicht.

APEX und PhysX per CPU müssen entweder im Umfang beschnitten werden und einige Anwendungsfälle ausgeschlossen oder man feiert eine Ruckel-Party.
GPU Compute läuft dann wieder exklusiv auf eine Nvidia GPU hinaus.
Klar einige Sachen wird man auch solide auch per CPU lösen können, aber das ganze Effekt-Feuerwerk (Was manchmal etwas übertrieben ist) wird halt am schnellsten über die GPU gelöst und ab da ist leider Fahnenstange.

Und wenn CUDA für dich unbrauchbar ist, dann ist CUDA damit noch lange kein Griff in Müll. ;)
AMD bezieht sich auf Heimanwender und ich auch. Bin keine Firma o.Ä., daher nenne mir für Heimanwender Software die unter Cuda Sinnvoll ist.

Ich beschäftige mich lieber mit PhysX und APEX weil es in Games toll aussieht.

@Norkzlam : Mindfactory hatte es sogar kenntlich gemacht, kann mich sogar noch erinnern, dass alle Karten die bis zum 24 oder 21 März oder so bestellt wurden noch einen Key erhalten haben, es wurde sogar angezeigt wie viele Keys Mindfactory noch zur Verfügung hat, von Daher hat weder AMD noch MF irgendeinen Fehler gemacht.

Du vergisst dabei was: Es gab ein von Datum. Das war vom Februar bis Ende März und ich hatte meine Ende Januar gekauft.

Mindfactory hatte seit Mitte April keine mehr und erst im Juni wieder bei der Aktion mit gemacht und bei Hardwareversand sind sie anscheinend auch nicht verfügbar, denn dort hatte schon mehrere Ende Juni per E-Mail nachgefragt und die hatten zurückgeschrieben das sie keine Keys mehr haben.

Daher Marketing Blödsinn. Wenn der nicht, dann der oder der.................... u.s.w. Endlose Story.
Händler hatte keine Angaben gemacht, AMD kein Bock. Daher Never Settle ist Marketing ..... und mehr nicht.

AMD bezieht sich auf Heimanwender und ich auch. Bin keine Firma o.Ä., daher nenne mir für Heimanwender Software die unter Cuda Sinnvoll ist.

Ich beschäftige mich lieber mit PhysX und APEX weil es in Games toll aussieht.
Das CUDA ein Griff in den Müll ist, war halt arg absolutistisch ausgedrückt.
Software die CUDA als Schnittstelle für den Heimanwender verwendet, sind eben die PhysX Games, RAGE z.B. nutzt es für GPU-Transcoding.
Photoshop hat es früher auch verwendet, mittlerweile wird Gott sei Dank OCL verwendet.
Dann gab es sehr früh folding@home, diverse Videokonverter.
Und es gibt noch einige weitere Beispiele, die ich selber nicht im Blickpunkt habe, da gar kein Kontakt damit.

PhysX und APEX sehen zwar toll aus, aber gerade ersteres ist ohne GPU-Beschleunigung leider häufig unbrauchbar.

Man kauft ATI einen wirklichen GPU Hersteller auf NVidia niveau, da man im CPU Segment gg die immer stärker werdenden Intelaner kein Land mehr sieht, schreibt AMD drauf und verkauft es als Seesternprodukt. Ach komm AMD ich kann euch nicht mehr ernst nehmen. Würde ATI noch vortbestehen hätten wir einen deutlich härter umkämpften Dedizierten Grafikkartenmarkt, welcher wahrscheinlich auch weiter entwickelt wäre.

PS: Jungs hat jemand von euch schonmal mit Cuda gearbeitet? Wenn ja, dann sehr ihr die Dinge ein wenig anders!

Der Vergleich passt doch, der Seestern wird von jedem gefressen, der Wal hat keine natürlichen Feinde. Er hätte auch Gazelle und Tiger nehmen können.

Man kauft ATI einen wirklichen GPU Hersteller auf NVidia niveau, da man im CPU Segment gg die immer stärker werdenden Intelaner kein Land mehr sieht, schreibt AMD drauf und verkauft es als Seesternprodukt. Ach komm AMD ich kann euch nicht mehr ernst nehmen. Würde ATI noch vortbestehen hätten wir einen deutlich härter umkämpften Dedizierten Grafikkartenmarkt, welcher wahrscheinlich auch weiter entwickelt wäre.

PS: Jungs hat jemand von euch schonmal mit Cuda gearbeitet? Wenn ja, dann sehr ihr die Dinge ein wenig anders!
Man hat ATI gekauft, weil man natürlich weitere Standfüße halten wollte und jedem klar war, wohin es sich entwickeln wird.
Heterogene Chips, SoCs usw.

Bloß ex ATI hat es mit dem R600 verkackt, AMD hat es mit dem Phenom selber verkackt und dazu ATI viel teurer eingekauft, als es überhaupt wert war.
Ein finanziell unglaublich böser Schlag war das alles.
Bulldozer setzt der Ente die Krone auf.

Wie soll man die Dinge denn sehen, wenn man mit CUDA gearbeitet hat?

Zurück