Rome 2 Flaggen

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Es gibt wohl noch keinen Patch, der die Flaggen komplett aus diesem Drecksspiel entfernt, oder?^^

Ich hab gerade (mal wieder...) 16 volle Einheiten Legionäre verloren.
Ich belager ne Stadt mit ner 20er-Armee, der Gegner hat vielleicht 12 oder 13 Nahkämpfer und der Rest waren Steinschleuderer. Dann kommt so ne Ein-Schiff-Flotte daher und greift mich an - toll, auf der Schlachtkarte war dann ein Hügel vor mir (halb im Gegnerbereich, sodass die AI schön auf dem Hügel aufstellen konnte und ich unten am Fuss stand...), einer links und einer hinter mir und im Tal dazwischen war diese gottverdammte Flagge -.-

Sorry, aber da spiele ich lieber Medieval 2, da kackt dir wenigstens keine Spielmechanik in die Stiefel -.-

Es gibt wohl noch keinen Patch, der die Flaggen komplett aus diesem Drecksspiel entfernt, oder?^^

Ich hab gerade (mal wieder...) 16 volle Einheiten Legionäre verloren.
Ich belager ne Stadt mit ner 20er-Armee, der Gegner hat vielleicht 12 oder 13 Nahkämpfer und der Rest waren Steinschleuderer. Dann kommt so ne Ein-Schiff-Flotte daher und greift mich an - toll, auf der Schlachtkarte war dann ein Hügel vor mir (halb im Gegnerbereich, sodass die AI schön auf dem Hügel aufstellen konnte und ich unten am Fuss stand...), einer links und einer hinter mir und im Tal dazwischen war diese gottverdammte Flagge -.-

Sorry, aber da spiele ich lieber Medieval 2, da kackt dir wenigstens keine Spielmechanik in die Stiefel -.-

Ich hab neulich n Thread gesehen, da hat einer durch eine Modifikation den Flaggen-Counter erhöht auf über 10 Millionen. Das hat das Problem quasi gelöst. Ich versuch mal das wieder zu finden.

Ist das nicht ein strategischer Fehler deinerseits? Ich finde das Spiel viel zu leicht, habe diese Mod noch nicht ausprobiert werde es aber bald tun.

Ist das nicht ein strategischer Fehler deinerseits? Ich finde das Spiel viel zu leicht, habe diese Mod noch nicht ausprobiert werde es aber bald tun.

Das Flaggensystem ist einfach *******, das hat nix mit Fehler zu tun. Ich kann den Gegner einfach mit einer Kavallerie-Einheit kiten und aus der Stadt locken während die andere Kavallerie die Flagge captured. Geiler Sieg, mit 2 Kavallerie-Einheiten gegen ne 2000 Mannstarke Armee...

Natürlich ist das ein strategischer Fehler, das ist kompletter Selbstmord, in dem Tal zu bleiben.

Ich weiss nicht, ob du das schon mal gesehen hast - wenn man in einer Belagerung ist und der Verteidiger verliert, werden alle Einheiten vernichtet. Genau das war das Problem bei mir, einfach anders rum^^ Also entweder kann ich (strategisch richtig) auf den Hügel gehen und die Armee wegen dem Flaggensieg verlieren - oder ich bleibe an der Flagge und werde niedergekämpft. :ugly:

Zurück