Rotes Punktegitter bei LG-29EB93

Jeanboy

Volt-Modder(in)
Moin Jungs,

ich habe ein sehr spezielles Problem:

Seit 2 Wochen fällt mir bei schwarzem Bild ein sehr komisches rotes Punktegitter am mittleren oberen Rand des Bildschirmes auf.
Es sind keine Pixelfehler! Nur bei sehr dunkler Farbe ist der Effekt zu sehen.

Scheinbar ist dieses Punktegitter auf dem ganzen Monitor verteilt (nicht sichtbar), aber leider an dieser Stelle sichtbar.

Ich habe den Monitor schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Veränderung.
Der Effekt ist auch auf den anderen Eingängen (HDMI) sichtbar.

Ich nutze den Monitor nun ca. 10 Monate und in der Zeit wurde schon das Logicboard (wegen eines anderen Problems) getauscht und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Effekt erst seit kurzem sichtbar ist.

Hier ein Bild:

photo_2014-11-22_03-28-11.jpg

Was könnte diese Punkte verursachen?

Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen und Ideen,

LG Jeanboy

Wenn du das Ding erst 10 Monate hast -> Einschicken. Geht ja auf Garantie. Das ist aber schon ein wenig Vielsagend was die Qualität betrifft. 2 Defekte in 10 Monaten -> Montagsprodukt

2 Defekte in 10 Monaten -> Montagsprodukt

Der erste Defekt war kein richtiger Defekt... Die internen Lautsprecher geben ein kurzes Zirpgeräusch beim Wechsel zu Vollbildanwendungen von sich, welche durch Interferenzen mit der Grafikkarte auftreten.
Auch nach dem Tausch der Lautsprecher und dem Logicboard sind die Geräusche noch da :D Seis drum, Lautsprecher stumm stellen und dann ist Ruhe^^

Aber ich werde wohl wieder den LG Support kontaktieren können, bisher hatte ich aber sehr gute Erfahrungen damit gemacht :daumen:

Zurück