Robben abschlachten..

Wenn das orthodoxen Ursprungs ist, warum machen dann die Russen nicht??? ;)

Das das jetzt im orthodoxen Glauben verankert ist, sagt nichts über den Ursprung aus (der nun mal heidnisch ist!) oder wo glaubst du kommen Ostern und Weihnachten her??? Ach ja Christen ... die haben das ja eingeführt ... das ich nicht lache. :lol: Sorry ... ist zwar OT, aber das musste ich loswerden.

Ja ist traurig, aber in deutschen Pelztierfarmen werden die Tiere auch nicht wie rohe Eier behandelt.
Ich glaub da war vor Monaten mal wieder was in den Medien.

Wenn das orthodoxen Ursprungs ist, warum machen dann die Russen nicht??? ;)

Das das jetzt im orthodoxen Glauben verankert ist, sagt nichts über den Ursprung aus (der nun mal heidnisch ist!) oder wo glaubst du kommen Ostern und Weihnachten her??? Ach ja Christen ... die haben das ja eingeführt ... das ich nicht lache. :lol: Sorry ... ist zwar OT, aber das musste ich loswerden.
Mit den Religion u. Gebräuche Mist, muss Ich passen.
Ich bin Ateist, für mich Existiert kein Ostern, Weihnachten und sonstiger Religiöses Geblubere. In gegenteil mich Nerven diese Faiertage nur genau so wie das dazugehörige Glocken Gebimele. Wen da auch noch Tiere Gequält werden ist es noch Schlimmer.

Auch wen man zu Ostern Privat ein Lahm Umnittet, kann man es doch Samfter machen und nicht so.
Schmeckt Genau so gut nach der Backoffen Zubereitung mit Rotwein.

ganz ehrlich , wenn die das wirklich machen mit dem lämmern in rumänien ,und ich sowas sehen würde ...
ich würde dem so dermaßen die fresse einhauen , sorry is so ...
die leute kennen anscheinend kein schmerz

Ich bin nicht egoistisch aber Ich Lebe NUR EIN MAL. Ich kann mir kein Ersatz und kein zweites Besorgen und will Dementsprechend Leben wie es mir Past und Ich achte auf mein Wohlergehen. Nicht mehr und nicht weniger.

....Wen ich mein Leben nicht JETZT geniese wie es mir passt, wann sol ich es den Geniesen?

____

Ich hab auch solche Bescheuerte Nachbarn hier was Fast Täglich Grillen und der Gesammte holzkohle Rauch und Gestank kommt mir in der Wohnung. Unmöglich so was.

Man kann ja das zeug auch am E-Herd zubereiten und mit Weniger Qualm und Tonnenweise Russ jedes Jahr die Luft Verpesten Bundesweit.
Dabei denkt auch keiner auf der SINLOSE UMWELTVERSCHMUTZUNG u. LUFTVERPESTUNG :daumen2:

Denkst du überhaupt nach!?
Les mal die makierten Textpasagen durch und denk ein bisschen nach...

Du willst dein "Leben genießen" (also meine Lebensqualität ist ganz sicher nicht vom Fleisch abhängig), da willst du keine Rücksicht auf irgendjemand anders nehmen. Ok von mir aus, aber dann mecker nicht über deine Nachbarn! Oder haben diese nicht auch das Recht "ihr Leben" zu genießen und auf niemand anderen zu achten?
Also, dann dürfen Sie auch jeden Tag grillen!

Über Umweltschmutz machst du dir also Gedanken?
Meinst du die 1,3millarden Tiere die auf ihre Schlachtung warten sind umweltschonend? Eher das Gegenteil, das kannst du mir glauben!

Mal ganz zu schweigen von der Ressourcenverschwendung die durch die Produktion (<- das Wort ist mit dem Zusammenhang schon traurig genug) von Fleisch betrieben wird.

Ich will jetzt von EinarN endlich wissen, wo diese katastrophale Rechtschreibung herkommt! Da
bekommt man echt Augenkrebs!

Ich werde auf jeden Fall versuchen Vegetarier zu werden. Ich habe die Nase vom Fleisch gestrichen voll.

@ Noimie

Ja. Die machen es in Rumänien.
Nicht Vergessen ich bin in Rumänien Geboren, habe dort 28 Jahre Gelebt, bin Teils Rumäner, teils Deutscher und glaube mir, ich weis von was Ich Spreche (schreibe) und denen Die Fresse polieren wird wohl kaum funktionieren bei 23 Millionen Einwohner. da brauchst ganz schön Fiel Muckys und jede Menge Zeit.

@ TheGamler

Und du denkst das Du alls Wegetarier Besser Bedint bist? Mit was?
mit den Chemisch Gezüchteten Rotz was Im kontainer per Schiff / LKW Reift?
vergiss es. Du haust noch mehr Chemie Herein wie Ich :D

Wen Bio und Gesund, dann anstat z.B. in ein Schrebergarten gartenzwerge polieren, Der Rasen Mähen weil er 2 mm zu Lang ist und die Gegend Begaffen, oder schweres Geld in ein Blödes Auto zu investieren, kaufe ein Grundstück am Lande, Planze dir deine EIGENEN Bio Produkte und du bist Besser Bedint und erst dann kanste was von GESUNDES ERNÄHREN Erzählen. Bis Dahin............SENDE PAUSE :D

Wen man eins denen Rumäner Lassen muss, Dort Verrecken die Discounter. Das Gesammte land Verspeist zu 90% Nur Eigene Bioprodukte was Die Selber Anpflanzen sogar auf 4 qm Grundstücke zwischen den Plattenbauten in den Städten und halten sich sogar die Eigenen Hühner auf der Terrasse geschweige was am Land loss ist.
diese MALL DISCOUNTER was dort wie die pilze aus den Boden Geschossen sind, gehen pleite einer nach den Anderen weil keiner den Chemischen Frass haben will.

Da kauft dir kein Mensch holändische Chemische tomaten, auch kein Kohschinken Imitat, keine Chemische Milchprodukt Imitate wie Kese oder Jogurt was Früchte nur auf das Etikett Beinhaltet weil der Rest ist 100% Chemie, da frist dir auch keiner CHEMISCHE PIZZA oder Fast Food vollgepumpt mit Fleischimitaten auf Chemische Basis bis ihn der hintern wächst Grösser als der Kofferraum von der Dacia Logan um sich danach Jahre lang Vollpumpen mit Chemische Medikamten um sich aus zu kurieren und damit unumgänglich auch die CHEMISCHE pharmaindustrie Finantiert was für Ihre Produkte hundert Tausende tiere Quelt und tötet.

Hier mal, 4 BILDERN IM ANHANG So sieht es aus auf ein Rumänischen Markt wo Die bauern Ihre Produkte Verkaufen, FRISCH VOM BAUERNHOF und das TAG TÄGLICH. Achte auf den Letzten Bild mit den FRISCH GEPFLÜCKTEN WASSERMELONEN in der Alten Dacia PickUp was kaum das Gewicht noch Aushält.

Zeige mir Hier Irgendwo so was und das bei ein PEANUTS PREIS was sich jeder Leisten kann.

Ich will jetzt von EinarN endlich wissen, wo diese katastrophale Rechtschreibung herkommt! Da
bekommt man echt Augenkrebs!
Wie oft und in Wie Fiele topics soll Ich dir noch Sagen das Ich Gebürdiger RUMÄNE Bin? :schief: :D
Ich werde auf jeden Fall versuchen Vegetarier zu werden. Ich habe die Nase vom Fleisch gestrichen voll.
Dann schau dir die Unteren bilder an und was Ich weiter Oben Darüber Geschrieben habe. Mache dir danach Gedanken Über Gesunde Ernährung und Ob das CHEMISCHE GRÜNZEUG aus den Discounter dir Tatsächlich das Liefert was du erwartest.

aber was sollte man deiner meinung machen das es nicht mehr so weiter geht?
sollen wir alle vegitarier werden?
oder gleich veganer ...
kann und werde nie auf fleisch verzichten können.

"Können" täte ich das vielleicht schon, aber wollen...
Ich persönlich hab kein großes Problem damit, dass ein Tier für mein Steak sterben musste. Die Natur ist nicht lieb und knuddelig und es schmeckt. Die Probleme fangen an ganz anderer Stelle an:
- Ausrottung von Wildtieren
- Umweltverschmutzung durch industrielle Fleischproduktion
- unnötige Qualen durch unangemessen Haltungsbedingungen oder Tötungsformen
(- Verschwendung in Form von Abfällen durch ineffiziente Verteilung. Aber das ist überall inakzeptabel)
Trotz einer viel zu großen Weltbevölkerung ist keiner dieser Punkte zwingend nötig, damit man ab und zu ein bißchen Fleisch essen kann.

Es gibt sogar Studien die belegen, dass Vegetarier eine höhere Lebenserwartung haben.

Wobei die aber schon alleine deswegen unbrauchbar sind, weil sie sich bewusst ernährende Menschen (Vegetarier geht nunmal nicht anders - es sei denn, man bezieht Gebiete und Bevölkerungsgruppen mit ein, die sich kein Fleisch leisten können und dann dürfte das Ergebniss anders ausfallen) mit solchen Vergleichen, die z.T. ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit alles in sich reinstopfen.

einarn, mit dieser einstellung demostrierst du nur eins, dummheit.

Beleidigungen gegenüber Forumsteilnehmern verbitte ich mir. ("Dumm" mag auch sachlich richtig auf eine bestimmte Aussage angewendet werden, dann aber bitte mit sehr solider Begründung)

An dieser Stelle eine dritte und letzte Aufforderung an dich, eine Quellenangabbe im Startpost zu ergänzen.

Umweltfreacks mach auch nur die Arbeit wofür sie Bezahlt werden

Also gar keine?

- Verschwendung in Form von Abfällen durch ineffiziente Verteilung.
und die WEGWERFMENTHALITÄT der Wohlstandsgeselschaften was zu ein Überschuss an Produktionen Fürt und genau so fiel Müll und das in alle Bereiche.
Besonders auf diesen Gebiet ist es ein Heikles Thema.

Es werden z.B. Jährlich MILIONEN LITTER MILCH welt Weit in den Abwasserkanäle Entsorgt nur um den Preis Aufrecht zu Erhalten und das ist INAKZEPTABEL genau so wie das Töten von Robben, besonders das Töten von Rinder u. Schweine in Unsere Europäische Gegend, nur um ARBEITSPLÄTZE AUFRECHT ZU ERHALTEN u. STANDORTE, Fleisch was nie auf der Verkaufstheke Landet sondern alls HUNDEFUTTER BEARBEITET wird wegen überschuß :daumen2:

Darüber macht sich aber auch keiner Gedanken, auch wen darüber Dauernd in den Medien Berichtet wird. Die Robben aus Kannada sind Wichtiger :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Studie: Keine körperlichen Nachteile bei Veganer und Vegetarier - Im Gegenteil

Die Extremsportlerin und Tierschützerin Dr. Katharina Wirnitzer gelang nun der endgültige Beweis dafür, dass Veganer keine physischen Nachteile besitzen, Gegenteiliges sei sogar der Fall. Zahlreiche Ernährungswissenschaftler hatten diese Erkenntnis bereits vorher behauptet.

In einer Studie bewies Wirnitzer, dass Veganer und Vegetarier körperlich fitter als Fleischesser sein können. Das Gerücht, dass Vegetarier einen Mangel an Nährstoffen haben, widerlegte sie ebenso.

Inzwischen gebe es zahlreiche Extremsportler, die einen veganen Lebensstil führen, jedoch trotzdem locker Höchstleistungen erzielen können.

edit: quelle im startpost eingefügt.

Studien, Studien, Studien und Heimlich kommt der Steack und Extrem Sportlerin auch noch die küstliche Sportlerernährung aus den Speziellen Läden. :ugly:

Wer kann beweisen was die Privat in Ihre 4 Wände macht :schief:
Die HUNGERHACKEN aus der Modebranche sind auch alle vegetarier :ugly:

mein gott, glaub was du willst.
Du, es geht hier nicht um GLAUBEN sondern um Fackten. Wen Ich GLAUBEN WILL gehe ich in der Kirche.

Ob Vegetarier oder nicht, der Springende punkt sind NATURPRODUKTE und was da am markt ist, kann von So was nicht die Rede sein.

Wen Ich z.B. Tomaten Essen will, Will Ich NATUR TOMATEN aus Selbstanbau oder wo ich auch die 100% Gewisheit habe das es Naturprodukte sind, Natur Ernte Gereift und keine Container reifung und dafür Gehe ich Am Bauernhof in meine Gegend, Bezahle und pflücke Selber mit meine Eigene hand. NUR SO Ernähre ich mich auch 100% Gesund und nicht mit Chemisch Gezüchteten rotz aus Holland oder Spanien was im Kontainer Reift und das zeug zum DUMPING PREIS mit BIO ETIKETTE im Discounter Kaufe
.
Verstehst du nun was ich meine?

nein du verstehst nicht was ich meine. es geht nicht um das was du isst, magst oder so. sondern nur darum das es genug beweise gibt das man sich auch ohne fleisch gesund ernähren kann. aber das glaubst du nicht.

nein du verstehst nicht was ich meine. es geht nicht um das was du isst, magst oder so. sondern nur darum das es genug beweise gibt das man sich auch ohne fleisch gesund ernähren kann. aber das glaubst du nicht.
Mag sein. Ich muss es aber nicht Glauben, weil es mich nicht interesiert. Fleisch Gehört zur Grundernährung der Menschliche Rasse auf planetarische Ebene.
Wer darauf Verzichtet, soll es tun auf sein Eigenen Risiko. Muss aber den Anderen Nichts Beweisen, dazu aufmuntern, überreden, erzwingern usw.

Genau so wie diese "Beweise" Existieren, Existieren auch Beweise das auch die Normalen Menschen (Fleisch Esser) Genau so Gesund sind und genau so Lange Leben ohne derartge Verzichte. Beweise das Fleisch Esser Weniger Leben, Kranker sind oder sonstige Gesundheitliche Einschränkungen haben, Existieren nicht.

Um ein 1:1 Beweisvergleich zu Machen, müste man eine LANGZEIT STUDIE MACHEN mit eine Gruppe Neugebohrene Nehmen was Sich auf Lebenszeit nur Wegetarisch Ernähren und eine Gruppe Fleischesser was Sich Mixt Ernähren wie Millionen Menschen.
Diese Beide Gruppen unter den Gleichen Lebens- und Arbeitbedingungen Auf Lebenszeit Beobachten und zum Schluss Vergleichen, Vorteile / Nachteile, Lebensdauer, Belastung im Altag usw.
So was wurde Nie Gemacht und wird auch nie gemacht. Das einige Proeminente u. Sportler die Aufmerksamket auf sich Lenken wollen mit Derartige Aktionen auf ein Begrenzten Zeitraum ist wieder was Anderes und so was ist zum Ignorieren. Das sind keine Beweise sondern Medien Humbug.

Ich habe z.B. 4 Jahre lang in Düsseldorf Gewohnt. Da wohnen auch Medien proeminente was auf einer seite in der Glotze die Umweltbewusten Abgaben und auf der Anderen Seite auf der KÖ in den Nobelkneipen den Fetten Steak Herein Hauen. Das sid keine Merchienerzählungen sondern habs mit eigenen Augen Gesehen und das auch noch mit Zeugen.

Die Extremsportlerin und Tierschützerin Dr. Katharina Wirnitzer gelang nun der endgültige Beweis dafür, dass Veganer keine physischen Nachteile besitzen, Gegenteiliges sei sogar der Fall. Zahlreiche Ernährungswissenschaftler hatten diese Erkenntnis bereits vorher behauptet.

Sash verweist auf shortnews, shortnews verweist auf newspoint, newspoint erwähnt peta - aber die Studie die den "endgültigen Beweis liefert" (ich möchte mal kühn behaupten: es wäre die erste Studie überhaupt, die so etwas macht), die nennt niemand...

Inzwischen gebe es zahlreiche Extremsportler, die einen veganen Lebensstil führen, jedoch trotzdem locker Höchstleistungen erzielen können.

EinarN hat jetzt schon mehrfach darauf verwiesen, dass er sämtliche industriell gefertigten Nahrungsergänzungsmittel ablehnt. Ich denke, allgemein Extremsportler zu erwähnen (bei denen die Nutzung dieser sehr weit verbreitet ist) wird ihn nicht überzeugen.

Generell würde ich aber darum bitten, sich nicht zu sehr in die Verganerecke zu verrrennen. Das gehört zwar auch zum Thema "Umgang der Menschheit mit Tieren", liegt aber so ziemlich am entgegensetzten Ende von "Robbenschlagen" und es darf zu Recht bezweifelt werden, dass auch nur eine rein vegetarische Ernährung der Menschheit durchsetzbar ist. Und dabei ist wohl sehr überzeugend erwiesen, dass sich über Eier und Milchprodukte alle für den Aufbau eines warmblütigen Wirbeltieres nötigen Nährstoffe bereitstellen lassen ;).
Das größte Problem liegt also in den Wünschen der Menschen und ihrer Missachtung der Interessen anderer - nicht in ihren extentiellen Bedürfnissen. (ganz egal ob eingebildet oder real)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt frag ich mich immer noch was PETA(People that Eat and Torture Animals :ugly:)mit ihren bloßen Protestaktionen erreichen will.

Die Robbenjäger werden nicht aufhören nur weil PETA "hört auf" schreit und Promis vor die Kamera bringt.

Sind die noch nie auf die Idee gekommen,Schiffe zu blockieren/sabotieren,sich vor Robben zu stellen oder die Jäger anzugreifen?

...Vegetarier haben durch ihre besondere Ernährung KEINE gesundheitlichen

Nachteile gegenüber Fleischessern. Fleisch kann ohne Probleme, bei

bewussem vegetarischen Ersatz, völlig abgesetzt werden!

Hab das selbst lange nicht glauben wollen...ist aber definitiv so.

Anmerkung: Bin selbst KEIN Vegetarier!

Zuletzt bearbeitet:
Die Robbenjäger werden nicht aufhören nur weil PETA "hört auf" schreit und Promis vor die Kamera bringt.

Der Markt für Pelzmode ist afaik extrem eingebrochen, seitdem PETA eine feste Größe ist.

Sind die noch nie auf die Idee gekommen,Schiffe zu blockieren/sabotieren,sich vor Robben zu stellen oder die Jäger anzugreifen?

Die Frage ist, wieviel mehr das bringt - im Vergleich zu den Kosten.
Robbenschlagen ist kein anarktischer Walfang, wo man es mit einer japanischen Flotte zu tun hat, die man spätestens dann findet, wenn sie über einen drüber fährt.
Robbenschlag wird als (u.a.) als zusätzliche (End-)Winter-Einnahmequelle von kleinen Fischern betrieben. D.h. man hat eine große Zahl von unabhängig opperierenden kleinen Schiffen in einer zudem alles andere als gemütlichen oder sicheren Umgebung. Wenn man ein paar Dutzend Schiffe für 2 Monate chartert, ausrüstet und mit einer Hundertschaft Aktivisten ins Feld zieht (und ein dutzend Anwälte zu Hause bereitstellt), mag man vielleicht was erreichen können. Aber das dürfte soviel kosten, dass man mit 1-2 weiteren Plakat- und Farbaktionen wesentlich mehr Pelzjägern das Geschäft verdirbt.

Zurück